Garantieverlängerung

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Garantieverlängerung

Beitrag von slotherhouse » Fr Dez 26, 2014 12:19 pm

Hallo,
weiss vielleicht jemand von euch was eine Garantieverlängerung nach den
ersten drei Jahren kostet?
Grüße, Ralf

BL1578

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von BL1578 » Fr Dez 26, 2014 2:08 pm

Hi Ralf

Diese Frage lässt sich nicht einfach so beantworten, denn einerseits sprechen wir von zwei unterschiedlichen Laufzeitmodellen (12 + 24 Monate), und andererseits werden Laufleistung und Leistungsumfang bei der Prämienberechnung mitberücksichtigt.

Sollte wider Erwarten nach Ablauf der 3-jährigen Herstellergarantie bzw. nach einer Laufleistung von 100.000 km eine Reparatur an den wichtigsten und teuersten Bauteilen Ihres Fahrzeugs nötig werden, garantiert Ihnen Land Rover mit der Neuwagen Anschlussgarantie bis zu 100% Kostenübernahme. So können Sie in zwei Laufzeitmodellen auch weiterhin immer und überall die gewohnte Sicherheit genießen und auf vollendete Leistung vertrauen.

Ebenfalls wichtig zu wissen ist die Tatsache, dass während der Laufzeit der Anschlussgarantie alle Servicearbeiten beim garantiegebenden Händler durchgeführt werden müssen. (Das muss nicht zwingend derselbe sein, bei dem du den Wagen vor drei Jahren gekauft hast).

Alle Servicearbeiten gemäß Wartungsplan des Herstellers müssen in dem Betrieb durchgeführt werden, von dem Sie die Garantie erhalten haben. Öl und Wasserstand sind periodisch zu kontrollieren. Schäden an gedeckten Fahrzeugteilen könnnen nur durch Ihren Garantie gebenden Händler repariert werden. Ist dieses nicht möglich (z. B. zu große Entfernung) ist vor Reparturdurchführung (es gelten auch Zerlegungsarbeiten) durch einen Markenhändler die Zustimmung Ihres Garantiegebers einzuholen. Im Schadensfall ist ein lückenloser Servicenachweis zu erbringen.

Gruss BL1578

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Blaumann » Fr Dez 26, 2014 4:44 pm

Hallo Ralf,

BL1578 hat vollkommen recht, so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.
Die Kosten sind abhängig von Deinem Modell, der Laufzeit der Verlängerung und dem Zeitpunkt des Abschlusses!
Ich z.B. habe für meinen SD4 direkt bei Übergabe des Neufahrzeugs die Garantie-Verlängerung für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen und dafür 659,-- € incl. Mwst. bezahlt.
Details kannst Du der aktuellen Preisliste entnehmen.

Bild
Bild
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

CharlyBrown2802

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Dez 27, 2014 11:12 am

Blaumann hat geschrieben:Hallo Ralf,

BL1578 hat vollkommen recht, so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.
Die Kosten sind abhängig von Deinem Modell, der Laufzeit der Verlängerung und dem Zeitpunkt des Abschlusses!
Ich z.B. habe für meinen SD4 direkt bei Übergabe des Neufahrzeugs die Garantie-Verlängerung für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen und dafür 659,-- € incl. Mwst. bezahlt.
Details kannst Du der aktuellen Preisliste entnehmen.
aber wieso hast du dann keine 906,30E bezahlt? hat er dir nen besonderes angebot gemacht?
oder lese ich die preisliste falsch?

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von slotherhouse » Sa Dez 27, 2014 1:03 pm

Ok, erstmal danke für die ausführliche Antwort ;)
Hab ja noch Zeit und werde mal nächster Zeit bei meinen Freundlichen nachfragen.
Hätte ich damals beim Kauf mit raushandeln sollen :?

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Blaumann » Sa Dez 27, 2014 4:49 pm

CharlyBrown2802 hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:Hallo Ralf,

BL1578 hat vollkommen recht, so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.
Die Kosten sind abhängig von Deinem Modell, der Laufzeit der Verlängerung und dem Zeitpunkt des Abschlusses!
Ich z.B. habe für meinen SD4 direkt bei Übergabe des Neufahrzeugs die Garantie-Verlängerung für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen und dafür 659,-- € incl. Mwst. bezahlt.
Details kannst Du der aktuellen Preisliste entnehmen.
aber wieso hast du dann keine 906,30E bezahlt?
kann ich Dir auch nicht genau sagen, vielleicht weil ich die Garantie-Verlängerung direkt bei der Auslieferung mit abgeschlossen habe?
Da ich ebenfalls mit 903,-- € gerechnet habe, war ich so überrascht dass ich nicht weiter nachgefragt habe ...
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

CharlyBrown2802

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Dez 28, 2014 12:08 pm

Blaumann hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:Hallo Ralf,

BL1578 hat vollkommen recht, so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.
Die Kosten sind abhängig von Deinem Modell, der Laufzeit der Verlängerung und dem Zeitpunkt des Abschlusses!
Ich z.B. habe für meinen SD4 direkt bei Übergabe des Neufahrzeugs die Garantie-Verlängerung für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen und dafür 659,-- € incl. Mwst. bezahlt.
Details kannst Du der aktuellen Preisliste entnehmen.
aber wieso hast du dann keine 906,30E bezahlt?
kann ich Dir auch nicht genau sagen, vielleicht weil ich die Garantie-Verlängerung direkt bei der Auslieferung mit abgeschlossen habe?
Da ich ebenfalls mit 903,-- € gerechnet habe, war ich so überrascht dass ich nicht weiter nachgefragt habe ...
hätte ich dann auch nicht gemacht :P

Quasselstrippe
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 22, 2014 2:47 pm

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Quasselstrippe » So Dez 28, 2014 9:21 pm

Der Preis für die Garantieverlängerung für den Si4 ist ja unter aller Kanone und zeugt jedenfalls nicht von Zuversicht des Herstellers in die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. :shock:

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Jens » So Dez 28, 2014 10:37 pm

Ich hatte damals bei meinem auch mal deswegen nachgefragt. Nur rein Interesse halber. Er meinte, dass man die Garantieverlängerung erst ab dem 5. Jahr wieder machen sollte. Die ersten 3 Jahre hat man ja eh Garantie, dass 4. Jahr lässt man einfach ausfallen und für das 5. Jahr macht man die Garantieverlängerung...
Wesshalb er so gerechnet hat leuchtet mir noch nicht so ein. :| :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von slotherhouse » Mo Dez 29, 2014 6:43 pm

Bin mir auch nicht sicher ob die Garantieverlängerung nach drei Jahren
dann überhaupt Sinn macht( Preis - Leistungsverhältnis), mal hören,was der Spass bei mir kosten soll?

Wenn die ersten drei Jahre nichts weltbewegendes passiert ist dann wir die Kiste,
sorry der Woki schon halten ;)
Andererseits ist eine Anschlussgarantie sicherlich sehr gut für's Gewissen,
na ja vermute mal wie man es macht ist es verkehrt :?

Antworten