Presseartikel LR & Jaguar

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Fiete » Do Okt 20, 2016 8:55 pm

kleiner Lord hat geschrieben:...also mit den 360° tut sich unsere Rückfahrkamera auch schwer - dem Tenor kann ich aber beistimmen, Spass macht das Cabrio schon .-)
Vom Verbrauch her bewegt sich unserer so mit 7-8 Litern, allerdings ohne Gelände und ohne viel stop & go - auf einer schönen sonnigen Landstraße macht er am meisten Spaß - aber durch den Winter muss er auch durch - die Winterräder sind bestellt.

Grüße nach Überall,
Florian

Ja, ja ärgert mich ruhig....... Ich hoffe, dass der Freundliche bei dem anvisiertem Termin bleibt: 15.12.2016 also 8 Wochen noch !!!

Cabrio fahre ich seit über 20 Jahren als Ganztags/Ganzjahreswagen...... aber der Erste mit Allrad (und auch der Langsamste)
Zuletzt geändert von Fiete am Do Okt 20, 2016 11:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 16, 2016 9:44 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Holgi » Do Okt 20, 2016 10:48 pm

...wenn man das Cabrio schon mal etwas länger fahren durfte kann man dem Artikel zustimmen. Sogar ein kleinwenig Begeisterung konnte ich herauslesen :D

Für mich war es mit dem ersten Pressebericht, dass es nun doch gebaut werden wird, ein Must-have.
Allgemein betrachtet zwar völlig überzogen, für die Frischluft reichte doch mein E30 Cabrio, für den Winter der E30 iX.
Aber der Evoque war schon immer ein geiles Teil und das Paket aus SUV mit Allrad, Cabrio und die tolle Optik waren unwiderstehlich. Da sieht man auch über den sportlichen Preis hinweg. ;)

Ein schönes Wochenende Euch allen
2017 Cabriolet Si4 HSE Dynamik, BMW K1200s und ein paar alte Autos ;)

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Wicht » Di Okt 25, 2016 4:36 am


Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 5:20 am

Danke Marian für den Beitrag. ;)
Wobei die Autobild die zwei, drei Sätze mit Mega viel Werbung schmückt! Dieser Beitrag sollte nur eins: mit so wenig Wörter wie möglich maximalen Erfolg beim rüberbringen von Werbung aufgrund von einem futuristisch gut aussehenden Auto... :evil:
Merkt man das, dass ich irgendwie dieses Blatt mit den vier Buchstaben nicht mag... :lol:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Wicht » Do Nov 03, 2016 5:33 am


Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Schildkroete » Sa Nov 05, 2016 12:08 pm

danke Marian für den Blick in die Zukunft, Jag./L.R. wird sich etwas einfallen lassen müsse um die Kriterien im Co-Bereich für 2020 zu erfüllen. Habe eine 4-jährige Erfahrung mit E-Bikes, ideal für den Nahverkehr und problemlos. Inzwischen habe ich eine neue Batterie gekauft, der Preis war fast die Hälfte des ehemals preiswerten E-Bikes, falls man auf E-Auto´s umsteigt, fragt vorab was die Batterie kostet.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Wicht » Sa Nov 05, 2016 12:30 pm

Bei Opel Ampera E sind 8 Jahre Garantie für die Batterie vorgesehen:
Info:

http://www.rp-online.de/leben/auto/fahr ... -1.6373097

Gruß

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Alptraum007 » Sa Nov 05, 2016 9:51 pm

Bei dem aktuellen Stand der Technik ist es ein drauf Zahl Geschäft. Wer heute Kauf und in 3-5 Jahren Verkauf bekommt nix mehr für sein Auto. Zeigt sich in den Leasing oder Restwert Berechnungen. Keiner weiß wie weit das in den nächsten 3-5 Jahren weiter geht. Keiner kauft ein gebrauchtes E Auto mit alten Batterien, neue Technik mehr Reichweite, so. All das drückt den Wiederverkauf jährlich um ein Vielfaches. Vergleicht mal den Restwert im Vergleich in einem seriösen Leasing Angebot. Höhere Rate und Restwert ... das sind Welten.

Auf der einen Seite wird die 100Watt Glühbirne abgeschafft um den Energieverbrauch zu senken und dann sollen wir Millionen E Autos an unser Marodes Elektronetz hängen :roll: und am Ende haben wir dann die Entsorgung der Batterien. Nichts anderes wie mit den ganzen Solarfarmen. Subventioniert und schmackhaft gemacht und nach 20 Jahren gehen sie in den Müll .... nein ist ja doch Sondermüll. Der Staat hält uns doch für blöde und melkt uns dazu mit jedem Mist was die sich ausdenken.

UPS ich Schweif glaub vom Thema ab.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Wicht » So Nov 06, 2016 7:41 pm


Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Presseartikel LR & Jaguar

Beitrag von Wicht » Mi Nov 16, 2016 5:28 am

Mal was für die Cabrio User unter uns..., und nicht nur :D

http://www.auto-service.de/werkstatt/tu ... abrio.html

Gruß

Antworten