Lagerfahrzeug und seine Probleme

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Housil » Do Jan 26, 2017 11:05 pm

Schattenparker hat geschrieben:Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar...!
Wenn er sich querstellt - https://www.adac.de/infotestrat/rechtsb ... etail.aspx
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Schattenparker » So Jan 29, 2017 6:32 pm

...nur noch ne kurze Rückmeldung,

ich habe den Wagen gestern wieder abgeholt. Vor der Übergabe habe ich mit einem Serviceberater eine ausgiebige Probefahrt gemacht, der Serviceberater ist gefahren! Bei der Probefahrt sah es so aus, als würde der Wagen hin und wieder nach rechts ziehen. Mir wurde versichert, dass an den Rädern nichts verändert wurde...hab ich erst mal so hingenommen!

Das Soundsystem wurde repariert, beide Lautsprecher (Mitteltöner) wurden ausgewechselt, es soll sich sich um einen Montagefehler gehandelt haben...Kunststoffclipse haben von innen auf die Membranen gedrückt und diese beschädigt haben...nehme ich mal so hin...Soundsystem hört sich jetzt richtig gut an!!!

Dann bin ich nach Hause gefahren (40km) und kam aus dem Staunen nicht mehr raus...der Wagen fährt sich jetzt richtig klasse und genauso wie man es erwartet....man man, warum nicht gleich so???
Zuhause angekommen hab ich mir den Wagen genauer angesehen, es war so nichts zu sehen (Wagen war sauber) aber das Felgenschloss lag nicht mehr an seinem Platz, sondern in einem anderen Fach:-)
Somit denke ich mal, das die Räder doch getauscht wurden...!
Der Händler hat den Mangel nie zugegeben, aber dennoch abgestellt.

Zwischzeitlich habe ich mit LR Deutschland telefoniert und nur kurz.....wäre es nicht zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen, hätte es einen Termin mit einem LR Außendienstmitarbeiter vor Ort beim Händler gegeben, dieser hätte dann entschieden was gemacht wird!

Jetzt bin ich mit dem Evoque zufrieden...

-----Kapitel geschlossen----
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Wicht » So Jan 29, 2017 7:49 pm

Ende gut - alles gut!
Das freut mich. Viel Spaß ab jetzt! ;)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von EvoqueXY » So Jan 29, 2017 7:50 pm

.... na da gratuliere ich doch zur erfolgreichen Mängelbeseitigung. Vlt haben sie auch nur die Räder neu ausgewuchtet .... wer weiss. Aber Fehler zugeben ist nicht mehr zeitgemäß..... :(
Hauptsache es ist wieder alles in Ordnung

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Schattenparker » So Jan 29, 2017 8:02 pm

Dankeschön Euch beiden... ;)
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Schildkroete » So Jan 29, 2017 11:56 pm

freue mich dass Schattenparker zufrieden ist und dass ihm L.R./Jag. in 65824 Schwalbach, im Zweifel einen Außendienst-Mitarbeiter zur Verfügung gestellt hätte.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von kleiner Lord » Mo Jan 30, 2017 10:45 pm

...na, die letztendliche Beseitigung des Mangels ist ja erfreulich - nur der Weg dahin wiedermal etwas umständlich und unverständlich...however, es is a scheenes Auto un soll auch bissele spass mache - jetzt gehts damit los :D

Grüsse vom kleinen Lord

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Housil » Di Jan 31, 2017 3:38 pm

Schattenparker hat geschrieben: Jetzt bin ich mit dem Evoque zufrieden...

-----Kapitel geschlossen----
Ende gut - alles gut.
Trotzdem würde ich mir jemanden anderes für die Zukunft suchen und Google Maps ist ein sehr "dankbares" Bewertungsinstrument :mrgreen:
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: Lagerfahrzeug und seine Probleme

Beitrag von Schattenparker » Di Jan 31, 2017 4:09 pm

...der nächste LR Händler ist nur 17km entfernt :P

Hat aber beim Kauf bzw. Inzahlungnahme total versagt :roll:
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

Antworten