Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Fred_Austria
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 02, 2016 7:53 am

Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von Fred_Austria » Sa Apr 09, 2016 12:41 pm

Könnt ihr uns eure Erfahrungen mitteilen (am besten mit Foto) mit welchem Produkt man die schönsten Oberflächen hinbekommt?
Ich habe nur ein Standardmittel vom Baumarkt (Noname) und das Ergebnis ist..naja...

Ich würde mich über zahlreiche Einträge freuen.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von RREFG » Sa Apr 09, 2016 1:56 pm

Meguiars Produkte sind ganz gut.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von slotherhouse » Sa Apr 09, 2016 8:15 pm

Meguiars kann ich auch sehr empfehlen,A1 und sonax sind auch o.k,
habe einmal sehr teures Wachs gekauft, glaube das kommt aus der Schweiz ;) ,
das Ergebnis und die Verarbeitung waren auch echt super,
ist mir persoenlich aber zu teuer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von Alptraum007 » Sa Apr 09, 2016 9:40 pm

Also ich gebe ihn regelmäßig zum Aufbereiter hier um die Ecke. Der kann das besser als ich :D . Der massiert auch ein Schweizer Wachs/Öl in meine Ledersitze :mrgreen: . Danach richt er nicht nur wie ab Werk sondern glänzt auch so.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von Intercooler » So Apr 10, 2016 2:22 pm

SONAX Profiline Polymer Netshield
Gut und guenstig in der Bucht ab €11,- gibt Glanz und versiegelt auch noch
Hier Testbericht...

Grüße :cool: :cool:

CharlyBrown2802

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 11, 2016 5:57 am

ich nehm auch nur noch meguiars, hab ich die besten Erfahrungen mit genmacht, aber bilder dazu?
dann müsste ich ja eine seite mit und eine seite ohne machen und dann nassmachen, :roll:

gruss kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von Schildkroete » Mo Apr 11, 2016 12:05 pm

für meinen Albino nehme ich in der Waschstraße jeweils eine Wachsbehandlung, bis dato 25.ooo km. Laufzeit, geringer BAB-Anteil, Garagen-FZ, Bj. 2013, ist noch kein wachsen bzw. polieren erforderlich. Eine Waschstraße ist einer Portal-Waschanlage an der Tankstelle vorzuziehen. Kontrolle: bei Regen sollten sich Perlen bilden. Gift für den Lack ist zu dichtes auffahren, sowie V o g e l k o t, bitte diesen jeweils sofort mit Wasser u. Schwamm wegspülen. Für SB-Waschfrauen- und -herren, welche selbst gerne puddeln, ist Sonax Wasch&Wax zu empfehlen. Herstelleraussage: reinigt und schützt den Lack in einem Arbeitsgang, dank Carnauba-Naturwachs.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von selly » Mo Apr 11, 2016 8:48 pm

Meine Vorgehensweise ist etwas aufwendiger.

Da ich mich "noch" nicht mit einer Maschine an die Lackaufbereitung heran traue, wird nach einer gründlichen Handwäsche, trocknen, abkneten etc. eine flüssige Versiegelung verwendet.

http://www.gyeonquartz.com/product-guide/q2m-wetcoat

Einfach auf den noch nassen Lack sprühen, wenige Minuten warten und mit dem Hochdruckreiniger wieder herunter sprühen. Der Lack ist dadurch für die nächsten Wochen konserviert...

Sobald ich mich an die Politur traue, wird das Wachs von Chemical Guys (Lava Luminous Glow Infusion) aufgetragen. Mal schauen. Der Sommer kommt so langsam...

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von axxis » Di Apr 12, 2016 6:14 am

Morgen,
ich habe für unsere 3 Autos bisher auf Messen, oder so, eine einfache Politur (2 Flaschen 20,- Euro oder so) gekauft und muss sagen, das Wasser ist auch nach einigen Wochen noch voll abgeperlt. Dass der Wagen schön geglänzt hat, versteht sich von selbst.
Ich weiß nicht, ob die Markenprodukte so viel besser sind. Auf die ganzen Tests gebe ich nur bedingt was; und bei solchen Produkten verlasse ich mich gerne auf meine Augen.
Eine Handwäsche mit Schwamm kommt für mich nicht in Frage, da der Schwamm den Schmutz schön verteilt und dabei seine Spuren hinterlässt. Da kann man den Schwamm noch so oft, im schmutzigen Wasser auswaschen. Da nehme ich lieber Waschhalle, wo ich mit "Hochdruck reinige".

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Poliercreme/Paste/Wachs/Gel verwendet ihr?

Beitrag von selly » Di Apr 12, 2016 11:11 am

Auf einen Schwamm, bei einer Handwäsche, sollte man generell verzichten. Die Gründe wurde bereits hier genannt.

Ein Waschhandschuh und zwei Eimer, mit ausreichend Wasser, sollten das Minimum sein bei einer Handwäsche.

Antworten