Notrad

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Shark
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 23, 2017 9:02 am
Wohnort: 35716 Dietzhölztal

Re: Notrad

Beitrag von Shark » Di Feb 21, 2017 8:36 am

Vielen Dank Schildkroete, ich werde Deine Angaben aufgreifen und beim Freundlichen mal nachfragen, da der angegebene Preis günstig erscheint. Bin mal gespannt auf den aktuellen Preis. Sollte es jedoch noch irgendwo ein günstigeres Angebot geben, bitte Nachricht an mich.
Gruß in die Runde, Shark.
2013 Evoque TD4 Dynamic, Panoramadach, Dachhimmel Ebony, Standheizung, abnehmb. Westfalia-AHK, Räder LM 19 Style4 6 Speichen, Winterpaket P6, Technikpaket Dynamic /Prestige, Stylingpaket Dynamic, orkneygrey, Keyless Entry/Go....Stay cool in a Shark Pool

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Notrad

Beitrag von Housil » Di Feb 21, 2017 12:45 pm

Enno hat geschrieben:Bei meinem T5 4motion war in der Bedienungsanleitung ausdrücklich erwähnt, das nur 4 gleiche Reifen gefahren werden dürfen.
Das steht (eigentlich) in jeder BA und ergibt sich schon alleine aus dem §36 StVZO, der Reifen mit unterschiedlichen Größen nicht zuläßt, außer es ist in den Fahrzeugpapieren explizit erlaubt. (Für meinen X3 war die Mischbereifung von BMW freigegeben und auch so eingetragen, hat aber gerne Probleme mit dem Verteilergetriebe gemacht).

Ein Notrad fällt aber nicht unter diese Regelung.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Notrad

Beitrag von Schildkroete » Di Feb 21, 2017 3:22 pm

es stimmt was Ihr schreibt wegen identischer Reifengröße, möchte jedoch darüber informieren dass man auf einer Achse nicht zwingend das gleiche Fabrikat fahren muss. Auch das Märchen vom Reifenalter, welches Händler regelmäßig erzählen um Neue zu verkaufen stimmt nicht, entscheidend ist dass die Reifen nicht porös (über dem Felgenhorn und an der Seitenwand sichtbar) sind. Fahre z. B. auf meinem Pajero, Bj, 90, 18 Jahre alte Bridgestone-Reifen und die Lauffläche ist noch nicht verhärtet.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten