Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von 00tennisball » Sa Jul 30, 2016 11:24 am

Guten Tag zusammen,
ich will mir ja bekantlich einen Evoque Convertible zulegen. Kann ich dazu hier ein paar Tipps zum Ausstattungsumfang Optionen bekomen? Ich denke das ist dann auch für viel alle andere Leser interessant.

Bitte beschreibt die Optionen mit Zwingende Muss-Option / Möchte ich haben und barucht kein Mensch.

Ziel ist auch herauszufinden wie der Restwert / Wiederverkauf beeinflusst wird mit den beliebtesten Optionen.

Bei Auto Motor und Sport gibt es schon einen Beitrag dazu, aber halt von Redaktoren verfasst:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 24745.html
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von 00tennisball » Sa Jul 30, 2016 11:32 am

Ich mache mal den Anfang für mein Wunsch Convertible:

Muss Optionen:
Anhängervorrichtung, Innenausstattung schwarz, 150PS, Adaptive Cruise, Aktiver Spurhalteassistent mit Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung

Möchte ich haben:
Around view Kameras, Poslterfarbe abweichend vom schwarzen Innenraum, ander Räder 19/20 Zoll, 180PS

Braucht kein Mensch:
Frontscheibenheizung (beim Convertible), Massagesitze
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von Harry K. » Sa Jul 30, 2016 2:33 pm

00tennisball hat geschrieben: ...
Bei Auto Motor und Sport gibt es schon einen Beitrag dazu, aber halt von Redaktoren verfasst:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 24745.html
Der Artikel ist von 2012, also nicht mehr ganz aktuell...

Gruß Harald
Gruß Harald

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von 00tennisball » Sa Jul 30, 2016 3:18 pm

Deshalb auch hier ein neuer Versuch :roll:
Harry K. hat geschrieben:
00tennisball hat geschrieben: ...
Bei Auto Motor und Sport gibt es schon einen Beitrag dazu, aber halt von Redaktoren verfasst:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 24745.html
Der Artikel ist von 2012, also nicht mehr ganz aktuell...

Gruß Harald
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von EvoqueXY » Sa Jul 30, 2016 11:15 pm

Also Wunschausstattung ist ja nunmal sehr individuell. Ich finde die Frontscheibenheizung sehr praktisch, wieso sollte sie also fürs Cabrio niemand brauchen? Weil man ein Cabrio nur im Sommer fahren darf? Mein Kumpel will auf jeden fall eine Standheizung haben. Viel lieber als eine Garage 8-) .
Ich finde z. Bsp das Navigation scheiße. Dennoch sollte man es kaufen, weil der Wagen sonst unverkäuflich ist. Winterpaket auch sehr sinnvoll. AHK? Wenn man sie nicht braucht :lol:
ICH würde nur noch die 180 PS kaufen. Oder doch besser Benziner beim Dieselskandal? Vielleicht haben wir bald einen Benzinerskandal :lol:
Farbe?
Such dir lieber aus was du haben willst und du dir leisten kannst. Extras bezahlt dir hinterher kein Mensch. Mein fast vollausgestatterter Dreier stand wie Blei und ging nur unter Wert weg.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von Jens » Mo Aug 01, 2016 5:47 am

Servus...
Wer das Carbriolet ganzjährig fährt, sollte vielleicht doch über das Wiinterpaket mit Frontscheibenheizung und Sitzheizung nachdenken.
Ich liebe mein Frontscheibenheizung. Da ich eine lange Hofausfahrt habe (über 50 Meter) sind die scheiben bis zur Straße auch fast frei. :D
Ach ja, meine Rückfahrcam will ich auch nicht mehr missen. :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von Schildkroete » Mo Aug 01, 2016 8:10 am

danke 00tennisball für den Testbericht aus auto motor sport, übrigens, wenn meine abnehmbare AHK eingeklinkt ist, decke ich den Kugelkopf mit einem aufgeschnittenen T-Ball ab, finde dies praktisch und optisch schön.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von Schildkroete » Do Aug 04, 2016 9:07 am

Empfehlung im Sommerloch, ein alter Testbericht über das Typische unseres Evoque in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung unter : www.WAZ.de Leider geil - der Range Rover Evoque
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von Harry K. » Do Aug 04, 2016 10:50 am

Gruß Harald

MyEvoque2016_Tirol
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 18, 2016 2:41 pm

Re: Kaufberatung Gebraucht / und Neuwagen

Beitrag von MyEvoque2016_Tirol » Do Aug 04, 2016 1:45 pm

00tennisball hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
ich will mir ja bekantlich einen Evoque Convertible zulegen. Kann ich dazu hier ein paar Tipps zum Ausstattungsumfang Optionen bekomen? Ich denke das ist dann auch für viel alle andere Leser interessant.

Bitte beschreibt die Optionen mit Zwingende Muss-Option / Möchte ich haben und barucht kein Mensch.

Ziel ist auch herauszufinden wie der Restwert / Wiederverkauf beeinflusst wird mit den beliebtesten Optionen.

Bei Auto Motor und Sport gibt es schon einen Beitrag dazu, aber halt von Redaktoren verfasst:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 24745.html
auf was ich nicht mehr verzichten würde:
Automatikgetriebe (Allrad / Diesel) 132 KW / 180 PS
Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry
Meridian™ Soundsystem mit 380-Watt-Verstärker, Radio-CD (MP3-kompatibel) mit 11 Lautsprechern inkl. Subwoofer
Surround-Kamerasystem mit Führungslinien und Anhängerassistent
Xenon-Scheinwerfer
Garagentor Öffner (HomeLink®)

was ich haben möchte:
12-fach elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion

was ich nicht mehr kaufen würde:
Elektrische Heckklappe mit Gestensteuerung

Antworten