Dachrehling

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Toni
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:16 pm
Wohnort: Bern

Dachrehling

Beitrag von Toni » So Feb 19, 2017 10:43 am

Hallo Leute,

Kann mir da jemand helfen?
Möchte für den Urlaub eine Dachbox aufs Dach setzen und möchte wissen ob ich dazu unbedingt diese dachrehling brauche?

Ich habe bei mir nachgeschaut und da ist nur so
eine bewegliche Leiste verbaut.

Grüße im Voraus...

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Dachreling

Beitrag von Cabrionado » So Feb 19, 2017 11:29 am

Hallo Toni,
Dachreling muss nicht unbedingt sein, für den Evoque gibt es auch eigene Dachträger z.B. bei Rameder. Kosten ca. 90€. Günstigste Lösung, weil zur Dachreling (falls vorhanden) benötigt man zusätzlich auch die Traversen.

Gruß
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Dachrehling

Beitrag von Schildkroete » So Feb 19, 2017 11:02 pm

habe von THULE einen Dachträger gesehen, welcher direkt auf dem Dach, ohne Traverse, montieret war. Bei der Montage sollte darauf geachtet werden, dass die Lackierung nicht beschädigt wird.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Dachrehling

Beitrag von Intercooler » Mo Feb 20, 2017 9:08 am

Mein Tipp:
Ich habe den von "Menabo". Den gibts hier für € 77,95
Gut und günstig, funktional und passt perfekt... der kommt zum Skifahren mit Dachbox drauf... sonst hängt der in der Garage ;)
Hier Bildsche:
Bild
Bild

Grüße... 8-) 8-)

Antworten