Günstige Versicherungsempfehlung

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » Mo Aug 29, 2016 9:17 am

meine AdmiraldDirekt Kfz.-Vers. ist zum 15.09.2016 fällig. Die Konditionen unter 400,oo € welche Fiete und CharlyBrown ausgehandelt haben, erreichte ich nicht, bin bei 597,oo € für Vollkasko bei Selbstbeteiligung VK 500 € /TK 150 € gelandet. Empfehle, eilt Kündigungsrist nur vier Wochen; so wie Vers.-Rechnung für neue Periode kommt, rechtzeitig Wettbewerbsangebote, z. B. Check24, einholen und diese der aktuellen Versicherung unterbreiten, die sind beweglich und möchten ja keinen interessanten Kunden verlieren. Versicherer sind Strolche, fangen Dich mit einem günstigen Tarif ein und schlagen jede neue Periode kräftig drauf. Von 2013 bis dato wünschten sie 37 % plus, " als Belohnung für Unfallfreiheit "
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von EvoqueXY » Di Aug 30, 2016 9:14 pm

Schildkroete hat geschrieben: Versicherer sind Strolche, fangen Dich mit einem günstigen Tarif ein und schlagen jede neue Periode kräftig drauf. Von 2013 bis dato wünschten sie 37 % plus, " als Belohnung für Unfallfreiheit "
Naja. Das können andere auch.da sind Versicherer nicht alleine. Und wenn man weiß warum Prämien steigen oder auch fallen, dann ist es nicht mehr ganz so schmerzhaft. Es ist eine versichertengemeinschaft. Einer patzt oder betrügt und alle zahlen dafür. Und Ersatzteile sind bei RR ja auch keine Sonderangebote.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von kleiner Lord » Di Aug 30, 2016 9:25 pm

Guten Abend,
vor einigen Tagen habe ich hier eine "Diskussion" zum Thema Spritverbrauch verfolgt, am besten hat mir der Hinweis in einem Beitrag auf die Anschaffungskosten, die Art des Fahrzeugs usw. gefallen - unterm Strich, wenn man sich dafür entscheidet dann darf man aber bitte nicht mit einem Spritsparwunder rechnen, sehe ich persönlich auch so - zumal das größte Sparpotenzial in Sachen Spritverbrauch immer noch hinter dem Lenkrad sitzt :-)
.....insofern schon mal schelmische Grüße vorab

Klar aber auch, das "man" bei der Versicherung des besten Stücks nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen möchte - aber wenn ich mir ein SUV mit einer hohen Typklasseneinstufung gönne....isses halt auch ein bisschen teurer in der Versicherung :x -
Bei einem älteren Fahrzeug nur mit Haftpflichtversicherung hätte ich persönlich keine Bedenken zu einem Direktversicherer und einem möglichst günstigem Tarif zu greifen, wenn ich aber auch eine Teilkasko oder weil noch recht neu gar eine Vollkaskoversicherung haben will (oder gar muss weil finanziert) - dann habe ich selbst im Schadenfall Ansprüche an meine Versicherung, es geht um mein Auto und mein Geld bei einem Teil- oder Vollkaskoschaden!
Wenn ich da zuvor die billigste Versicherung gewählt habe, hmm - vielleicht kann ich mich dann auch ein bisschen länger mit der Gesellschaft zoffen bis mein eigener Schaden anständig reguliert ist, muss sicher nicht so sein....

Vergleichsrechner sind eine super Sache, aber bitte dann auch mehrere mit allen Daten füttern, auch wenn es doppelt und dreifach Arbeit macht - es wird zwar mit einer Marktabdeckung geworben aber längst nicht alle Versicherungsgesellschaften sind mit allen Tarifvarianten bei allen Vergleichsrechnern vertreten - am besten mal Mitte November einen langen Abend oder Nachmittag reservieren, die meisten Versicherungen sind ja zum Jahreswechsel bis Ende November kündbar.

vergleichende Grüße vom kleinen Lord

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von EvoqueXY » Mi Aug 31, 2016 9:14 pm

@ kleiner Lord: so isses !

