Campinganhänger

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von schweizer63 » Di Okt 25, 2016 10:04 am

klippenschipper hat geschrieben:
schweizer63 hat geschrieben:i
Trotzdem der Engländer ist durchaus reizvoll. Hast du Erfahrung mit Engländern ? :?:
Ja, meine Schwester hat sich gerade eine Sprite Alpine Sport 370 EK gekauft und ist völligst begeistert!
Klein und fein!
Der Aufbau ist ein wenig ungewohnt, aber sehr offen, geräumig und hell.
Meine Erfahrungen mit England sind leider nicht die besten! Mein Airstream 684 wurde in England endmontiert, dh Einbau der Einrichtungen und der Technik in die amerikanische Hülle. Hier wurde ordentlich geschlampt (Leitung des Alde Heizsystems angebohrt, Leuchten im Kurzschluss installiert ....) und das bei einem hoooochpreisigen Wohnanhänger :| :twisted: :shock: :twisted:

Deshalb bin ich bei Wowa im Vergleich zu Offroadern noch ein bisschen zurückhaltend :cry:

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von schweizer63 » Di Okt 25, 2016 10:13 am

Intercooler hat geschrieben:Hallo Jungs,

bzgl. Camping melde ich mich auch mal.
Bin Gelegenheits-Camper... letztes Jahr war ich mit einem gemieteten LMC 570D unterwegs... aber nicht mit dem Evoque (hat keine AHK) sondern mit meinem 90er Defender als Zugmaschine (3,5 to Anhängelast ;) ) .
Hier mal der Vergleich Defender <-> Evoque mit LMC 570D (den nützlichen Zugwagenrechner gibts hier):
Bild

Der LMC 570D WoWa war IMHO sehr gut ausgestattet und hatte für 3 Personen (Frau und Kind) üppig Platz. Mit Anti-Schlingerkupplung lief er sauber hinter dem Defender her... auch mit 110km/h auf der AB :? ;)
Meine Frau hat jetzt auch "Camping-Blut" geleckt... mein Sohn ist da sowieso begeistert ;) :D deshalb machen wir das naechstes Jahr wieder. :mrgreen:
Bild

Bild

Grüße... 8-) 8-)

Wow! Tolles Gespann! Wir persönlich schätzen für die langen Reisen mit dem Wowa doch die Annehmlichkeiten eines gut ausgestatteten Zugfahrzeuges. Deshalb ist ein Defender für uns keine Alternative. Aber wems gefällt, der hat am Urlaubsort eine tolle Maschine, um die Gegend abseits der Strassen zu erkunden .... ;) :(

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von schweizer63 » Di Okt 25, 2016 10:23 am

Jens hat geschrieben:
klippenschipper hat geschrieben:Ach und die Campwerk-Anhänger sind toll(auf diversen Messen bestaunt).
Sitz ist in Mülheim an der Ruhr, nicht so weit von Wattenscheid!
Ja, das finden wir auch! Die Verarbeitung ist echt TOP. Und ich kan den Anhänger im Winter zum Holz holen nutzen. ;) :mrgreen:

Als wir beim Händler waren, um unseren zukünftigen Wowa zu besichtigen, waren die Zeltanhänger dieses Herstellers auch zu bestaunen:

http://www.3dogcamping.eu/de/

Haben mir auch gefallen :)

Vielleicht auch was für euch ?

Ich bin im Winter übrigens auch oft im Wald anzutreffen (wir heizen mit Holz). Dafür hab ich einen Massey Ferguson MF30. Der hat zwei Jahre mehr auf dem Buckel als ich !! :mrgreen:

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Campinganhänger

Beitrag von klippenschipper » Di Okt 25, 2016 10:38 am

Hallo Intercooler,

ja, die Zugwagen.info-Seite haben ich auch schon benutzt. Nur ist es dort schwierig, genaue Werte einzugeben.

Um sicher unterwegs zu sein, gibt es nur eine Methode: Sich komplett fahrbereit auf die Waage zu stellen!

PKW voll beladen und in den Wohnwagen so wenig wie möglich verstauen. Mindestens 80-90Kg auf die Kupplung bringen!

Bild
Bild
Zuletzt geändert von klippenschipper am Di Okt 25, 2016 10:59 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 10:50 am

schweizer63 hat geschrieben:Als wir beim Händler waren, um unseren zukünftigen Wowa zu besichtigen, waren die Zeltanhänger dieses Herstellers auch zu bestaunen: http://www.3dogcamping.eu/de/
Haben mir auch gefallen :)
Ja stimmt, die kennen wir auch schon und wir konnten diese auch schon auf diversen Messeständen besuchen und begutachten. Die geben sich nicht viel, da machen es dann die Kleinigkeiten, wer hat die Pfiffigsten Ideen und gut durchdachtes Zubehör. Campwerk liegt da in meinen Augen etwas vorne dran. ;)
schweizer63 hat geschrieben:Ich bin im Winter übrigens auch oft im Wald anzutreffen (wir heizen mit Holz). Dafür hab ich einen Massey Ferguson MF30. Der hat zwei Jahre mehr auf dem Buckel als ich !! :mrgreen:
Na, da muss bei uns noch der 'Alte' von meinem Papa ran. Ford Explorer irgend wann gebaut Mitte der 90er. Wenn der dann nicht mehr kann/will, dann muss der Evoque ran. Wir ziehen auch nicht mehr selbst Holz aus den Gassen raus, nur noch schön aufgestapeltes am Wegrand vom Forstamt. :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 10:58 am

Zur Gewichtsverteilung hatte ich die Tage auf der Facebookseite vom Forum schon mal ein Video gepostet.
Hier gehts zum Video: http://motorblock.at/warum-gewichtsvert ... chtig-ist/
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Campinganhänger

Beitrag von klippenschipper » Di Okt 25, 2016 11:02 am

Jens hat geschrieben:Zur Gewichtsverteilung hatte ich die Tage auf der Facebookseite vom Forum schon mal ein Video gepostet.
Hier gehts zum Video: http://motorblock.at/warum-gewichtsvert ... chtig-ist/
Wow...das nenne ich mal aussagekräftig... Super Video !!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Jens » Di Okt 25, 2016 12:39 pm

Danke, ich hatte noch irgend wo eins mit nem anderen Hänger, ich glaube, die konnten das Gewicht auch in die Mitte verteilen. Muss da nochmal bissl genauer suchen... 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Campinganhänger

Beitrag von Intercooler » Di Okt 25, 2016 2:52 pm

schweizer63 hat geschrieben: Wow! Tolles Gespann! Wir persönlich schätzen für die langen Reisen mit dem Wowa doch die Annehmlichkeiten eines gut ausgestatteten Zugfahrzeuges. Deshalb ist ein Defender für uns keine Alternative. Aber wems gefällt, der hat am Urlaubsort eine tolle Maschine, um die Gegend abseits der Strassen zu erkunden .... ;) :(
Die Urlaubsfahrt ging auch nur über ca. 200km zum Campingplatz. Mehr wollte ich meiner Familie, bzgl. Geräuschkulisse und Fahrkomfort dann doch nicht zumuten... :oops: :mrgreen:
... aber man kommt auf dem Campingplatz auf Grund des ungewöhnlichen Gespanns relativ schnell in Camping-Benzin-Bier-Gespräche :lol: :lol:

@Jens: Perfektes Video...

Grüße... 8-) 8-)

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Campinganhänger

Beitrag von schweizer63 » Di Okt 25, 2016 7:33 pm

Intercooler hat geschrieben: ... aber man kommt auf dem Campingplatz auf Grund des ungewöhnlichen Gespanns relativ schnell in Camping-Benzin-Bier-Gespräche :lol: :lol:

@Jens: Perfektes Video...

Grüße... 8-) 8-)
CBB -Gespräche find ich gut... :lol: :lol:

Antworten