Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Bosch

Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von Bosch » Fr Feb 03, 2017 8:08 pm

Hallo,

Wir hatten uns erst einen ~2012 Evoque Prestige gebraucht für ~30000€ angeschaut (Automatik, Leder,Navi,Glasdach, 190Ps, ~80000km,….war schon prima ausgestattet)

Uns dann für einen neuen Evoque Pure für 35200€ entschieden,
(Automatik, Winterpaket, Wärmeschutzglas, 150Ps, Heckkamera, PDC vorne +hinten…..)

Jetzt sind ein paar Tage um, 500km gefahren, der Neuwagen war für uns die richtige Entscheidung, wenn auch ein paar Extras fehlen.
Das Auto fährt sich super!!
Was mir bisher nicht gefällt sind die Halogenscheinwerfer, die könnten besser sein!!

Viele Grüße Bosch

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von Schildkroete » Fr Feb 03, 2017 10:30 pm

Günter, siehe unten, habe persönlich auch nicht viel Luxus, dafür hat er nagelneu lediglich 33.200,oo € gekostet. Nun hast Du halt die "Helagon"-Lampen, Luxus aus den 70-er Jahren, danach sind wir immer schlau, umrüsten auf Xenon oder LED ist fast unmöglich. Empfehle Dir, so weit wie möglich die Nebel-Lampen hinzu zuschalten.

hartmut
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von Schattenparker » Sa Feb 04, 2017 5:36 pm

Ich empfehle den Austausch der Leuchtmittel!
@Bosch, welche Leuchtmittel Du für deinen Evoque brauchst, weiß ich nicht. H4, H7...musste mal schauen!

https://www.amazon.de/OSRAM-NIGHTBREAKE ... limited+h7
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

Bosch

Re: Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von Bosch » Sa Feb 04, 2017 8:36 pm

ja, Osram "HB3" Night Breaker sind bestellt, wieder mal was neues, HB3 Lampen kenne ich auch noch nicht,
hoffe die bringen was werds berichten, das Tagfahrlicht ist ja besser als die Halogen.

hab gemerkt Tachometer geht ca. 10% zur Navi-Anzeige vor, soviel Abweichung hatte ich noch an keinem Auto,
wie sind eure Erfahrungen?

bis denne

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von Schattenparker » So Feb 05, 2017 11:24 am

Bosch hat geschrieben:
hab gemerkt Tachometer geht ca. 10% zur Navi-Anzeige vor, soviel Abweichung hatte ich noch an keinem Auto,
wie sind eure Erfahrungen?
Das ist bei meinem auch so, allerdings geht der Wegstreckenzähler richtig. Man stelle sich vor, der Wagen hat 90000km gelaufen und zeigt 100000km an. Wäre das so, hätte ich es reklamiert.
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

CharlyBrown2802

Re: Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Feb 06, 2017 6:40 am

meiner geht um 3-4 Stundenkilometer laut navi anders. ein höherer wert kann aber auch an der reifengröße liegen
gruss kalle

Bosch

Re: Evoque Prestige gebraucht oder Pure neu

Beitrag von Bosch » Fr Feb 10, 2017 7:15 pm

zu den Halogenlampen-
Osram "HB3" Night Breaker eingebaut und getestet- bin jetzt zufrieden, das licht ist nun gut!
der Lampen-wechsel selber war einfach zu machen, ohne die Scheinwerfer auszubauen.

bis denne Bosch

Antworten