Waschstrassen

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Waschstrassen

Beitrag von Wicht » Di Okt 18, 2016 9:11 pm

Das ist echt knapp :shock:

Ich werde immer hingewiesen dass ich die Spiegel einklappen soll... oder er macht das selbst - die 2 Knöpfe sind schnell gedrückt. :lol:

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Dirk 01 » Mi Mai 10, 2017 1:02 pm

Ich bin mit dem Start / Stop System unterwegs und auch zufrieden. Wenn ich es mal nicht benötige schalte ich es manuell aus.
Aber ich habe auch mal eine Frage, wie macht ihr das in der Waschanlage mit der Handbremse. Lasst ihr den wagen laufen oder schaltet ihr den Wagen aus und betätigt den Schalter um die Handbreme gelöst zu lassen. Mir ist letztens in der Waschanlage die Handbremse wieder reingekommen. Das war nicht so schön für den Antrieb der Waschanlage ;-)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Jens » Mi Mai 10, 2017 1:26 pm

Servus...
Waschanlage... Also ich mache das bei meinem Automatikgetriebe immer so:
:arrow: -Auf das Transportband fahren
:arrow: -Pedalbremse betätigen und Automatikwahlhebel auf "N" stellen
:arrow: -Pedalbremse loslassen
:arrow: -Auto am Start/Stop Schalter ausschalten
:arrow: -Wenn gewünscht, Zündung einschalten, dazu Start/Stop Schalter ohne betätigen der Pedalbremse betätigen
Nach dem Waschgang, wenn die Ampel wieder auf grünschaltet, den Motor Starten und losfahren.

Den Schalterhebel für die Handbremse habe ich in der Waschanlage nie gebraucht. 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Dirk 01 » Do Mai 11, 2017 9:44 am

Vielen Dank für deine Beschreibung
ich hatte nur vergessen zu sagen das ich keinen Automatik habe sondern Handschaltung.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Jens » Do Mai 11, 2017 10:02 am

Dirk 01 hat geschrieben:ich hatte nur vergessen zu sagen das ich keinen Automatik habe sondern Handschaltung.
Ach... :| Und die Handbremse geht rein, wenn du kein Gang drinnen hast und dei Start/Stop Taste drückst. Hhhhmmm... und wenn Du beim drücken der Start/Stop Taste auch gleichzeitig die Kupplung durch tretest?? :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Dirk 01 » Do Mai 11, 2017 1:18 pm

Wenn ich den Motor über die Start/stop taste ausschalte habe ich die Möglichkeit vor dem Abschalten die Parkbremse gelöst zu halten und nach dem Abschalten weitere 2 Sekunden den Schalter gedrückt halten. Letztens habe ich wohl etwas länger den Schalter gehalten, die parkbreme war dann zwar aus aber nach einem Moment kam sie wieder rein.
Das mit der Zündung anlassen sollte ich mal testen. Wenn ich den Gang rausmache startet immer sofort der Motor.
jetzt weiß ich aber gerade nicht genau ob nur mit getretener Kupplung oder nicht.
Ansonsten werde ich weiterhin den Motor anlassen in der Waschanlage

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Waschstrassen

Beitrag von Alptraum007 » Do Mai 11, 2017 5:17 pm

einfach auf N oder Leerlauf und Kiste laufen lassen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Waschstrassen

Beitrag von Schildkroete » Fr Mai 12, 2017 10:59 am

Habe einen Schalter, habe mir angewöhnt beim Einfahren auf das Transportband den Motor weiter laufen zu lassen und den Gang herausnehmen. Bei den Spiegeln " lege ich die Ohren an ". :shock: :shock:
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Waschstrassen

Beitrag von Dirk 01 » Fr Mai 12, 2017 12:07 pm

ja vielen dank, für die Antworten ich werde ihn zukünftig auch laufen lassen.
Mit den eingeklappten Spiegeln ist auch noch ein guter Tip

Antworten