Getriebe Fehler

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
xmacha
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 07, 2017 9:37 am

Getriebe Fehler

Beitrag von xmacha » Do Dez 07, 2017 12:07 pm

Hallo Leute,
ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Range Rover Evoque 2.2 SD4 (Automatik) und dieser ist knapp 4 Jahre alt und hat 60'000 KM drauf.

Letzte Woche fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich zeigte es Getriebe Fehler (in orange) an. Daraufhin bin ich in eine Parkbucht gefahren und dann war es soweit: Das Auto nahm kein Gas an und ich konnte nicht weiter fahren. Die Stufe D (drive) hat aufgeblinkt und plötzlich hat sich der Getriebeschalter eingefahren und kam nicht mehr raus. 20 Minuten später habe ich es noch mal versucht und es ging, aber nur für etwa 20 km dann kam das gleiche wieder. Daraufhin haben wir das Auto in die nächste Land Rover Werkstatt geschleppt.. im Fehlerspeicher hat man dann den Fehler gefunden: Stromkreis Hydraulikdrucksensor Masseschluss/Unterbrechung in Kombination mit Stromkreis Hydraulikdrucksensor aussetzend ... Der Service Mitarbeiter meinte dann, dass das ein Getriebeschaden ist und das komplette Getriebe ausgetauscht werden muss.

Jetzt der Oberhammer!!!!! Die absolut gleiche Situation mit dem Display (Getriebe Fehler) und dass das Auto kein Gas mehr angenommen hat, hatte ich letztes Jahr auch schon!! Dann haben die einfach nur in der Werkstatt das Getriebe neu kalibriert und ich konnte weiter fahren. Das war damals ein Garantiefall ABER jetzt bin ich aus der Garantie und Land Rover übernimmt KEINE Kosten und sagt:

Es ist ein Getriebeschaden, kann man nicht reparieren, kostet 10'000 Euro und wir übernehmen nichts. :shock: Das Auto hat gerade mal 60'000 KM drauf und ist kein preisgünstiges Auto!!

Daraufhin beschloss ich, dass man wie letztes Jahr das Getriebe kalibriert.. haben sie auch gemacht und ich konnte wieder fahren... Die Frage ist nur, wie lange das hält bis ich wieder irgendwo stehen bleibe.

Hat jemand Erfahrung mit einem Getriebefehler?? Oder weiß jemand was man bezüglich des Hydraulikdrucksensors machen kann?

Vielen Dank im Voraus :roll:

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Getriebe Fehler

Beitrag von slotherhouse » Do Dez 07, 2017 7:00 pm

Echt scheiß Situation :evil:
Ich würde mal zu einem anderen Händler fahren und das nochmal checken lassen,
kann mir nicht vorstellen , das das ganze Getriebe defekt sein soll.
Würde auch erstmal so weiter fahren, wenn kein Fehler mehr kommt.
Drück dir die Daumen, wäre echt schon ein Ding , wenn das vor einem Jahr die
gleiche Störung war.

Antworten