Diesel blaue Plakette für Innenstadt

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Diesel blaue Plakette für Innenstadt

Beitrag von Alptraum007 » So Apr 10, 2016 11:38 am

Puh da habe ich mit meinem 2016er Modell noch einmal Glück gehabt. Die Regierung denkt sich aber immer wieder neue Dinger aus, um den Autofahrer zu melken oder doch zum E-Auto zu schieben. Abgesehen wird ja am teureren Bezin auch mehr verdient wie beim Diesel. Ein Schelm wer da böses denkt.

http://www.focus.de/auto/news/blaue-pla ... 23807.html
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Diesel blaue Plakette für Innenstadt

Beitrag von EvoqueXY » So Apr 10, 2016 12:28 pm

... Wenn man nicht mehr in die Innenstadt reinfahren darf, kann man blöderweise auch nicht mehr dort einkaufen und sein Geld da lassen. Muss man halt im Internet einkaufen. :roll: :lol:

Aber soweit denken Politiker leider auch nicht.

Man schlägt nur den Leuten wieder ins Gesicht die in der Stadt wohnen ....

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Blaue Umweltplakette

Beitrag von Tie-Kar » Sa Apr 16, 2016 12:11 pm

Hallo zusammen,
Ihr habt ja auch schon sicherlich von der Blauen Umweltplakette gehört.
Ich fahre ein RRE 2.2 L Diiesel mit 190 PS. Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt. Nun habe ich erfahren, das,wenn die Blaue Plakette wircklich kommt, ich dann nicht mehr mit meinem Fahrzeug in diese Zonen fahren darf.
Es gibt auch keine Möglichkeit, das Fahrzeug umzurüsten.
Ich finde es eine Frechheit von unserer Regierung, so mit uns Autofahrern umzugehen.
Was haltet ihr den von dieser Plakete. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Gruß
Tie-Kar
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Blaue Umweltplakette

Beitrag von Jens » Sa Apr 16, 2016 6:17 pm

Hay Tie-Kar, Du musst Dich mal bissl besser im Forum durchlesen bzw. auch mal die Suchfunktion hier benutzen, ansonsten verlieren wir alle schnell den Überblick.
Schreibe bitte hier weiter, denn das Thema wurde die Tage nämlich schon angesprochen und steht keine 5 Threads weiter unten. ;)
viewtopic.php?f=2&t=307
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Andreas
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2016 11:41 am

Re: Diesel blaue Plakette für Innenstadt

Beitrag von Andreas » Di Mai 03, 2016 6:54 am

...ich will mal für dieses Thema ein bißchen Entwarnung geben. Da unsere Umweltministerin mit diesem Vorschlag auf heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen gestoßen ist, und derzeitig eine Klage gegen diesen Entwurf gibt ist nun erst einmal alles auf Eis gelegt. Die Umweltministerin kündigte in einem Interview an, dass nicht zwangsläufig alle 13 Mio. Dieselfahrzeuge aus der Innenstadt entfernt werden.
Man redet hier eher von älteren Motoren deren Stickoxide weit höher als 80mg/km betragen.
Bei einem kombinierten Co2 Ausstoß von 159g/km liegen die Werte für Stickoxide bei max. 70mg/km.
Also Entspannung und erst mal abwarten.
Außerdem kommt der Fahrspass in der Stadt sowieso nicht zum tragen

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Diesel blaue Plakette für Innenstadt

Beitrag von Tie-Kar » Di Mai 03, 2016 5:48 pm

Hallo Andreas,
da hast du sicherlich recht. Aber ich finde allein schon den Gedanken so etwas wie die Blaue Plakette einzuführen eine absolute Frechheit.
Es gibt ja auch Leute, die sich extra ein Diesel mit Grüner Plakette oder schon Euro 5 gekauft haben um endlich Ruhe zu haben. Kaum hat sich alles mit der Grünen Plakette beruhigt, schon kommen unsere Politiker mit einer neuen Plakette. Das kann es doch nicht sein. Ein Freund von mir arbeitet z.B. In Düsseldorf Zentrum.
Er hat sich letztes Jahr ein Diesel mit Euro 5 gekauft. Den Wagen zahlt er noch ab. Sollte jetzt wircklich die Blsue kommen, kann er vielleicht nicht mehr zur Arbeit fahren und sein Auto , auch meins, ist dann viel weniger wert,
Eigentlich müsste unser Staat. für diesen Verlust aufkommen.
Für mich ist das reine Schikane und bringt nichts. Oldtimer, Motorräder, Traktoren usw. Auch Trabbis alles darf weiter fahren, Frechheit.
Und Nachrüsten, geht auch nicht.
Man macht sich da schon Gedanken.
Ich wollte schon mein RRE verkaufen ne ein Benziner kaufen, aber meine Frau sagt nein, ich liebe dieses Auto, der bleibt.
Mal abwarten was geschieht .
Gruß
Tie-Kar
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Antworten