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » Sa Nov 19, 2016 12:04 am

Count-down läuft bis 30.11.16:
meine Kfz.-Versicherung hat trotz schadensfreiem Jahr, natürlich wie jedes Jahr, den Beitrag angehoben. Nach Meldung von Wettbewerbs-Info. z. B. HUK-24 und andere Direkt-Versicherer, habe ich den alten Preis wieder herstellen können. Einen Bumser, hoffe er ist vermeidbar, habe ich frei.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
FraBia
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 18, 2016 6:49 pm

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von FraBia » So Nov 20, 2016 8:25 am

Hallo,

natürlich sind die Direkt-Versicherer i.d.R. teilweise deutlich günstiger als die "alten Bekannten".

Ich bin da aber auch eher konservativ und möchte meinen persönlichen Berater/Ansprechpartner und nicht stundenlang in einer Warteschleife hängen, um am Ende in einem Call-Center zu landen, no way...

Ich bin Allianz-Kunde, habe alle denkbaren Annehmlichkeiten im Vertrag. Geht aber nur, weil das/die Fahrzeug(e) zugegebenerweise in einem "Flottenvertrag" der Firma untergebracht sind.
Effektiv kostet mich das knapp 600,00 EUR im Jahr, aber das ist es mir wert und ich brauche nicht telefonieren, mein Berater kommt zu mir... 8-) 8-) 8-)

Gruß
Frank
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie wirklich begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein...
Albert Einstein (lebte 1879-1955)

Aktuell: Range Rover Evogue TD4, Porsche Cayenne S-Diesel, Fiat Barchetta und Suzuki GSX R Fahrer...

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Schildkroete » So Nov 20, 2016 9:35 am

Frabia, recht hast Du, wer wie Du, lediglich 600,oo p. a. für Vollkasko beim Marktführer Allianz zahlt, was soll der bei einem Direktversicherer in der Warteschleife.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Bosch

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Bosch » Fr Jan 20, 2017 2:22 pm

Hallo,
HUK24 schreibt mir heute:

Sie wünschen für Ihr Fahrzeug auch eine Kaskoversicherung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den
Versicherungsschutz abweichend von Ihrem Antrag wie folgt übernehmen:
Vollkasko mit 1.000 € einschließlich Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung
Durch die höhere Selbstbeteiligung verringert sich Ihr Kaskobeitrag. Den Versicherungsschein mit dem
konkreten Beitrag erhalten Sie noch.
Übrigens: Sie haben ein Widerspruchsrecht. Hierüber informieren wir Sie ausführlich im Versicherungs-
schein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HUK24
Die Online-Versicherung


HUK24 hat die Selbstbeteiligung / Teilkasko von 150€ auf 500€ angehoben mit der Begründung:

Nach § 5 des Pflichtversicherungsgesetzes müssen wir einen Antrag nur in der Kfz-Haftpflichtversicherung annehmen. In den anderen Sparten der Kraftfahrtversicherung haben wir wie alle Versicherer die Möglichkeit, über die Annahme des Antrags frei zu entscheiden.
Insbesondere spielen hier die Schadenhäufigkeit und der Wert eines Fahrzeuges eine entscheidende Rolle. Der Versicherer muss hierbei im Interesse der Versichertengemeinschaft abwägen, ein Fahrzeug Kasko zu versichern, dies mit Einschränkungen zu tun oder die beantragte Kasko abzulehnen.
Aus diesem Grund haben wir Sie bereits im Rahmen der Antragstellung darauf hingewiesen, dass die Kaskoversicherung erst ab Bestätigung durch die HUK24 besteht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Kaskoversicherung nur mit der genannten Selbstbeteiligung anbieten.


fängt ja prima an, möglich das HUK24 die TK und VK ganz ablehnen, das ist mir noch nie passiert!

bis denne Werner

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Jens » Fr Jan 20, 2017 5:42 pm

:shock: WOW, da bin ich froh, bei der R&V24 150€ SB zu haben. 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Günstige Versicherungsempfehlung

Beitrag von Stromer » Fr Jan 20, 2017 8:37 pm

Hallo Bosch,

da würde ich aber ganz fix wechseln ;)

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Antworten