Heckklappe mit Knie geöffnet

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 18, 2016 5:37 am

so, nun ist der supergau passiert :cry:
am samstag wollte ich rückwärts in die Garage fahren.
zuvor habe ich noch etwas von der beifahrerseite Rückbank aus dem Auto geholt. den wagen habe ich mit angezogener Handbremse, laufenden motor und laufender musik (etwas lauter) abgestellt.
nach dem einsteigen muss ich wohl mit dem knie an die heckklappenentriegelung dran gekommen sein.
lege ganz normal den rückwärtsgang ein, fahre, schau in die aussenspiegel und knaaaaarz :cry:
die Heckklappe hatte sich geöffnet und weil ich die musik an hatte, habe ich nicht bemerkt das sich die klappe geöffnet hat.
Heckklappe kommt mit der kante der klappe gegen das geöffnete Garagentor. die Heckklappe ist an der kante gebrochen und innen die Verkleidung ist auch gebrochen. und ich bin nicht schnell in die Garage. die Heckklappe ist aus gfk.
es wird wohl eine neue Heckklappe geben.
dadurch das ich kasko-selekt habe, hat mir meine Versicherung gesagt, das ich zu vw fahren soll, die das reparieren werden.

ist es euch auch schon mal passieret das ihr an den knopf gekommen seit?

gruss kalle

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von Jens » Mo Apr 18, 2016 7:46 am

:shock: :o Ach du SCHEIßE!!! :shock: :o Das tut mir echt leid!! Ich hoffe, das wird nicht so treuer!! :cry:
Aber wieso sagt Dir die Versicherung, dass Du zu VW fahren sollst?? Du fährst doch kein VW?!?!?! :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 18, 2016 7:51 am

Jens hat geschrieben::shock: :o Ach du SCHEIßE!!! :shock: :o Das tut mir echt leid!! Ich hoffe, das wird nicht so treuer!! :cry:
Aber wieso sagt Dir die Versicherung, dass Du zu VW fahren sollst?? Du fährst doch kein VW?!?!?! :?
weil ich kasko-select habe und dann muss ich in die Werkstatt fahren die mir die huk sagt.
das ist Versicherung mit werkstattbindung
wird mich 1000€ kosten, weil Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung
über die kosten werde ich berichten

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von Jens » Mo Apr 18, 2016 8:08 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben::shock: :o Ach du SCHEIßE!!! :shock: :o Das tut mir echt leid!! Ich hoffe, das wird nicht so treuer!! :cry:
Aber wieso sagt Dir die Versicherung, dass Du zu VW fahren sollst?? Du fährst doch kein VW?!?!?! :?
weil ich kasko-select habe und dann muss ich in die Werkstatt fahren die mir die huk sagt.
das ist Versicherung mit werkstattbindung
wird mich 1000€ kosten, weil Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung
über die kosten werde ich berichten
Ach so... :? Hhhmmm... Sau blöd idgend wie... :cry:
Zum Glück nur die SB, wirst allerdings dann auch hoch gestuft oder? Wobei 1000 okken auch schon ganz schön happig sind.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von RREFG » Mo Apr 18, 2016 8:15 am

Ach du Scheiße. Wir groß bist du denn?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von axxis » Mo Apr 18, 2016 8:24 am

Das ist auch so eine Sache, vor der ich etwas Angst habe. Alleine schon den falschen Punkt beim Schlüssel drücken und beim Öffnen geht's gegen das Tor. Nicht so schlimm wie bei dir, aber trotzdem.
Wegen Werkstatt; wenn's der VW-Händler um die Ecke ist, geht's ja noch.
Ich habe da schon mehr solcher Sachen gehört bei Werkstattbindung. Da wollte die Versicherung einen Kunden schon in eine Werkstatt 100 km entfernt schicken. Da brauchst dann ein Taxi, das dich heimfährt ;) .
Für mich kommt Werkstattbindung nicht in Frage, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bringe das Fahrzeug zum Partner meines Vertrauens.
Zuletzt geändert von axxis am Mo Apr 18, 2016 8:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

CharlyBrown2802

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 18, 2016 8:25 am

RREFG hat geschrieben:Ach du Scheiße. Wir groß bist du denn?
1,82m aber ich bin auch mit dem rechten knie drangekommen :evil:

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von EvoqueXY » Mo Apr 18, 2016 8:35 am

Hallo Kalle,
Das hört sich nicht gut an. Tut mir echt leid.
Ich bin übrigens auch schon mit dem Knie dran gekommen, Klappe geöffnet aber gottlob ist der carport recht hoch.
Zur Schadenregulierung:
wenn die Kosten so hoch sind wie die SB würde ich es bei meiner Werkstatt machen lassen, vlt haben die nen Sonderkurs, da ohne Versicherung. Das es in deinem Fall gerade eine VW Werkstatt ist wundert mich, meistens werden hier freie Karosseriebauer vorgeschlagen.
Sobald die Versicherung bezahlt / also reguliert, auch wenn du später doch alles selbst bezahlst, kannst du hoch gestuft werden.
Meistens bekommt man bei diesem Werkstatttarif aber eine Ersatzwagen gestellt.
Ich drücke dir die Daumen das es günstig wird, hole dir mehrere Angebote ein......

A.

PS.: Ein versehentliches Offnnen per Schlüssel ist mir noch nicht passiert, das die Tasten schon recht schwer gehen.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von Alptraum007 » Mo Apr 18, 2016 5:04 pm

Definitiv die falsche Versicherung, weil 1000.- für freie Werkstatt Wahl ist echt eine Frechheit. Das bekommst du wo anders viel billiger inkl.
Ich würde meinen nicht zu VW stellen besonders wenn das Auto noch unter Garantie ist. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat, wenn irgendwann etwas nicht mehr geht.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Heckklappe mit Knie geöffnet

Beitrag von EvoqueXY » Mo Apr 18, 2016 8:39 pm

Alptraum007 hat geschrieben:Definitiv die falsche Versicherung, weil 1000.- für freie Werkstatt Wahl ist echt eine Frechheit. Das bekommst du wo anders viel billiger inkl.
Ich würde meinen nicht zu VW stellen besonders wenn das Auto noch unter Garantie ist. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat, wenn irgendwann etwas nicht mehr geht.

..... Die 1.000 EUR waren doch für eine VW Werkstatt, eine freie dürfte etwas günstiger sein, obwohl durch den Werkstatttarif (Cooperation verschiedener Werkstätten mit Versicherern) sind die Preise schon wirklich gut. Interessant wäre er ein Angebot von der RR Werkstatt :lol:

UND: ich glaube durch den HUK Werkstatttarif hat man sogar 3 Jahre Garantie. Kann ich aber mal nachschlagen .......
Dennoch bei einer so hohen SB würde ich verschiedene Angebote prüfen und die Vollkasko raus lassen ........

A.

Edit meint: bei eBay Kleinanzeigen wird gerade eine Klappe verkauft, ich glaube leicht beschädigt, aber schau einfach mal .....
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten