Range Rover Velar

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Azzazs » Mi Aug 02, 2017 12:18 pm

Mit Diesel wäre ich vorsichtig. Der Dieselgipfel wird nichts bringen, da die Regierung unsere heilige Autoindustrie nicht übergebühr belasten will. Die Umweltverbände stehen mit den anschließenden Klagen schon in den Stratlöchern.

Ein aktueller Test bei den Euro 6 Diesel hat doch gezeigt, dass die grenzwert im Normeln Starßenbetrieb nicht eingehalten werden. Hier war auch ein Dicovery Sport HSE TD4 im Test mit einer 13,5 fachen Überschreitung der vorgeschriebenen 80mg Stickoxid.
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Wicht » Mi Aug 02, 2017 4:22 pm

Diesel wird künstlich schlecht gemacht. Ich finde das unverantwortlich und traurig das es funktioniert. Nach dem Motto: wenn ich 100 Mal sage dass die Milch schwarz ist, glauben das dann alle.
Leider sind nur wenige Leute daran interessiert ob das auch stimmt.
Die Umwelthilfe hat soviel mit Umwelt zu tun wie Kuchen mit Spargel.

Alles mehr politisch, es gibt hier halt Möglichkeit Geld zu "verdienen". Das ist die wahre Motivation.

Hier kurze Interesannte Meinung:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 07559&_rdr

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Azzazs » Mi Aug 02, 2017 7:26 pm

Keiner macht den Diesel schlecht. Darum geht's ja gar nicht. Die Grenzwerte der nox werden von den Herstellern nun mal nicht eingehalten wie versprochen. Als die neuen Normen für den Schadstoffausstoß festgelegt wurden, saßen die Europäische Autohersteller mit am Tisch. Ich glaube 2008 war das. Damals wussten die Autobauer schon, dass die Vorgaben nicht eingehalten werden können.

Es geht hier doch nur um die Nachteile für die Verbraucher. Fahrverbote, Stillegungen und hohe Kosten. Und um die Verarsche der Industrie und Politik.
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Wicht » Mi Aug 02, 2017 10:13 pm

Azzazs hat geschrieben:Keiner macht den Diesel schlecht.


Es geht hier doch nur um die Nachteile für die Verbraucher. Fahrverbote, Stillegungen und hohe Kosten. Und um die Verarsche der Industrie und Politik.
Hallo.
War nicht gegen dich gerichtet ;)

Ich stimme dir zu - wobei ich mehr der Politik die schud gebe. Sie machen die Vorgaben. Industrie versucht nur kostengünstig die Vorgaben zu erfüllen.bis die Politik scheinheilig die Meinung ändert..
Mit Realität hat das wenig zu tun...

Mal was zum Elektroauto:

http://www.businessinsider.de/warum-es- ... zen-2017-8

Gruß

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Alptraum007 » Fr Aug 04, 2017 8:07 pm

Ohne den Diesel Skandal könnte die Politik nicht den Markt auf Elektro umbiegen. Dabei lassen sie auch Vorstände über die Klinge springen. Braucht mir keiner erzählen das Politik und Co. nichts davon wussten.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Schildkroete » So Aug 06, 2017 9:37 pm

Alptraum007 blickt hinter die Kulissen " ohne den Diesel-Skandal könnte die Politik nicht den Markt auf Elektro umbiegen ", Benzin-Eigner kommen auch noch dran, denn Feinstaub ist heute eher ein Problem von direkteinspritzenden Benzin-Motore, da Klimagas CO 2 direkt vom Kraftstoffverbrauch abhängig ist, sieht bei einem bis zu 20 % günstigerem Konsum, entsprechend auch in diesem Bereich, die Emissionsbilianz moderner Diesel besser aus, als beim Benziner. Fakt, mein Evoque-Diesel mit 5 Personen besetzt, liegt auf dem Verbrauch meiner BMW R 80 RT ohne Sozius !
Fazit: die Kfz.-Steuer für Diesel wird künftig drastisch angehoben werden, meine zweite Kiste, ein Pajero-Benziner, würde als Diesel mit gleichem Baujahr 90, das 6-fache an Steuer kosten. Unser Brutto-Sozial-Produkt wird durch die Verringerung von zigtausenden von Arbeitsplätzen bei den Kfz.-Zulieferern dramatisch abstürzen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Wicht » Do Okt 05, 2017 4:19 am


stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Range Rover Velar

Beitrag von stocky » Do Okt 05, 2017 10:22 pm

Bin vorletzte Woche im Velar im Gelande mitgefahren.

Sehr schoen innen, wie im Wohnzimmer.

Ist mir aber insgesamt zuviel elektronischer Schnickschnack drin.

Brauch ich alles nicht.

Kofferraum auch nicht sonderlich gross fuer die Groesse von Auto.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Range Rover Velar

Beitrag von Wicht » Di Feb 05, 2019 4:34 pm


Antworten