Dreckecken

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Dreckecken

Beitrag von Jens » Fr Jun 17, 2016 5:50 am

Hay Leute,
bei meiner letzten Putzaktion sind mir mehrere Dreckecken aufgefallen, die immer wieder besonders extrem verdrecken. :evil:
Habt ihr auch besondere Dreckstellen die Euch nerven bzw. die besondere Aufmerksamkeit benötigen?
Zeigt mir Eure Dreckecken!!! 8-)
Anbei einige Beispiele.

Bild
Türen am Hinterreifen

Bild

Bild
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Drechecken

Beitrag von RREFG » Fr Jun 17, 2016 8:19 am

Jens hat geschrieben: Bild
Die hab ich auch und nervt. Vorallem ist der Bestcarwash Lappen übelst dreckig. Die Dame hat mir letztes mal gesagt ich soll den bitte nur einmal benutzen. Aber das hatte ich... :lol:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Drechecken

Beitrag von klippenschipper » Fr Jun 17, 2016 10:48 am

Ja, es nervt!!!

Bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hatte ich jemals soviel Dreck um und an den Türen und Schwellern!

Sonst brauchte ich nicht bei jeder Wäsche alle Türen innen mitmachen.

Auch der Koferraumdeckel und die Stossstange.... :x

Komischerweise sammelt sich da immer sehr viel Sand...woher auch immer der auf Stadtstraßen herkommt!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Dreckecken

Beitrag von Stromer » So Jun 19, 2016 2:16 pm

Hallo zusammen,

hab auch das gleiche Problem mit den Schmutzstellen wie Jens. Bin am Überlegen ob man mit
Spritzlappen vorne dem entgegen treten könnte. Ob mir das optisch zusagt, kann ich noch
nicht sagen. Vielleicht hat jemand Bilder mit Spritzschutz?

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Mike81
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:29 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dreckecken

Beitrag von Mike81 » Mo Jun 20, 2016 11:08 am

Hallo ,
habe leider mit meinem Nagelneuen Evoque HSE Dynamic das gleiche Problem. Ich habe mich schon gewundert wo der viele Sand herkommt. Nach ein paar fahrten bei dem Sauwetter, sieht meiner von Innen immer richtig dreckig aus. Und die Stoßstange an der Heckklappe oben sieht genauso aus. Mir scheint es, das die Dichtgummis an den Türen nicht 100% dicht sind.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Dreckecken

Beitrag von klippenschipper » Mo Jun 20, 2016 11:44 am

@stromer ja, ohne vorher Bilder von den "Dreckslappen" ;) zu sehen, würde ich mich erst mal dagegen entscheiden.

@ Mike81 Es gibt wohl äußere und innere Gummis die eine Wattiefe von 50cm gewährleisten. Da wären wohl sonst schon einige abgesoffen! Die Äußeren sind daher undicht(weil sehr abenteuerlich gebogen und gefaltet).

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Rayan

Re: Dreckecken

Beitrag von Rayan » Do Jun 23, 2016 5:40 am

Hai auch,

da wir unseren erst seit letzten Freitag haben ist er noch recht sauber :D .
An unserem anderen Auto hab ich seit Jahren Schmutzfänger hinter den Reifen, die vor allem im Winter gute Dienste leisten. Deshalb an unserem Ralph auch gleich welche anbringen lassen. Ich bin gespannt, ob Sie hier am RE auch gut funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit, oder sind sie im Allgemeinen eher verpönt ;) :?:

Grüße

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Dreckecken

Beitrag von Alptraum007 » Do Jun 23, 2016 6:12 am

Naja als erstes muß ich meinem aufbereitet mal sagen wie gut er seinen Job macht. Da ich an den Stellen sehr wenig Schmutz habe. Anscheinend macht er da jedesmal richtig sauber in den Ecken.

Was die Koteletten am Radhaus angeht (Schmutzfänger), glaube nicht das die soviel bringen. Sie rauben ihm eher etwas von seiner modernen Optik aber das liegt immer im Auge des Betrachters / Partners ;) .
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Dreckecken

Beitrag von Jens » Fr Jul 15, 2016 5:57 am

Hier am Heck ist wieder so eine blöde Ecke. :evil:
Bild
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Andreas
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2016 11:41 am

Re: Dreckecken

Beitrag von Andreas » Mi Nov 16, 2016 5:53 pm

Ja ja , ... die kleinen Ecken und Nischen die man nicht für für voll nimmt. Unter den Türen ist es bei mir immer höllisch.
Wo wir schon beim Thema Dreck sind, ich habe Abriebspuren Dur des Auflegen des Ellenbogen am Fenster. Bekommt man dies wieder weg? Dort ist ein hellen Fleck. Material ist Leder anthrazit.
Gibt es ein Mittel womit man Abrieb bzw. hellen Stellen behandeln kann?
Danke schon mal im Voraus

Antworten