Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von camerra » So Dez 18, 2016 2:14 pm

Guten Tag liebe Gemeinde

Ich bin neu hier und habe schon viel bei Euch gelesen. Spannende Themen!
Habe seit gestern meinen Evoque HSE Dynamic TD4 Jg. 2016 und bis vollends glücklich!

Ich würde gerne wissen, welcher der beiden Evoque im Titel z.B. bei einem Dragrace oder Beschleunigungsrennen gewinnen bzw. davonziehen würde?

Ich habe auf YouTube leider nichts gefunden. Logisch erscheint mir, dass der Diesel mit seinen 430Nm vs. Benziner 340Nm unten raus eine bessere Beschleunigung hat als der Benziner. Der hingegen dürfte in den höheren Geschwindigkeiten bzw. in den höheren Touren davonziehen. Jedoch in wie fern nimmt mich wunder!? Ist der unterschied gross und spürbar beim Benziner?

Grüsse aus der Schweiz
camerra
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von EvoqueXY » So Dez 18, 2016 4:33 pm

Hallo Camerra,

herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum Auto.
Spannende Frage hast du da mitgebracht - mich wundert allerdings das du diese nach dem Kauf stellst. Die genauen Beschleunigungswerte bis 200 km/h :lol: :lol: liegen mir auch nicht vor. Gibt es keine Testberichte wo diese aufgelistet sind?

Hier wird bestimmt jemand Bescheid wissen

VG André

PS.: Ich muss immer noch über den Begriff "Dragrace" schmunzeln .......
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von camerra » So Dez 18, 2016 4:49 pm

Guten Abend :) und vielen Dank!

Ich stelle nur die Frage, weil ich wissen möchte ob ich einen Si4 stehen lasse oder nicht. Ob dies wichtig ist, sei mal dahingestellt. In meinen jüngeren Jahren war es das bestimmt. :D Bei mir war sowiso klar ein Diesel wegen dem Verbrauch nur schon. Da säuft mir der Benzinter doch ein bisschen viel. Und wegen "Dragrace" wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte :D

Ich freue mich auf eine spannende Diskusion...
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von RREFG » So Dez 18, 2016 4:58 pm

Ich zieh dich mit meinem Benziner ab :lol: Herzlich Willkommen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von camerra » So Dez 18, 2016 5:12 pm

Hallo :O)

das mag gut sein, jedoch unten raus entwickelt der Diesler mehr Drehmoment. Nachher könnte ich mir gut vorstellen, dass es umgekehrt aussieht ;O)
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von RREFG » So Dez 18, 2016 5:45 pm

Ich war damals von dem Diesel bei der Probefahrt enttäuscht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von Schildkroete » So Dez 18, 2016 11:58 pm

Camera, ich denke Dir fehlen gegenüber dem Benziner schlicht und einfach satte 60 PS.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von Stromer » Mo Dez 19, 2016 11:42 am

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher , aber ich meine in LR Prospekten gelesen zu haben, dass gute 1,5 sec dazwischen liegen. Also der Benziner hat bei der Beschleunigung bis auf 100 kmh doch deutlich die Nase vorn.
Aber irgendwie finde ich bei dieser Art von Auto solche Vergleiche etwas unpassend. Der Evoque ist aus meiner Sicht kein Rennauto. ;)
Beschleunigungswerte waren vermutlich für die wenigsten ein Kaufgrund. "Außer bei Felix" :lol:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von Alptraum007 » Mo Dez 19, 2016 9:06 pm

Da diskutieren sie wer am Ende schneller ist und wer wen abzieht :P ... Für den Vergleich und ein Dragrace bekommst kurz mein Diesel und darfst der Benziner Fraktion zu winken ... aber über deinen Rückspiegel :lol:

Ein Schelm wer hier böses denkt .... Habe nur ein Softwareupdate von VW drauf :lol:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque TD4 180PS vs. Si4 241PS

Beitrag von RREFG » Mo Dez 19, 2016 9:38 pm

Mit meinem neuen Gefährt hab ihr eh keine Schnitte mehr. :lol:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten