Kleine Story

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Kleine Story

Beitrag von Stromer » Do Mai 04, 2017 7:13 pm

Wie Alptraum schon richtig erkannt hat, die Batterie vom Schlüssel wird auch mal leer. :o :( :roll:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Kleine Story

Beitrag von stocky » Do Mai 04, 2017 11:02 pm

Na auch dann sollte das System mehr auf sich aufmerksam machen.

Und was bringt Dir das den wenn Du noch fahren kannst aber dort wo Du ankommst, kommst Du nicht mehr weg.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob fuer die Funktion ueberhaupt eine Batterie benoetigt wird.

Kann ja auch ueber RFID oder aehnliches funktionnieren.

EDIT: so gehts wenn die Batterie leer ist

https://www.youtube.com/watch?v=Sy3w3oKk34I

Benutzeravatar
Huddel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 1:49 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kleine Story

Beitrag von Huddel » Mo Mai 08, 2017 1:09 pm

ich muss einige von Euch enttäuschen.

Der Wokie kann- wie bei mir im Baujahr 2016 euch aussperren. Ich hatte im Winter meinen Sohn auf dem Arm, die Jacke mit Schlüssel auf den Beifahrersitz gelegt und die Tür zugemacht- und meiner hat verriegelt.

Ein freundlicher Baumarktmitarbeiter hat mir sein Handy geliehen und meine Frau hat mit dem Zweitwagen den Zweitschlüssel gebracht.

Ein neues Steuergerät für die ZV hat das Problem gelöst. Einige 16er waren betroffen.

Das mulmige Gefühl ist immer noch da.

Hab keyles Go

Gruß
Huddel
SE Dynamic TD4 180PS Automatik, MY 16, Corris Grey, Panorama-Glasdach, 825 Watt, 20iger und noch bisschen was :-)

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kleine Story

Beitrag von Wicht » Mo Mai 08, 2017 3:34 pm

Ja, ich kann mich an deine Geschichte erinnern.
Das ist nicht lustig.
Das ist halt das Problem mit der Technik. Zu viel ist auch nicht unbedingt gut. Es vermittelt Sicherheit die es nicht gibt. Und es "bevormundet" uns ....mehr und mehr.
Wer von euch hat bewusst Licht oder Scheibenwischer ein und ausgeschaltet? Ohne Navi gefahren? (OK..das vielleicht schon)…. Ohne Parksensoren oder Kamera eingeparkt?

Deshalb sollte sich jeder Mal Gedanken drüber machen und bewusster mit der Technik umgehen.

Und nicht dass es falsch rüberkommt: ich liebe die technischen Spielereien! Mir ist nur klar dass die Technik nur so gut ist wie jemand es programmiert hat.

Gruß

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Kleine Story

Beitrag von Schildkroete » Di Mai 09, 2017 11:37 am

Huddel, da kommt man ja weiß Gott in Panik, Kind im Auto, Pappa mit platter Nase draußen an der Scheibe :o , da muss ich streng darauf achten falls ich hohen biblischen Alter, zufällig Nachwuchs bekommen sollte.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kleine Story

Beitrag von Wicht » Di Mai 09, 2017 5:12 pm

Schildkroete hat geschrieben:Huddel, da kommt man ja weiß Gott in Panik, Kind im Auto, Pappa mit platter Nase draußen an der Scheibe :o , da muss ich streng darauf achten falls ich hohen biblischen Alter, zufällig Nachwuchs bekommen sollte.
Sag niemals nie ;)

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Kleine Story

Beitrag von Noberty » Di Mai 09, 2017 7:10 pm

Schildkroete hat geschrieben:Huddel, da kommt man ja weiß Gott in Panik, Kind im Auto, Pappa mit platter Nase draußen an der Scheibe :o , da muss ich streng darauf achten falls ich hohen biblischen Alter, zufällig Nachwuchs bekommen sollte.
Dann kann ich ja meinen Evoque in den Hintern treten (Gestensteuerung) dann sollte ja zumindest der Kofferraum noch offen gehen.
... hoffe ich :D

Ich schleiße meinen evoque über das Antippen des Türgriffmulde (mich hat schon mal einer gefragt ob der einen Fingeradruckscanner hat :D) und mir ist es schon ein paar mal passiert, das dieses nicht ging, weil mein Schlüssel im Auto lag. Jacke ausgezogen und auf den Rücksitz gelegt. Das hat das Keyless System sauber erkannt und den Wagen nicht verriegelt.

Die Elektronik führt schon manchmal ein gewisses Eigenleben, mal wechselt nach dem Starten der Sender des Radios auf einen nicht programmierten Speicherplatz und man hört rauschen, mal wird das schließen mit einem kurzer Huptone begleitet, dann geht an einem Tag beim Starten der Scheibenwischer einmal an, obwohl die Scheibe trocken ist.

Hab das Gefühl das er der Bruder von K.I.T.T. (Knight Rider) ist der e.K.I.T.T, der mir sagen will das er lebt :D
Hoffentlich sperrt er mich nicht mal aus...
Zuletzt geändert von Noberty am Mi Mai 10, 2017 11:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Kleine Story

Beitrag von Punisher » Di Mai 09, 2017 8:32 pm

Jetzt versteh ich langsam den Satz " Abenteuer Land Rover"... :roll: :P
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Kleine Story

Beitrag von Jens » Mi Mai 10, 2017 5:16 am

Punisher hat geschrieben:Jetzt versteh ich langsam den Satz " Abenteuer Land Rover"... :roll: :P
:D :lol: :D :lol:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Huddel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 1:49 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kleine Story

Beitrag von Huddel » Mi Mai 17, 2017 10:04 am

Noberty hat geschrieben:
Schildkroete hat geschrieben:Huddel, da kommt man ja weiß Gott in Panik, Kind im Auto, Pappa mit platter Nase draußen an der Scheibe :o , da muss ich streng darauf achten falls ich hohen biblischen Alter, zufällig Nachwuchs bekommen sollte.
Dann kann ich ja meinen Evoque in den Hintern treten (Gestensteuerung) dann sollte ja zumindest der Kofferraum noch offen gehen.
... hoffe ich :D
Ich muß dich enttäuschen! Wenn die Jacke mit Key auf dem Beifahresitz liegt, langt es nicht um den Kofferraum mit Gestensteuerung zu öffnen- die hab ich nämlich auch....

Ich hatte die Jacke drinnen, aber meinen Sohn draussen ;)

Wäre der Kleine drinne gewesen hätte ich innerhalb Sekunden eine Scheibe eingeworfen....

Gruß
Huddel
SE Dynamic TD4 180PS Automatik, MY 16, Corris Grey, Panorama-Glasdach, 825 Watt, 20iger und noch bisschen was :-)

Antworten