Günstige Versicherungsempfehlung

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Bosch

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Bosch » Fr Jan 20, 2017 9:08 pm

Hallo Stromer,

ich warte ob HUK24 den Vertrag so annimmt, Haftpflicht+TK+VK (500€+1000€SB) kosten 336€/Jahr ist recht günstig finde ich, schaun wir mal

Viele Grüße Werner

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » Fr Jan 20, 2017 10:44 pm

Bosch, da bin ich mal gespannt ob da die HUK24 eingesteigt, trotz SF 31 und insges. vier angemeldeter Kfz. zahle ich bei Admiral-Direkt
für Voll- incl. Teilkasko insges. 597,oo €, bei Selbstbeteiligung von 500,oo VK und TK 150,oo €. War übrigens auch ich in den Siebzigern bei BOSCH als junger Bereichsleiter für den Raum Süd-Hessen und mit Triumph TR 4 regelmäßig auf Dienstreise. (wurde von meinem schwäb. Vorgesetzten nicht unbedingt positiv gesehen). Empfehlung: in Deiner Nachbarstadt Neckarsulm gibt es übrigens ein klasse Motorrad-Museum. Hoffe Dich im Juni zu unserem Treffen im Schwarzwald mit Deinem " Neuen " persönlich kennen zu lernen
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Stromer » Sa Jan 21, 2017 9:37 am

@ Bosch,

die Selbstbeteiligung wäre mir persönlich doch etwas zu hoch. Wenn Du keinen Unfall oder Schaden hast, dann hast Du alles richtig gemacht.
Ist halt ein Pokerspiel 8-) :?
Bin bei der DEVK mit VK 300€ u. TK 150€ und habe freiwillig für die ersten zwei Jahre Premiumschutz gewählt. Die Kosten liegen bei 655,00€/Jahr. Habe dadurch erhöhten Diebstahlschutz.
In Thüringen und Nordbayern sind schon ein halbes Dutzend Wokis geklaut worden :o :shock:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Bosch

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Bosch » Sa Jan 21, 2017 4:42 pm

@Schildkroete, @Stromer
war immer zufrieden mit HUK24, in den letzten 35 Jahren war außer einer Frontscheibe nix, hat die HUK24 TK ohne Probleme bezahlt,
TR 4 schick, hab 2x 124 Fiat Spider gefahren, Motorrad-Museum ist eine Institution hier, lohnt sich zu besuchen!
aufs Treffen freue ich mich sowieso,
mein letztes Auto Grand Cherokee VK 1000€ u. TK 150€ hat 420€ gekostet,
Diebstahl ist hier an der A6/A81 ein echtes Problem, oft werden Q5/Q7 gestohlen das ist langsam richtig heftig….

Gruß Bosch

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » Mi Sep 06, 2017 3:19 pm

zur Transparenz, habe meine neue Versicherungsrechnung für den Zeitraum vom 25.09.2017 bis 25.09.2018 = Kfz.-Haftpflicht 331,22
Vollkasko mit 500,oo € SB und 150,oo € SB bei Teilkasko = 346,oo € mit Werkstattbindung erhalten, zusammen 677,25 €, Versicherer AdmiralDirekt, SF-30. Bei Erhalt der Jahresrechnung kann man mit dem Versicherer verhandeln. 2013 zahlte ich für Voll- Haftpflicht- und Teilkasko lediglich 501,37 €.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » Mi Nov 08, 2017 3:48 pm

im Auto-Bild-Versicherungsrechner habe ich recherchiert, bei DA-Direkt würde ich für Haftpflicht- Teilkasko-und Vollkasko mit Werkstatt-Bindung lediglich 522,32 € im Jahr bezahlen. Jetzt im November werden die Vers.-Rechnungen versandt, man muss nicht wechseln aber ein Telefonat mit der bisherigen Versicherung kann sich auszahlen.

Jubiläum, dies ist mein 500. Kommentar im Forum, so oft hat die Schildkroete gequakt. Bin noch immer von meinem RRE begeistert, noch dazu habe ich auf den Treffen an Rhein, Main und im Schwarzwald sympathische Piloten und Co-Pilotinnen kennengelernt, der Erfahrungsaustausch war große Klasse. Mein anglophiler Traum: einmal im Leben ein Jaguar XK Cabrio von 1948 - 61 zu fahren.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Wicht » Mi Nov 08, 2017 4:26 pm

Herzlichen Glückwunsch zum 500-ten!

Ich berechne auch immer den Beitrag neu, und meistens ist es paar Euro günstiger als die Rechnung die ich bekomme.
Also es lohnt sich!
Danke Hartmut!

Gruß Wicht

Bosch

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Bosch » Mi Nov 08, 2017 4:35 pm

@Schildkroete danke für deine coolen Beiträge, und die Gute Zeit die wir 2017 bei den Treffen hatten!!

HUK24 verlangt für 2018
Beitrag Kfz-Haftpflicht: 151,50 € / SF28
Beitrag Kasko: 185,74 € / SF28 TK 150SB und VK 1000SB
zusammen : 337,24 €

viele Grüsse Bosch

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » Mi Nov 08, 2017 9:43 pm

danke Euch, Marian und Werner, für die Blumen zu meinem 500. Kommentar. Werner Bosch, Dein Versicherungsbeitrag in Höhe von 337,20 € incl. Vollkasko bei HUK ist natürlich einsame Spitze, mein Handicup ist trotz SF 31, das hohe biblische Alter, die Versicherer möchten nicht gerne so alte Großväter :ugeek: im Verein haben.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Bosch

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Bosch » Fr Nov 10, 2017 4:56 pm

Schildkroete hat geschrieben:danke Euch, Marian und Werner, für die Blumen zu meinem 500. Kommentar. Werner Bosch, Dein Versicherungsbeitrag in Höhe von 337,20 € incl. Vollkasko bei HUK ist natürlich einsame Spitze, mein Handicup ist trotz SF 31, das hohe biblische Alter, die Versicherer möchten nicht gerne so alte Großväter :ugeek: im Verein haben.
Hartmut, ich habs mal mit einem "älteren" Geburtsdatum gerechnet, wooow gleich 100€ teurer, mist irgend wie hat älter werden keine Vorteile :roll:

immer senkrecht bleiben - Werner

Antworten