Campinganhänger

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Do Okt 27, 2016 6:38 am

Jens hat geschrieben:Danke, ich hatte noch irgend wo eins mit nem anderen Hänger, ich glaube, die konnten das Gewicht auch in die Mitte verteilen. Muss da nochmal bissl genauer suchen... 8-)
Leider finde ich das andere angesprochene Video nicht mehr. :cry:
Die hatten ein ähnliches Prinzip und auch der Model-Aufbau war eigentlich genau so, nur konnte ein Gewicht auf dem Hänger an jede Stelle verschoben werden. :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von klippenschipper » Do Okt 27, 2016 10:51 am

schweizer63 hat geschrieben:i

Meine Erfahrungen mit England sind leider nicht die besten! Mein Airstream 684 wurde in England endmontiert, dh Einbau der Einrichtungen und der Technik in die amerikanische Hülle. Hier wurde ordentlich geschlampt (Leitung des Alde Heizsystems angebohrt, Leuchten im Kurzschluss installiert ....) und das bei einem hoooochpreisigen Wohnanhänger :| :twisted: :shock: :twisted:

Deshalb bin ich bei Wowa im Vergleich zu Offroadern noch ein bisschen zurückhaltend :cry:
Gut, zum Airstream kann ich nichts sagen. Ausser vielleicht das es in Hamburg einen großen Aufbereiter gibt "airstream4u.de".

Hatte auch schon geliebäugelt! Ich wollte schon immer mal einen WW aus meinem Baujahr(1964) haben... :mrgreen: Wenn das liebe Geld nicht wäre..... ;-)

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von 00tennisball » Do Okt 27, 2016 7:54 pm

So sah das in 2016 aus.


Bild
Bild
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von 00tennisball » Do Okt 27, 2016 7:55 pm

2017 kommt vorne der Evoque Convertible dran 8-)


Bild
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von schweizer63 » Fr Okt 28, 2016 9:23 am

00tennisball hat geschrieben:2017 kommt vorne der Evoque Convertible dran 8-)


Bild
herzlich willkommen bei den Convertible Campern! Beachte bei deiner Berechnung, dass das Cabrio nur 1500 kg ziehen darf. Die Zugwagenseite hat dies noch nicht berücksichtigt. Generell sind die technischen Daten auf der Seite noch nicht nachgeführt. ;-)!

Gruss Gert

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Mo Nov 07, 2016 6:55 am

Jens hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Danke, ich hatte noch irgend wo eins mit nem anderen Hänger, ich glaube, die konnten das Gewicht auch in die Mitte verteilen. Muss da nochmal bissl genauer suchen... 8-)
Leider finde ich das andere angesprochene Video nicht mehr. :cry:
Die hatten ein ähnliches Prinzip und auch der Model-Aufbau war eigentlich genau so, nur konnte ein Gewicht auf dem Hänger an jede Stelle verschoben werden. :?
Ha, doch noch das andere Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=5rH-g7LDHeI
und noch ein paar:
https://www.youtube.com/watch?v=KyagKzvJwYw
https://www.youtube.com/watch?v=PFzrWHTG5e8
https://www.youtube.com/watch?v=9P0ajgaZgDg
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Frank_M
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 12, 2016 10:12 pm
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Frank_M » Mi Mai 03, 2017 9:06 am

Mal ne Frage an Klippenschipper Andreas: Was für Caravanspiegel hast Du drauf? Ich hatte mir die EMUK Uni gekauft, diese sind aber leider nicht wirklich zu befestigen. Ich bin nun auf der Suche nach welchen mit Bändern...
Was habt ihr den sonst für Caravanspiegel drauf oder fahrt ihr ohne?

Gruß Frank
------------–----------------------
---Evoque Prestige SD4---
---www.mgf-portal.de---

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von stocky » Di Mai 16, 2017 10:11 pm

Hat jemand von Euch ne WW Waage mit dem Ihr Gesamtgewicht und Kupplungslast messen koennt?

Falls ja, welche?

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von schweizer63 » So Mai 21, 2017 7:47 pm

Frank_M hat geschrieben:Mal ne Frage an Klippenschipper Andreas: Was für Caravanspiegel hast Du drauf? Ich hatte mir die EMUK Uni gekauft, diese sind aber leider nicht wirklich zu befestigen. Ich bin nun auf der Suche nach welchen mit Bändern...
Was habt ihr den sonst für Caravanspiegel drauf oder fahrt ihr ohne?

Gruß Frank
Hallo Frank

Ja, die Caravanspiegel sind eine kleine Herausforderung. Bei meinem alten (BMW X5) hatte EMUK ein fahrzeugspezifisches Paar im Angebot. Die waren wirklich topp!

Für meinen Caravan hab ich mir jetzt die Reich Handy Mirror XL zugelegt. Die machen einen guten Eindruck. Bislang hab ich sie erst für die Jungfernfahrt vom Händler zu mir nachhause genutzt 65km. Da waren sie einwandfrei.

Gruss Gert

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von schweizer63 » So Mai 21, 2017 7:49 pm

stocky hat geschrieben:Hat jemand von Euch ne WW Waage mit dem Ihr Gesamtgewicht und Kupplungslast messen koennt?

Falls ja, welche?
Hallo Stocky

Ja, hab ich. Es ist die gelbe von Reich. Hab sie gerade heute benutzt, da ich den Wohnanhänger morgen bei der Zulassungsstelle vorführen muss, damit ich die Schweizer Kennzeichen erhalten. Bin sehr zufrieden damit. Einfach anzuwenden und verlässliche Ergebnisse. ;)

Liebe Grüsse
Gert

Antworten