Reifenverschleiß, Fabrikat Empfehlungen

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Re: Reifenverschleiß, Fabrikat Empfehlungen

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Jan 21, 2019 7:56 am

Schildkroete hat geschrieben:Kalle, wie man sieht kann man bei ökonomischer Fahrweise 100.ooo km. mit einem Satz Reifen abspulen. Frage, waren in den Wintern M &S Reifen im Einsatz ?, Übrigens vielleicht kannst Du uns nach einem halben Jahr im Forum informieren, wie Du mit den Low Budget Reifen GRIPMAX Status ALLIMATE zufrieden bist. Denke nicht nur bei uns, sondern auch in Asien können inzwischen gute Reifen gebacken werden. Fahre aktuell im fünften Winter problemlos NEXEN Winter-Reifen, die Deutschland-Zentrale mit Ingenieuren ist in Kelkheim/Ts. Im Frühjahr ist geplant, nach Deiner ausführlichen Dokumentation, die hinteren Bremsklötze in eigener Regie zu wechseln.
also ich hatte die erstausrüsterreifen drauf, aber leider weiß ich nicht mehr welche das waren ich glaube von michelin, waren allwetter M+S, die ich auch nicht gewechselt habe, oder wie sollte ich deine frage verstehen?
klar werde ich berichten ;-)

CharlyBrown2802

Re: Reifenverschleiß, Fabrikat Empfehlungen

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Okt 11, 2019 10:22 am

so, nach knappen 20000km mein erstes fazit der reifen GRIPMAX STATUS ALLCLIMATE XL 235/55/W 19 105 4 .
hatte ich ja hier geschrieben viewtopic.php?f=2&t=619&start=10#p11949
die reifen haben noch etwas mehr als 7mm profil, sind sehr laufruhig, auf trockener straße geradeaus, kurven- und bremsverhalten einfach super.
auf nasser straße sind sie auch sehr laufruhig. der geradeauslauf und leichtes kurvenfahren auch super.
allerdings bei sehr schneller scharfe kurven fahren (abbiegen ist gemeint) bicht der wagen etwas aus und rutsch über die straße, sodass der automatische assisstent eingreift :shock:
aber ich muss sagen, alles in allem bin ich sehr zufrieden.
schicke euch einen gruss
der kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Reifenverschleiß, Fabrikat Empfehlungen

Beitrag von Schildkroete » Sa Okt 12, 2019 9:53 am

danke Kalle für Deine Info., entnehme lese auch mit low Budget Reifen (Satz unter 400,oo €) sind gute Ergebnisse zu erzielen. Auch beim aktuellen ADAC-Winterreifen Test haben "no name Reifen" gut abgeschnitten.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten