Approved Garantie noch abschließen?

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Noberty » Mi Mai 03, 2017 10:26 am

Hi,
beim zufälligen Blättern im Prospekt habe ich die Approved Garantie entdeckt.
Ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt und ich kann die innerhalb des ersten Jahres der Zulassung noch abschließen.

Preis für 2 Jahre wäre 906,30€ inkl. Listenpreis (leider ohne Rabatte :( ).

Frage ist lohnt sich das sollte ich das noch abschließen?
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Jens » Mi Mai 03, 2017 10:59 am

Servus Norberty...
Als ich meinen gekauft hatte, sagte mir mein freundlicher: erst ein Jahr nach der Garantie die Approved Garantie für 2 Jahre abzuschließen, denn in dem Jahr nach der Garantiezeit fällt idR nichts an, so hast Du länger davon. ;) 8-)
Die Frage bleibt aber, ob es mittlerweile noch möglich ist, innerhalb des 3. Jahres die Approved Garantie zu verlängern. :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Noberty » Mi Mai 03, 2017 5:12 pm

Hallo Jens,
meiner schreibt
Die Approved Garantie ist immer nur im 1. Jahr nach Auslieferung abzuschließen.
Das man diese nach Ablauf der 3 Jahre noch abschließen kann ist somit nicht möglich, oder gibt es da andere Erfahrungen?

Meiner wird am 01.07.2017 (Tageszulassung) 1 Jahr alt. Meine Überlegung ist, wenn ich statt 3 Jahre dann 5 Jahre habe, hab ich die Sicherheit das alles abgedeckt ist und beim Verkauf noch Restgarantie für den Käufer zu haben, sollte dann ein Verkaufsvorteil sein :-)

Zudem hat man dadurch auch die 100 Tkm Beschränkung abgefangen.
Anschlussgarantie Neuwagen

Mit der Land Rover Neuwagenanschlussgarantie wird eine umfangreiche Komplettgarantie für Neuwagen angeboten, die Sicherheit und Kostenkontrolle – nahezu in einem Maße wie bei der ursprünglichen Herstellergarantie incl. einer Mobilitätsgarantie – bedeutet. Wählen Sie Ihren umfassenden Schutz in zwei Laufzeitmodellen.

Sollte wider Erwarten nach Ablauf der 3-jährigen Herstellergarantie bzw. nach einer Laufleistung von 100.000 km eine Reparatur an Ihrem Fahrzeug nötig werden, garantiert Ihnen Land Rover mit der Neuwagen Anschlussgarantie bis zu 100% Kostenübernahme. So können Sie in zwei Laufzeitmodellen auch weiterhin immer und überall die gewohnte Sicherheit genießen und auf vollendete Leistung vertrauen.

So profitieren Sie von den weiteren Vorteilen der Land Rover Neuwagen Anschlussgarantie:
- Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
- Maßgeschneiderte Garantieverträge – wahlweise 12 oder 24 Monate
- Europaweite Mobilitätsgarantie
- Europaweiter Schutz bei allen Land Rover Vertragspartnern
- Günstige Finanzierung/Leasing (Prämie kann in mtl. Leasingentgelt/Finanzierung eingerechnet werden)
- Die Kosten für diese optionale Garantie sind gering.

Über den detaillierten Leistungsumfang informiert Sie gerne Ihr Land Rover Partner.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Schildkroete » Mi Mai 03, 2017 6:04 pm

Finde die Garantieausweitung macht sich lediglich für Vielfahrer bezahlt, die Kinderkrankheit stellen sich meist in den ersten zwei Jahren heraus.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Fiete » Mi Mai 03, 2017 6:20 pm

Hallo - Mein Handler wollte "nur" 659€ von mir haben......

Evoque Cabrio HSE (knapp 70k) gekauft 15.12.2016 - Garantie "nachträglich" 02.02.2017 überwiesen......

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Noberty » Mi Mai 03, 2017 8:05 pm

Fiete hat geschrieben:Hallo - Mein Handler wollte "nur" 659€ von mir haben......

Evoque Cabrio HSE (knapp 70k) gekauft 15.12.2016 - Garantie "nachträglich" 02.02.2017 überwiesen......
Ist der Preis auf für 2 Jahre Verlängerung?
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Fiete » Mi Mai 03, 2017 8:14 pm

ja....
Bild

https://www.dropbox.com/s/tv08lkx0n27b3 ... 2.JPG?dl=0


Sorry - Bilder freigeben klappt nicht (immer)

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Noberty » Do Mai 04, 2017 8:51 am

Guter Preis..

Hast Du dazu auch eine Art Garantieschein bekommen?

Mich interessiert da eine Passus, der mich etwas irritiert:
Alle Servicearbeiten gemäß Wartungsplan des Herstellers müssen in dem Betrieb durchgeführt werden, von dem Sie die Garantie erhalten haben.

Quelle: Anschlussgarantie Neuwagen - Kundenpflichten

Das heißt, ich müsste die Wartungsarbeiten bei einem bestimmten Händler durchführen lassen um überhaupt einen ggf. Anspruch auf Garantie zu haben? Was macht man wenn man umzieht?
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Approved Garantie noch abschließen?

Beitrag von Fiete » Do Mai 04, 2017 10:18 am

Habe keinen Garantieschein bekommen - aber auf dem von mir unterschriebenen Formular (das fix und fertig vom Händler per Post kam)
war ein Barcode.....

Unterschrieben, überwiesen und 2 Wochen später den Code per Handy eingelesen....

siehe da: in der dadurch installierten App "care4mobility" waren die Daten vollständig sichtbar - und mi Terminen versehen!!!

Vertragslaufzeit (heute abgelesen) 4 Jahre 7 Monate 11 Tage

Nächste technische Überprüfung 2 Jahre 6 Monate 28 Tage


Ansonsten: einfach fragen: Ford, Land Rover, Jaguar:
+49 (0) 7158 - 953 - 115

Antworten