Reling Ersatz... Heckbox

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Toni
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:16 pm
Wohnort: Bern

Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Toni » So Jul 30, 2017 12:42 pm

Hallo Freunde,

Ich hatte vor Relinge nachzurüsten.
Habe sehr sehr viel gelesen und im Internet nach verschiedenen Lösungen gesucht. Hier im Forum hatte ich auch Kontakt aber nicht wirklich weiter gekommen auch weil es preislich übertrieben ist.

Letztendlich bin ich auf etwas gestoßen das ich nach langem forschen und überlegen jetzt auch gekauft habe. Ich fand es einfach besser und hübscher.

Mit dem rüsten der Rehlinge und einer Box und Querträger hatte ich weit mehr als 1.400 ausgegeben und hätte noch feste streben auf dem Dach was mir ehrlichgesagt garnicht gefällt.

Ich habe jetzt eine Heckbox gekauft die zugleich Fahrradträger sowie die Möglichkeit bietet eine Box drauf zu setzten.

Somit bleibt mein Baby hübsch und unverändert.
Habe mir sogar die Arbeit erspart Zeit für den verbau der streben und gleichzeitig noch Geld gespart.

Bild
Bild
Bild
Bild


Jetzt interessieren mich eure Meinungen?

Einen fetten Gruß an euch alle.
Zuletzt geändert von Toni am So Jul 30, 2017 1:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Wicht » So Jul 30, 2017 1:03 pm

Wie du Fotos einfügen kannst steht hier:
viewtopic.php?f=4&t=8

Gruß Wicht

Toni
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:16 pm
Wohnort: Bern

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Toni » So Jul 30, 2017 1:44 pm

Wicht hat geschrieben:Wie du Fotos einfügen kannst steht hier:
viewtopic.php?f=4&t=8

Gruß Wicht
Danke vielmal Wicht..

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Wicht » So Jul 30, 2017 2:19 pm

Welche Box ist das? Kannst du die Bezeichnung Posten?
Das ist für die Anhängerkupplung oder? Für 2 Fahrräder oder? Auch für E-Bike's ?

Schaut gut aus!

Gruß Wicht

Toni
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:16 pm
Wohnort: Bern

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Toni » So Jul 30, 2017 2:49 pm

Ja, ich denke auch das die Box echt gut am Auto aussieht. Vorallem wenn man die Box vor sich hat.
Die Montage ist relativ einfach auch weil es nur 2 teile zum montieren sind.

Es ist ein Thule Velospace 917 mit Backbox für 2 bikes und für die Anhängerkupplung.
Es ist e-bikes tauglich und mit einer max von 60 Kg beladbar. ( sprich 2 bikes mit je 30kg )

Die backbox ist extra und mit max 51 kg zuladung.
Man kann sie zusammenklappen und somit platzsparend. Wasserabweichend ist sie auch.
Geräusch frei und sprittsparend auch (laut Hersteller)

Wenn man den Kofferraum öffnen will Kann man die Box durch den Pedal nach vorn klappen.

Für mich ist die perfekt aber ich werde noch nach dem Urlaub berichten.

Auf Amazon ist die Box komplett mit 826€ zu haben.
finde für eine Box und einen Fahrradträger ein guter Preis.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Jens » Mo Jul 31, 2017 5:17 am

Hay...
Ich finde es eine echte Alternative zu einer Dachbox. Gefällt mir, zumal man sie auch als Fahrradträger gebrauchen kann.
Aber leider geht nicht beides gleichzeitig, dazu benötigt man wiederrum eine Dachbox, wenn man mit den Rädern in den Urlaub will...
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Ewok » Mi Aug 02, 2017 7:39 am

Hi,
ich handhabe das ebenfalls so. ;)
Superpraktisch, schnell montiert und dank faltbarem Heckträger klein zu verstauen.
Deine Box ist schick! 8-)

So sieht das bei mir aus ...
(Fiamma Cargo Back)
Bild
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Toni
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:16 pm
Wohnort: Bern

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Toni » Mi Aug 02, 2017 12:28 pm

Ewok hat geschrieben:Hi,
ich handhabe das ebenfalls so. ;)
Superpraktisch, schnell montiert und dank faltbarem Heckträger klein zu verstauen.
Deine Box ist schick! 8-)

So sieht das bei mir aus ...
(Fiamma Cargo Back)
Bild
Hallo Ewok

Danke für dein Feedback...

Meine ist vielleicht schick aber deine erfüllt den gleichen Zweck.;-)

Bist du damit schon weite Strecken gefahren?
Wielviel hast du die max. beladen?

Lg Toni

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Ewok » Mi Aug 02, 2017 1:55 pm

Hallo Toni,

ja - ich bin damit bereits 3x in den Urlaub (Ötztal, Dänemark, Gardasee) gefahren. Da wir immer Ferienhäuser mieten gibt es ne Menge Zeugs mitzunehmen. Da die Tasche nur wasserabweisend ist, habe ich dort 4 große wasserdichte Ortlieb Packtaschen mit den Klamotten drin, so dass der restliche Kram ins Auto kann. Ich tippe mal so ca. 30kg.
Die Tasche wird "nur" mit Spanngurten festgezurrt, hat sich aber noch nie auch nur 1 Millimeter gelockert. 8-)
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Toni
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:16 pm
Wohnort: Bern

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Beitrag von Toni » Mi Aug 02, 2017 9:00 pm

cool

hast du von der box während dem fahren etwas gespürt?
Wie ist der Sprit verbrauch?
Laut Hersteller soll man 51 kg laden können.

gruss Toni

Antworten