Lederpflege

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
MyEvoque2016_Tirol
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 18, 2016 2:41 pm

Lederpflege

Beitrag von MyEvoque2016_Tirol » So Okt 30, 2016 12:23 pm

Hallo liebe Forummitglieder,

da ich zum ersten Mal ein Auto besitze das eine Volllederaustattung hat und ich mittlerweile viel im Internet gelesen habe und nicht wirklich klüger geworden bin.

Möchte ich einmal Eure Meinung zur Lederpflege wissen und was ihr so dafür verwendet.

Danke, Gregor

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Lederpflege

Beitrag von EvoqueXY » So Okt 30, 2016 3:23 pm

Da gibt es 1000 Pflegemittel ...... ich benutze aus BMW Zeiten noch das Colourlock vom Lederzentrum. Ist aus einem Komplettpaket (Reinigungsschaum, Lederpflege und auch ein Färbemittel für beschädigte Stellen). Oder aber auch die Lederpflege von Jemako (Deine Frau dürfte das kennen).
Benutze ich übrigens auch für das Sofa zu Hause .... :D

Das sollte dem Leder gut tun und es geschmeidig halten .....

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

uklov
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:17 am
Wohnort: Göttingen

Re: Lederpflege

Beitrag von uklov » Mo Okt 31, 2016 9:32 am

Vielleicht hilft dies weiter: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html
Ich benutze den milden Reiniger und trage ihn mit der Lederbürste auf.
Hinterher trage ich mit einem Tuch noch die Lederversiegelung auf.
Die schützt das Leder für ungefähr 3 Monate vor Verfärbungen.

MyEvoque2016_Tirol
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 18, 2016 2:41 pm

Re: Lederpflege

Beitrag von MyEvoque2016_Tirol » Di Nov 01, 2016 4:30 am

EvoqueXY hat geschrieben:Da gibt es 1000 Pflegemittel ...... ich benutze aus BMW Zeiten noch das Colourlock vom Lederzentrum. Ist aus einem Komplettpaket (Reinigungsschaum, Lederpflege und auch ein Färbemittel für beschädigte Stellen). Oder aber auch die Lederpflege von Jemako (Deine Frau dürfte das kennen).
Benutze ich übrigens auch für das Sofa zu Hause .... :D

Das sollte dem Leder gut tun und es geschmeidig halten .....

A.
Danke für die rasche Antowrt, klingt gut und ich werde es ausprobieren.

MyEvoque2016_Tirol
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 18, 2016 2:41 pm

Re: Lederpflege

Beitrag von MyEvoque2016_Tirol » Di Nov 01, 2016 4:32 am

uklov hat geschrieben:Vielleicht hilft dies weiter: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html
Ich benutze den milden Reiniger und trage ihn mit der Lederbürste auf.
Hinterher trage ich mit einem Tuch noch die Lederversiegelung auf.
Die schützt das Leder für ungefähr 3 Monate vor Verfärbungen.
Danke für den ausführlichen Artikel habe ihn mir ausgedruckt und werde auch dies ausporbieren.

Antworten