Waschstrassen

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Waschstrassen

Beitrag von Schildkroete » So Jul 10, 2016 11:04 pm

im Schadensfall sofort dokumentieren, Tag, Zeit, Mitarbeiter der Anlage, Foto und möglichst ein Zeuge. Der Waschstraßen-Betreiber hat eine Haftpflichtversicherung ! Natürlich versuchte er diese nicht in Anspruch zu nehmen um künftig keine Aufschläge zahlen zu müssen. Grundsätzlich, ich bin Kunde und lasse mich nicht hetzen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Waschstrassen

Beitrag von Housil » Mo Jul 11, 2016 10:11 am

Harry K. hat geschrieben: Hinweisschilder in Bezug auf das Verhalten mit Allrad und Automarik sind mir nicht aufgefallen.
Zukünftig weißt du es dann ja jetzt.
Harry K. hat geschrieben:
Hatte bisher nie schlechte Erfahrungen mit Waschstrassen in Bezug auf Kratzer. Die schwarzen Kunststoffteile an den Türen scheinen allerdings sehr empfindlich zu sein, da waren bereits vor dem Waschen feine Kratzer vorhanden.
Deswegen gehe ich ausschließlich nur in Textilwaschanlagen, auch wenn ich dazu immer 40km hin und her fahren muß. Ich sage sogar immer der Werkstatt bei besuchen, dass sie mein Auto NICHT in ihrer Anlage waschen sollen. Lieber nehme ich ihn wieder "dreckig" zurück als zerkratzt.
Dafür hat mein 8 Jahre alter X3 auch noch keine Kratzer :)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Waschstrassen

Beitrag von Harry K. » Mo Jul 11, 2016 11:27 am

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige hier, der Waschstrassen benützt. Selbstverständlich gehe ich nur in Textilwaschanlagen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Waschstrassen

Beitrag von EvoqueXY » Mo Jul 11, 2016 9:14 pm

@ Harry: bzgl des auffahrens auf das Band fält mir der Knight Rider ein: KITT ist doch immer über die Auffahrrampe in den Truck (deren mobile Zentrale) gefahren ist - alles während der Fahrt. :shock:
Hab mich immer gefragt wie er das macht. :? 8-)

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Waschstrassen

Beitrag von kleiner Lord » Di Sep 06, 2016 10:03 pm

...aber der Pontiac hatte doch kein Allrad - oder?
;)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Waschstrassen

Beitrag von EvoqueXY » Mi Sep 07, 2016 7:16 pm

KITT hat alles und kann alles. :D

Ich meinte aber den Umstand wenn er fahrt mit 50 bspw. Und fährt auf die Rampe des Trucks. Seine Antriebsräder halten doch die Geschwindigkeit von 50. Dann müsste er ja nicht langsam die Rampe hochrollen, sondern mit 50 in den Truck rasen. .... :shock:

Einzig er rollt mit 55 im Leerlauf auf die Rampe .....

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Waschstrassen

Beitrag von mado68 » Mo Sep 12, 2016 9:31 am

Gruß in diese Runde. Ich bin auch Waschstrassennutzer und hätte da auch noch eine Frage zu diesem Thema. Kann man denn in einer Waschstrasse die beiden Aussenspiegeln irgendwie einklappen ? Meine klappen nur ein wenn ich das Auto verschliesse, was in einer Waschstrasse während ich im Auto sitze und auf Neutral geschaltet habe eher nicht geht. Manuell mit der Hand wollte ich das nicht machen, wusste nicht ob ich da ggf. gegen die kleinen Motoren arbeite und dann etwas kaputt mache. Bei meinem Vorgänger (andere Marke) gab es hier nämlich einen separaten Knopf mit dem man die Ausssenspiegel auch einfach so einklappen konnte.

Danke für ein kurzes Feedback

Gruß
Marcus
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Waschstrassen

Beitrag von Harry K. » Mo Sep 12, 2016 11:35 am

Hallo,

hast Du schon versucht, auf die linke und rechte Taste für die Auswahl der Spiegel gleichzeitig für ca. 2 Sekunden zu drücken? Dann sollten beide Spiegel in Parkposition einklappen. Steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Gruß Harald
Gruß Harald

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Waschstrassen

Beitrag von mado68 » Mo Sep 12, 2016 2:30 pm

Danke für den Tip, das hab ich noch nicht probiert, werde das aber umgehend einmal ausprobieren ;)

***kleiner Nachtrag***

Danke an Harald für den Tip. Hab das gestern ausprobiert und das funzt prima. Anscheinend lohnt es sich doch manchmal in die Bedienungsanleitung zu schauen ;)
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Waschstrassen

Beitrag von Noberty » Di Okt 18, 2016 5:43 pm

Hi,
mein erstes Waschstraßen Erlebnis war auch nicht ohne, hab schon etwas geschwitzt..

Ich hatte am WE ein etwas größere Tour, und auf dem Rückweg am Sonntag war wohl das Jahresabschlusstreffen der Mücken, Fliegen und Schnarchen. Der neue Evoque sah aus als ob ich einen kompletten Sommer damit gefahren wäre.

Nun ja, gestern Abend schnell zur neuen Super Waschstraße, 18:40 Uhr (Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr) und sie hatten schon zu...
Die zweite ... auch zu...

Dann blieb nur noch die Stationäre Waschanlage, also rein fahren, einmal hin und her, damit er auch mittig steht und aussteigen. Ich war am überlgen, Spiegel einklappen oder raus lassen. Naja hab Sie dann angelegt und das war gut so.

Puuh, das ist ja super knapp mit dem Evoque. Zum Glück ist alles heil geblieben und das Auto ist sauber.

Hattet ihr schon mal einen wo es nicht passte?

Bild
Gruß
Nobby

Antworten