Spritverbrauch

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Alptraum007 » Di Nov 24, 2015 3:55 pm

Was mich hier wirklich freut, dass hier keiner wegen den Hersteller Angaben und der Realität jammert. In dem Outi Forum heulten sie wegen 0,5-1 L rum, bei einer jährlichen Fahrleistung um die 10tKm. Ich finde wer sich eine Schrankwand mit Leistung kauft, sollte nicht beim Sprit jammern. Wer auf den Sprit schaut soll sich ein 3 Zylinder VW kaufen "ach die Zahlen waren ja getürkt :shock: (der mußte sein)" Egal gibt ja noch andere Kleinwagen mit wenig Verbrauch.

P.S.: Ich hasse Spritsparer, die beim beschleunigen an der Ampel, eine neue Maßeinheit (Nano G) praktizieren oder in Hamburg vom Gas gehen weil in München die Ampel rot ist. "Efficient Dynamic" ist ein Wiederspruch in sich ... entweder ... oder ... beides gibts nicht :mrgreen:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Stromer » Di Nov 24, 2015 10:06 pm

Hallo Alptraum 007,
diese Extremschleicher sind schon nervig, besonders wenn man(n) wie ich viel unterwegs ist. Aber wenn ich so nach denke, ist das bei mir auch Stimmungs abhängig. :roll: Mal fahr ich als wenn der Teufel hinter mir her ist :lol: und wieder mal nerven mich die Drängler auf der Bahn :oops:
Denke die goldene Mitte wäre schon nicht schlecht.
Über den Verbrauch beim Woki kann ich noch nicht mit reden.
Leider muss ich noch warten bis April. :cry: :cry:
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Andreesk » Mi Nov 25, 2015 4:37 pm

Naja,

es ist schon ein Unterschied ob man den gemütlichen mit TD4 raushängen lässt oder wie ein Kranker mit dem SI4 durch die Gegend ballert.

Aber wer sich einen Evoque rum Rennen fahren kauft, hat eh irgendwas verpasst.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Stromer » Mi Nov 25, 2015 6:10 pm

Andreesk hat geschrieben:Naja,

es ist schon ein Unterschied ob man den gemütlichen mit TD4 raushängen lässt oder wie ein Kranker mit dem SI4 durch die Gegend ballert.

Aber wer sich einen Evoque rum Rennen fahren kauft, hat eh irgendwas verpasst.

Das stimmt absolut!!!!!!
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Schildkroete » Mi Nov 25, 2015 10:13 pm

beißt Euch doch nicht so am Sprittverbrauch fest, habt ein Kfz. für 40 - 50 tsd. oder darüber erworben und nun soll es auf Diät gesetzt werden. Es gibt noch bis 30. November die Möglichkeit eine günstigere Kfz.-Versicherungen zu erhaschen, zahle z. B. bei AdmiralDirekt
für den RRE eD4, mit schlaffen 150 PS, insgesamt 590,61 € für Haftpflicht und Vollkasko, bei Vollkasko 500,oo € Selbsbeteiligung und bei Teilkasko 150 € SB, allerdings bei Mini-Laufleistung von 10.ooo km p. a. und SF 30. Bevor Ihr zur Inspektion geht, schaut mal ins Forum oder infomiert Euch bei vier umliegenden RR-Werkstätten über die Preise.

Holt Euch mal zum Wochen-Ende nen großen RR-Benziner beim Freundlichen mit um die 500 PS und gebt ihm mal die Sporen, dann seht Ihr am Montag wie genügsam Euer Evoque ist. Beispiel, mit meinem 3 ltr. 6 Zyl. Pajero-Benziner verbrenne ich bei Voll-Speed 17 Ltr., bleibe ich aber in der rechten LKW-Spur ohne zu überholen, liegt er knapp unter 10 ltr. Mit meinem Evoque liege ich bei einem durchschnittlichen Jahres-
verbrauch bei ca. 7 ltr. mit reinem Frontantrieb, mein Temperament (Schildkroete) hat sich allerdings nach jahrelangen Dienstreisen leicht abgekühlt.
Zuletzt geändert von Schildkroete am Do Nov 26, 2015 6:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Spritverbrauch

Beitrag von RREFG » Do Nov 26, 2015 4:08 pm

Das Wort zum Sonntag. ;-P Temperament Schildkröte
100% Zustimmung.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Stromer » Do Apr 28, 2016 5:47 pm

Hallo zusammen,

so nach den ersten 2500 km kann ich mal was zum Thema Spritverbrauch sagen. War die letzten Tage
geschäftlich mit dem Woki auf Tour. Meistens ehr so die Landstraße mit einem für mich normalen Tempo.
Dann hab ich doch mal einen Blick in den Bordcomputer geworfen und seht selbst. :o :)
Bild
Bin positiv überascht, da auf den ersten 1500km so ein Verbrauch nicht möglich war. Das nährt doch die
Vermutung das doch eine gewisse Einfahrstrecke vorhanden ist. Was meint ihr?
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Spritverbrauch

Beitrag von EvoqueXY » Do Apr 28, 2016 6:20 pm

Ich bin bei über 8 Liter, egal wie und wo ich fahren :o :(

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Spritverbrauch

Beitrag von Alptraum007 » Do Apr 28, 2016 9:14 pm

Ist das der Wert für das Spritzwasser :lol:
Hab auch immer +8 und Spitze hatte ich schon mal bei freier AB Fahrt 14 :shock: auf der Uhr. Naja ist halt doch eine Schrankwand. Man muß doch sein Spaß mit dem Tankwart teilen können, alles andere wäre egoistisch :lol:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Spritverbrauch

Beitrag von EvoqueXY » Do Apr 28, 2016 11:14 pm

... Als ich mich noch mehr um US Cars gekümmert habe, fragte mein Tankwart wirklich jedes Mal wieviel die brauchen und ob die teuer im Unterhalt sind. Er konnte nicht glauben das ich meine Corvette C5 so gut wie nie über 13 Liter hatte ...... :lol: 8-)

Und sachte bin ich wirklich nie gefahren - naja gute alte Zeiten


A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten