Wo sind sie die Convertibles..?

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von schweizer63 » So Nov 27, 2016 9:02 pm

Hallo zusammen!

Ich vermisse die Cabrios in freier Wildbahn! Wir haben unsers Anfang September bestellt und werden es am 16.12. übernehmen können (hat mir der Freundliche gestern schriftlich bestätigt.... :D :D :D :D )

Bloss bei uns im Raum Zürich war noch kein einziges auf der Strasse zu sehen. Meine Frau und ich halten Ausschau wie verrückt. Fehlanzeige! Wie sieht es bei euch aus. Wurden die frechen Biester schon regelmässig gesichtet? Sind wir hier in der Schweiz die Einzigen, die das Cabrio nur im Showroom oder im Prospekt bewundern können?

LG Gert

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von EvoqueXY » So Nov 27, 2016 9:58 pm

Hallo Gert,
Auch hier im Rheinland habe ich noch kein Cabrio in freier Wildbahn gesehen. Selbst Coupes oder gar die normalen 5Türer sind nicht soooo häufig anzutreffen ..... Ist aber auch nicht schlimm, wenn man ein solch exclusives Kfz fahren will
Halte noch etwas Ausschau und mit etwas Glück ist euer Cabrio das erste in Zürich :D

Andre
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von Fiete » Mo Nov 28, 2016 6:56 pm

noch 17 mal schlafen.......

Meiner soll am 15.12. kommen - und fährt dann in NRW......

Bild
Zuletzt geändert von Fiete am Do Dez 01, 2016 9:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von Stromer » Mo Nov 28, 2016 7:46 pm

Hallo zusammen,



Meiner soll am 15.11. kommen - und fährt dann in NRW......[/quote]

Du meinst sicherlich den 15.12. 8-)

Bin häufig in Nordbayern unterwegs und hier gibts ingeamt wenig Evoque`s, fast keine Coupe`s und noch Null Caprios :cry:
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von Fiete » Di Nov 29, 2016 9:23 am

Richtig..... 15. Dezember -korrigiert-
Zuletzt geändert von Fiete am Do Dez 01, 2016 9:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von kleiner Lord » Do Dez 01, 2016 7:25 am

...tja, auf freier Wildbahn ist mir hier (meist in Rhein-Main unterwegs) auch noch keiner begegnet - aber so langsam wird ja scheinbar die Verstärkung ausgeliefert - drücke die Daumen für ein paar sonnige und trockene Tage zur Mitte des Monats!

@Fiete:
der Fernstart des Motors via App ist in Deutschland nicht zulässig, da hatte ich mich auch zu früh gefreut - aber die Frontscheibenheizung ist schon geil :-)

Gruß Florian

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von Fiete » Do Dez 01, 2016 10:10 am

Zu schnell fahren und bei Rot über die Ampel ist auch nicht zulässig...... und laut StVO darf man auch sein Auto nicht hupen lassen - oder funktioniert das auch nicht?

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von EvoqueXY » Do Dez 01, 2016 7:14 pm

... ich habe neulich in Essen einen weissen gesehen .... war leider eingesperrt :o
Bild Bild

etwas für unsere Tuningfreunde :D

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von Quietschi 2016 » Fr Dez 02, 2016 8:46 pm

Also bei uns im Raum sehen wir auch aktuell nur einen bei Europcar zum mieten stehen....

Dann freut Euch mal - ist dann wirklich was besonderes! :)

Grüsse aus Baden
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wo sind sie die Convertibles..?

Beitrag von kleiner Lord » Mo Dez 05, 2016 8:59 pm

Fiete hat geschrieben:Zu schnell fahren und bei Rot über die Ampel ist auch nicht zulässig...... und laut StVO darf man auch sein Auto nicht hupen lassen - oder funktioniert das auch nicht?
...zu schnell fahren und bei Rot über die Ampel ist bei meinem zumindest freigeschaltet :mrgreen:
....und ganz leise hupen mit Licht geht sogar über die App ;)

Gruß Florian

Antworten