Hallo Miteinander

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Hallo Miteinander

Beitrag von evo_enthusiast » Do Mai 05, 2016 12:20 am

Hallo werte Community

Ich wollte mich hier kurz vorstellen, da ich schon öfters hier reingeschaut habe.
Da wir in der Schweiz leider keine Community haben, habe ich mich hier angemolden, da wir die gleiche Sprache reden :D

Wir haben unseren Evoque TD4 Pure&Tech 13er Modell mit nur 20'000 km vor einer Woche gekauft.
War eigentlich ein seeehr spontaner Kauf, da wir eigentlich einen BMW M550d kaufen wollten. (Zwei verschiedene Welten :roll: )

Da ich normalerweise auf Sportwagen stehe und schon 3x meine Fahrerlaubnis abgeben musste, entschied ich mich für einen ruhigeren Wagen. Wie bereits schon erwähnt, war der Kauf des M550d schon gesichert, als ich im Netz herumstöberte und unseren Evoque für einen unschlagbaren Preis fand. Der Evoque gefiehl mir natürlich seit der Konzeptvorstellung, so hatte ich den Evoque meiner Verlobten gezeigt und wir beide waren hin und weg. Sofort vereinbarten wir eine Probefahrt und kauften es anschliessend. (Der BMW Händler war nicht sehr erfreut als ich ihm den Kaufvertrag ablehnte :twisted: )

Übrigens werde ich den Evoque personalisieren und dies hier im Forum berichten.
Dies war auch der Grund, weshalb wir einen Pure&Tech genommen haben und nicht einen Dynamic. (Günstiger und eine sehr gute Ausstattung) --> Für meinen Geschmack

In Planung:
- Klavierlack-schwarzer Kühlergrill und Diffusor
- Scheinwerfer aufmachen und Chromapplikationen in Klavierlack-Schwarz lackieren
- Original Felgen in Klavierlack-Schwarz
- Navi und SmartPhone Konsole Halterung aus Leder
- LED Nebelscheinwerfer (Unten) deinstallieren und Öffnungen auch Klavierlack-Schwarz lackieren
- Gewisse Karrosserieteile in Weiss umlackieren (da unser Evoque weiss ist und schwarz-matt Karrosserieteile hat)
- Tieferlegung entweder mit Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern (Wir werden mit dem Evoque nicht auf Gelände fahren, obwohl es auch dafür gedacht ist)
- 22 Zoll Felgen von Aversus Aurelia oder Aversus Naomi in 9x22
- Bremssattel in Schwarz lackieren
--------------

Bin auf eine Gute Zeit hier im Forum gespannt und freue mich auf zahlreiches Kennenlernen und Ausfahrten.
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von Alptraum007 » Do Mai 05, 2016 8:21 am

Herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du ja eine beachtliche Liste zusammen gestellt :D . Stehe ich voll drauf, wenn man das Massentaugliche noch etwas personalisiert. Das mit den Scheinwerfern interessiert mich ganz besonders.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von RREFG » Do Mai 05, 2016 8:42 am

Sehr schöne Vorstellung. Drei mal Lappen weg Respekt.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von EvoqueXY » Do Mai 05, 2016 10:03 am

Hallo EE

Herzlich willkommen hier. Schöne Vorstellung und der Werdegang zum Evoque kann schon abenteuerlich sein. Erstaunlich viele wechseln von BMW zum RRE (ich auch).

Interessante Sachen hast du vor, die Seitenteile lackieren wollte ich auch noch, aber das mit den Scheinwerfern interessiert mich auch am meisten.

Übrigens kann man auch mit einem RRE in der Schweiz zu schnell fahren. Also fühle dich nicht zu sicher.

Weiterhin viel Spaß und mit deinem KfZ natürlich

VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von evo_enthusiast » Do Mai 05, 2016 1:18 pm

Besten Dank für euer herzlichen Empfang.

Ja leider musste ich den Lappen schon 3x abgeben, da die Schweizer Behörde sehr mühsam ist. Erstes mal zu schnell, zweites mal wegen der Motorleistung und Auspuff (Fahrzeug beschlagnahmt) und drittes mal wegen einer Auspuffanlage die nicht legal war. Nun habe ich aufgegeben.

Das mit den schwarzen Scheinwerfern, werde ich zusätzlich einen Thread machen und berichten. Leider kann ich das nicht selber machen, habe jedoch einen guten Freund, der mir das macht. Meine zwei alten Fahrzeuge hatte er ebenfalls auch schon umgebaut und hatte auch gehalten. MFK (TÜV) gabs auch nie Probleme, da die Reflektoren nicht lackiert werden dürfen.

@EvoqueXY --> habe zum Glück ein Tempomat :lol: so werde ich sicher nicht schneller fahren als die Polizei erlaubt.
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von Stromer » Fr Mai 06, 2016 11:08 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast wirklich viel vor mit deinem neuen. Das mit dem Führerscheinentzug in der Schweiz hört sich ja echt krass an. Hatte neulich auch eine Diskussion mit dem hissigen Trachtenverein :oops: :roll: :x
Kann dann meine Klappe net halten. :lol:
Ach ja! Und zum Kennenlernen eignet sich demnächst unser Evoque Treffen ganz besonders gut. Schau dich mal im Forum um!
Allzeit knitterfreie Fahrt!!! :)
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von evo_enthusiast » Fr Mai 06, 2016 11:35 pm

Stromer hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast wirklich viel vor mit deinem neuen. Das mit dem Führerscheinentzug in der Schweiz hört sich ja echt krass an. Hatte neulich auch eine Diskussion mit dem hissigen Trachtenverein :oops: :roll: :x
Kann dann meine Klappe net halten. :lol:
Ach ja! Und zum Kennenlernen eignet sich demnächst unser Evoque Treffen ganz besonders gut. Schau dich mal im Forum um!
Allzeit knitterfreie Fahrt!!! :)
Super Danke vielmals. Ja die Schlümpfe hier sind echt mühsam.

Ja hab ein geplantes Treffen gesehen von MT im Juli. Werde sicher dabei sein, da Schwarzwald bei mir um die Ecke ist.

Cheers bis dann
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von Stromer » Sa Mai 07, 2016 6:53 pm

@ enthusiast,

dachte ehr an das Treffen am 04.06.2016 im Rhein-Main Gebiet :? :roll:
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von EvoqueXY » Sa Mai 07, 2016 9:07 pm

Dann hat enthusiast gute Chancen auf den Pokal für die weiteste Anreise ... 8-) :D

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Hallo Miteinander

Beitrag von Jens » Mo Mai 09, 2016 5:34 am

Guude evo_enthusiast und ein Herzliches Willkommen.
EvoqueXY hat geschrieben: habe zum Glück ein Tempomat :lol: so werde ich sicher nicht schneller fahren als die Polizei erlaubt.
:lol: Jip, dachte ich auch bis ich innerhalb von einem Tag 2x dran war. :evil: Da ist gehörig was schief gelaufen. :D
Viel Spaß hier bei uns und ich freu mich schon auf deine Umbauten. :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten