Campinganhänger

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Campinganhänger

Beitrag von klippenschipper » Mo Okt 24, 2016 9:34 pm

Hallo Schweizer63,

Ja, wir sind ebenfalls Camper und ziehen mit unserem EVO TD4 2.2 einen 1700kg Bürstner.

Das Cabriolet darf ja "nur" 1500kg ziehen. Wenn man so "Dickschiffe" gewohnt ist, kann es schnell knapp werden!

Welcher WW soll es denn werden?
Bei 1500kg würde uns dieser gefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von schweizer63 » Mo Okt 24, 2016 10:07 pm

Hallo Andreas

Du hast Recht. Mit den Dickschiffen sind wir durchaus vertraut. Der Airstream 684 brachte stolze 2600 kg auf die Waage... :o :o :o !

Wir sind jedoch zur Erkenntnis gekommen,
dass soviel Wohnwagen gar nicht notwendig ist, um schöne Ferien zu verbringen, zumal man bei der Platzwahl schon eingeschränkt ist. :roll:

Wir stehen nun kurz vor dem Abschluss für einen Eriba Feeling mit Schlafdach. Leer und ohne Zubehör bringt er rund 1000 kg auf die Waage. Wir lasten ihn auf 1500 kg auf und geben noch ein paar Extras dazu. Toll am Wagen sind die kompakten Masse. Die Ausstattung reicht bei weitem aus, um viele schöne Urlaubsreisen zu verbringen. :roll:

Denken wir zumindest.... :shock:

Cabrio und ein kompakter Wowa versprechen im
Süden mehr Ferienspass, als ein Luxuswowa und ein Dickschiff!

Was denkst du? 8-)

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von schweizer63 » Mo Okt 24, 2016 10:21 pm

ich. ins nochmal....

Dein Inseratelink zum SpriteCruzer hab ich erst jetzt gesehen.

Der Wagen sieht toll aus! Da bekommst du viel geboten für 1500/1600 kg. Für uns wäre die Zuladung ein bisschen knapp. Auch wichtig sind uns kompakte Masse bei Höhe und Breite. Wir möchten noch nach Schottland, Norwegen den Fjorden entlang und über den Atlas an die Sahara (Marokko). Da fühlen wir uns wohler, wenn der Hänger nicht zu breit ist :roll: !

Trotzdem der Engländer ist durchaus reizvoll. Hast du Erfahrung mit Engländern ? :?:

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von klippenschipper » Mo Okt 24, 2016 10:35 pm

schweizer63 hat geschrieben:i
Trotzdem der Engländer ist durchaus reizvoll. Hast du Erfahrung mit Engländern ? :?:
Ja, meine Schwester hat sich gerade eine Sprite Alpine Sport 370 EK gekauft und ist völligst begeistert!
Klein und fein!
Der Aufbau ist ein wenig ungewohnt, aber sehr offen, geräumig und hell.

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Campinganhänger

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 6:24 am

Da wir hier auch begeisterte -achtung, Wortspiel- Campinganhänger :lol: :lol: :lol: haben, wozu meine Freundin und ich uns auch zählen, starte ich hier einfach mal das Thema. Ich bin meine ersten 20 Lebensjahre mit meinen Eltern durch Italien, Kroatien und Spanien gereist und meine Freundin ist auch sehr angetan von diesen Möglichkeiten. Somit liegt es nahe, dass auch wir unsere Urlaube auf Campingplätzen verbringen. Zurzeit leider noch ohne WW, aber das soll sich in ein paar Jahren auch ändern. Momentan ist es nur ein Zelt und ein Kanu. :mrgreen:
Bild

Uns schwebt ein Zeltanhänger von Campwerk vor. Wir finden, dass die ideale Mischung für uns.
Bild
Bild von der Homepage

Ich werde hier auch gleich mal die Diskussion von nebenan aus dem Bereich "Wo sind die neuen User?" hier rein kopieren.
Ich freue mich schon auf ein spannendes Thema. ;) 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Campinganhänger

Beitrag von klippenschipper » Di Okt 25, 2016 7:17 am

Hallo Jens,

ich campe jetzt seit 51 Jahren (bin 52) und bin stolz darauf noch nie geflogen zu sein. Weder beruflich, noch in den Urlaub!

Zum RRE bin ich nur gekommen, weil mein alter Zugwagen nur 1600kg ziehen konnte und nebenbei(dabei) auch noch 18-20l Super
geschlürft hat. Unser Kia Sportage V6 2,7l 4-Gang-Automat hatte mit Wohnwagen eine Reichweite von 290 Kilometer... :roll:

Jetzt ist alles gut, voll beladen, 5.Gang und Tempomat auf 96km/h ....unter 10L :mrgreen:

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Campinganhänger

Beitrag von klippenschipper » Di Okt 25, 2016 7:27 am

Ach und die Campwerk-Anhänger sind toll(auf diversen Messen bestaunt).
Sitz ist in Mülheim an der Ruhr, nicht so weit von Wattenscheid!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 7:34 am

klippenschipper hat geschrieben:ich campe jetzt seit 51 Jahren (bin 52) und bin stolz darauf noch nie geflogen zu sein. Weder beruflich, noch in den Urlaub!
:shock: Wow, respekt, nicht schlecht. Mit dem nicht fliegen kann ich schonmal nicht mithalten. :D
klippenschipper hat geschrieben:Zum RRE bin ich nur gekommen, weil mein alter Zugwagen nur 1600kg ziehen konnte und nebenbei(dabei) auch noch 18-20l Super geschlürft hat. Unser Kia Sportage V6 2,7l 4-Gang-Automat hatte mit Wohnwagen eine Reichweite von 290 Kilometer... :roll:
Mein Papa fährt noch nen alten Ford Explorer aus den 90er, der war mit Hänger auch sehr sehr durstig. Unter 20 Ltr. Benzin mit WW ging da mal garnix.
klippenschipper hat geschrieben:Jetzt ist alles gut, voll beladen, 5.Gang und Tempomat auf 96km/h ....unter 10L :mrgreen:
ja sehr geil! Der Verbrauch ist echt okay finde ich. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 7:37 am

klippenschipper hat geschrieben:Ach und die Campwerk-Anhänger sind toll(auf diversen Messen bestaunt).
Sitz ist in Mülheim an der Ruhr, nicht so weit von Wattenscheid!
Ja, das finden wir auch! Die Verarbeitung ist echt TOP. Und ich kan den Anhänger im Winter zum Holz holen nutzen. ;) :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Campinganhänger

Beitrag von Intercooler » Di Okt 25, 2016 8:43 am

Hallo Jungs,

bzgl. Camping melde ich mich auch mal.
Bin Gelegenheits-Camper... letztes Jahr war ich mit einem gemieteten LMC 570D unterwegs... aber nicht mit dem Evoque (hat keine AHK) sondern mit meinem 90er Defender als Zugmaschine (3,5 to Anhängelast ;) ) .
Hier mal der Vergleich Defender <-> Evoque mit LMC 570D (den nützlichen Zugwagenrechner gibts hier):
Bild

Der LMC 570D WoWa war IMHO sehr gut ausgestattet und hatte für 3 Personen (Frau und Kind) üppig Platz. Mit Anti-Schlingerkupplung lief er sauber hinter dem Defender her... auch mit 110km/h auf der AB :? ;)
Meine Frau hat jetzt auch "Camping-Blut" geleckt... mein Sohn ist da sowieso begeistert ;) :D deshalb machen wir das naechstes Jahr wieder. :mrgreen:
Bild

Bild

Grüße... 8-) 8-)

Antworten