Kleine Story

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Kleine Story

Beitrag von stocky » Do Mai 04, 2017 1:09 am

Heute zu Arbeit gefahren, kurz vor der Haustuer nochmal stehen geblieben und was reinzubringen.

Evoque laufen gelassen, Haustuer aufgeschlossen, Schlussel am gleichen Bund.

Bund an der Tuer haengen gelassen und zur Arbeit gefahren.

Nun ratet mal wer nach der Nachtschicht den Bus nach Hause nimmt?! ;)

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Kleine Story

Beitrag von Punisher » Do Mai 04, 2017 2:00 am

Ohweia.....voll Kacke!! Vor sowas graut mir es auch.... oder daß ER mich Aussperrt weil die Schlüssel im Auto liegen ! Zumindest wirst mal wieder Interessante Leute im Bus sehen.... Grins! Hab ebenfalls gerade Nachtschicht....
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Kleine Story

Beitrag von stocky » Do Mai 04, 2017 3:46 am

Punisher hat geschrieben:Ohweia.....voll Kacke!! Vor sowas graut mir es auch.... oder daß ER mich Aussperrt weil die Schlüssel im Auto liegen ! Zumindest wirst mal wieder Interessante Leute im Bus sehen.... Grins! Hab ebenfalls gerade Nachtschicht....
Nee aussperren tut er Dich nicht solange der Schluessel drin liegt.
Sollte normal nicht abschlissen solanger er einen Schluessel erkennt.
Zudem schliesst er so oder so nicht selbsttaetig ab.
Nur erst ab 5/10/20 km/h (per Bordcomputer einstellbar)

Aber dass er mich losfahren laesst ohne den Schluessel find ich schon krass.

Hat zwar ne Meldung im Display gezeigt aber da ich bisschen im Zeitdruck war hab ich die erst gar nicht beachtet.

Koennte ja die Handbremse blockieren oder zumindest Radau machen so wie wenn man sich nicht angeschnallt hat.

Da ist schon ein bisschen Nachholbedarf, die Logik past irgendwie nicht.

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Kleine Story

Beitrag von Punisher » Do Mai 04, 2017 4:11 am

Hätte auch nicht gedacht das er das macht.... Meine Frau hatte mal den Schlüssel in der Tasche und ist ausgestiegen und dann erschien im Display Schlüssel nicht in Nähe oder sowas....Allerdings hab ich nicht ausprobiert ob er gefahren wäre :roll:
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Kleine Story

Beitrag von Alptraum007 » Do Mai 04, 2017 5:57 am

War dann daheim noch alles da wo es sein sollte? Hättest ja auch den Schlüssel für jeder Mann stecken lassen :?
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Kleine Story

Beitrag von Noberty » Do Mai 04, 2017 8:43 am

Hi,
das ist leider so, das der Wagen, einmal an, auch an bleibt obwohl der Schlüssel nicht in der Nähe ist. Ist aber bei allen Herstellern so, deswegen klappt es ja auch mit der Key Picking/Verlängerung, die die Autodiebe machen. Hab da so einige Berichte gesehen, wo mit Laptop und zweiten Mann, Autos geklaut werden. Wenn die Tanken lassen die das Auto an, wenn der einmal aus ist bekommen die den nicht mehr an.

Das war ja auch meine Bedenken mit dem Keyless System, vor allen wäre das technisch leicht zu verhindern. Wenn der Key weiter als die normale Aufschließzone entfernt ist, geht der Wagen aus. Abschließen kann man den Wagen nicht, wenn der Schnüssel noch im Auto ist, das hatte ich einige male im Winter, wil Jacke ausgezogen, auf den Rücksitz gelegt und dann versucht per Schloss Touch zu schließen.
Gruß
Nobby

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Kleine Story

Beitrag von Alptraum007 » Do Mai 04, 2017 11:51 am

Was ist wenn du unterwegs bist und z.B. Die Batterie vom Schlüssel leer ist. Dann geht der Wagen auf der Autobahn aus und du stehst da :o . Somit hat das schon auch mehrere Varianten die hier mitspielen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Kleine Story

Beitrag von stocky » Do Mai 04, 2017 2:13 pm

Nun ja, beim Fahren darf es auf keine. fall ausgehen.
Aber wenn es steht und die Handbremse sogar aktiviert ist, sollte es schon ausgehen wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne.

Zu i dest sollte es dann die Handbremse beim Einsteigen nicht freigeben oder lautstark piepsen.

Die Meldu ng im Display ist zu wenig.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kleine Story

Beitrag von Wicht » Do Mai 04, 2017 6:18 pm

Ich finde die Lösung mit dem Hinweis im Display OK.
Es hat schon Gründe warum das so und nicht anders gelöst ist. Wie z.B. das mit der Batterie.
Gruß

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Kleine Story

Beitrag von stocky » Do Mai 04, 2017 7:05 pm

Wicht hat geschrieben:Ich finde die Lösung mit dem Hinweis im Display OK.
Es hat schon Gründe warum das so und nicht anders gelöst ist. Wie z.B. das mit der Batterie.
Gruß
Welche Gruende hat es den dass das Auto zB kein Warnton von sich gibt?

Und was meinst Du mit Batterie?

Antworten