Seite 1 von 1

Klon gegen Original

Verfasst: Sa Aug 06, 2016 7:28 am
von Wicht
Da haben sich zwei getroffen. ....

http://www.autobild.de/artikel/china-ko ... 68055.html

Gruß

Re: Klon gegen Original

Verfasst: Mo Aug 08, 2016 5:28 am
von Jens
Hihi... Könnte auch inszeniert sein??... :D

Re: Klon gegen Original

Verfasst: Di Aug 09, 2016 9:34 pm
von Schildkroete
danke für Info. unser Wicht (Marian) war wieder mal sehr aufmerksam. Kopieren können die Chinesen weiß Gott gut, aber Original bleibt Original. Hatte mal eine Rolex-Kopie von Tchibo, nur sie tickte nicht mehr und die Bäckerei-Fach-Verkäuferin konnte nicht helfen. Man sollte es gelassen sehen ohne jedoch den gelben Riesen zu unterschätzen, Roboterhersteller KUKA, PIRELLI und VOLVO sind bereits in fest chin. Hand. Allgemein gesehen wird unsere Wirtschaft in Zukunft vermehrt Probleme damit haben. Forum-Mitglieder, wie z. B. Enno, sind hautnah am Markt, bei ihre Dienstreisen ins Reich der Mitte; und halten uns auf dem Laufenden.

Re: Klon gegen Original

Verfasst: Mo Mär 25, 2019 3:20 pm
von Wicht
Jetzt ist erstmal aus für die Chinesen:

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 07088.html

Gruß Wicht

Re: Klon gegen Original

Verfasst: Mo Mär 25, 2019 3:48 pm
von Schildkroete
Marian wieder bestens informiert, man glaubt es nicht, noch nicht auf der Straße und schon von den Schlitzaugen :mrgreen: kopiert, vermutlich wieder zum halben Preis. Na ja, Pirelli und Volvo haben sie schon im Automobil-Bereich vor Jahren übernommen.

Re: Klon gegen Original

Verfasst: So Okt 27, 2019 11:12 am
von KKopf
mehr als kopieren können die chinesen doch nicht. andere erfolgreiche firmen aus asien kommen eher aus japan und korea.

Re: Klon gegen Original

Verfasst: Mo Okt 28, 2019 5:12 pm
von Schildkroete
trotzdem, Japaner haben auch in den 50-zigern so begonnen, " die gelbe Gefahr " ist nicht zu unterschätzen, denke an nur an E-Kfz., Huawei, digitale Welt und Seidenstraße, aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht. Umweltprobleme, die Immobilen-Blase stehen vor dem platzen und die Steigerungen des Bruttosozialprodukt ist vorbei, Hongkong nagt, mit Japan und Korea haben sei keine Freunde. Präsident Xi Jinping hat ein knallhartes Leben absolviert und die Folgen des Boxeraufstand im Jahre 1900 haben sie den Europäern bis heute nicht vergessen.