Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von Alptraum007 » So Jan 08, 2017 1:26 pm

Naja das bisschen was der Evo raus bläst ist nicht so dramatisch. Eher mein Nachbar der per Fernbedienung sein Dodge RAM jeden Morgen startet und warm laufen läßt. Nur da klappern unsere Fenster am Haus :shock:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von Punisher » Fr Jan 13, 2017 6:56 pm

Mein Klappern im Heckbereich hatte sich als lose Rücksitzbank herausgestellt die überhaupt nicht eingerastet war.......wusste gar nicht mal das man die Sitzgruppe ohne Rücklehne rausnehmen kann.... :?
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von Schildkroete » Mi Jan 18, 2017 11:31 pm

Geräusche haben oft kleine Ursache, empfehle richtig zu kontrollieren, hintere Rückenlehen richtig einrasten, Kofferraum ausräumen, bzw. eine Person auf die Rücksitzbank mit offenen Ohren und Augen zu setzten, heute kullerte, es kann einen verrückt machen, eine von mir erworbenen kleine kreisförmige Warn-Leuchte, in der Seitenablage der hinteren Tür hin und her.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von axxis » Sa Jan 21, 2017 5:47 pm

Hallo,

zuerst danke für eure Tips.
Ich habe diese Woche meine Felgen vom Pulverbeschichten geholt und zum Transport Rücksitzbank umgeklappt, Hutablage ausgebaut,... Und nachher alles wieder zurückgestellt.
Ganz besonders auf die Fixierung geachtet und siehe da, es ist weg. Offensichtlich war irgendwas nicht richtig fest und hat a bisser "Krach" gemacht.
PS: Schneefahren mit dem Evoque ist ein Wahnsinnsgefühl, einfach nur geil !!! :D :D :D

Gruß
axxis

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von MaHay » Fr Dez 29, 2017 3:03 pm

Hatte auch immer ein blödes zusätzliches Klappern zum normalen Rumpeln der Achse. Auch hinten rechts. Alles ausgebaut. Händler hat nichts gefunden. Ich habs dann selbst nach dem Prinzip "Try and Error" probiert und habs gefunden.
Bei mir war es auch die rechte Arretierung der Rücksitzbank. Die Bank war korrekt eingeklinkt und ich habe auch kein Spiel oder lockeres Teil erkannt. Dennoch gab es da die Geräusche.
Hab die Metall-Öse mit einem Gewebeband umklebt. Jetzt hakt die Rückbank zwar schwerer ein, aber sie ist ruhig :D :D
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von RREFG » Di Jan 09, 2018 6:48 pm

Find ich besser als ein Tempo aber muss sicher ab und zu mal gewechselt werden.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

kroeatschge
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 05, 2018 7:32 pm

Re: Klappern im Heckbereich bei Schlaglöchern, Unebenheiten

Beitrag von kroeatschge » Fr Jun 01, 2018 12:15 pm

hallo zusammen,
weils bei mir auch grad geklappert hat.
-> Halterung der Nummerntafel prüfen! Bei mir klemmt da jetzt ein Stück Gummi dahinter, damit die Nummerntafel nicht nachklappert.

Grüße - kro

Antworten