Neuwagen kauf

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Rocco
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 31, 2015 12:57 pm

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Rocco » Do Dez 31, 2015 3:08 pm

Hallo Liebe Evoque Gemeinde,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Range Rover Evoque HSE Dynamic SI4 MY2016 zukaufen. Es wäre mein erstes Englisches Auto. Bin vorher immer BMW 5er und Z4 gefahren. Ich möchte gerne von Euch wissen wie Eure Erfahrungen mit dem Evoque sind? Wie ist die Verarbeitung? Wackelt, Knarzt, oder läuft vielleicht irgendwo Wasser rein? Wie sieht es mit der Elektronik aus, gibt es damit Probleme? Man hört ja öfters, dass Englische Autos Probleme mit der Elektronik hätten? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?

Ich würde auch gerne noch wissen, ob es beim Neukauf eines Evoque Rabatte gibt? Habe einen Mitarbeiter von Land Rover gefragt und der hat mir gesagt, dass es keine Rabatte gibt :shock: :( Habe mir einen Evoque auf der Seite von Land Rover konfiguriert. Es ist eine stolze Summe von knapp 73000 Euro zusammen gekommen :( Vielleicht kennt Ihr Händler, die gute Rabatte geben? Danke Euch schonmal im vorraus für die Hilfe und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neues Jahr.

CharlyBrown2802

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Jan 01, 2016 10:11 am

Rocco hat geschrieben:Hallo Liebe Evoque Gemeinde,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Range Rover Evoque HSE Dynamic SI4 MY2016 zukaufen. Es wäre mein erstes Englisches Auto. Bin vorher immer BMW 5er und Z4 gefahren. Ich möchte gerne von Euch wissen wie Eure Erfahrungen mit dem Evoque sind? Wie ist die Verarbeitung? Wackelt, Knarzt, oder läuft vielleicht irgendwo Wasser rein? Wie sieht es mit der Elektronik aus, gibt es damit Probleme? Man hört ja öfters, dass Englische Autos Probleme mit der Elektronik hätten? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?

Ich würde auch gerne noch wissen, ob es beim Neukauf eines Evoque Rabatte gibt? Habe einen Mitarbeiter von Land Rover gefragt und der hat mir gesagt, dass es keine Rabatte gibt :shock: :( Habe mir einen Evoque auf der Seite von Land Rover konfiguriert. Es ist eine stolze Summe von knapp 73000 Euro zusammen gekommen :( Vielleicht kennt Ihr Händler, die gute Rabatte geben? Danke Euch schonmal im vorraus für die Hilfe und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neues Jahr.
hallo rocco,
all diese fragen werden hier im forum beantwortet, aber dazu musst du ein wenig hier im forum lesen und rumstöbern. es gibt eine suchoption, die man super nutzen kann

viel spass dabei
gruss kalle

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von EvoqueXY » Fr Jan 01, 2016 1:49 pm

Hi Rocco,

Herzlich Willkommen hier. Ich denke auch die meisten Fragen werden hier beantwortet. Ich bin ebenfalls von BMW zu Range Rover gewechselt. Nach 6 Wochen habe ich noch keinen Anlass zur Kritik :lol: 8-) .
Zum Thema Rabatte wird dir der Händler im ersten Gespräch sicher nicht das Maximum nennen. Wenn es eine ernsthafte Verhandlung wird kommen auch die Rabatte auf den Tisch. Nachlass, Gutschriften, Vorführwagen da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ähnlich wie bei BMW. Da lief bei mir auch schon mal Öl raus (Hinterachse E46, öldruckpumpe und Getriebe E91) also passieren kann sicher immer etwas

Viel Erfolg beim verhandeln. - es lohnt sich.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Stromer » Fr Jan 01, 2016 2:57 pm

Hi Rocco,
Frohes neues Jahr und herzlich willkommen hier im forum.
Bei Land Rover ist es wie überall. Etwas Verhandlungsgeschick hat noch nie geschadet. Hatte fünf Angebote von
verschiedenen LR Händlern. Da hat sich gezeigt, das gr0ße Unterschiede in den Angeboten waren. Die "verbreitete
Meinung" von Autohändlern hat für mich neue Dimensionen erreicht. Selbst beim niedrigsten Angebot konnte ich
die Standheizung noch raus handeln. Ohne Verhandlung wirst Du richtig hoch genommen. :roll: :o
Also Augen auf beim Autokauf! :lol:
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Rocco
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 31, 2015 12:57 pm

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Rocco » Fr Jan 01, 2016 3:07 pm

Erst einmal hoffe ich, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seit?
Zweitens, danke für die Antworten :)
Ich hoffe ich bekomme das mit dem Verhandeln hin. :shock:
Bin nicht so der Verhandler :-(
Mal schauen was ich an Rabatt Verhandeln kann.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Schildkroete » Fr Jan 01, 2016 8:44 pm

beim Einkauf sollte man es machen wie die bauernschlaue Eierfrau auf dem Markt " im Einkauf liegt das Geschäft ". Habe 2013, 12 % Nachlaß und die Häflte der Überführungskosten eingespart. Beim Händler vor Ort ist es oft am Teuersten, für Jens z. B. und auch für mich, hat es sich rentiert in ein anderes Bundesland zu reisen, das trifft nicht nur beim Kauf, sondern auch bei den Inspektionen zu.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Schildkroete » Sa Jan 23, 2016 1:13 pm

Bevor Ihr den nächsten Evoque ordert, man kann sich auch verbessern: lese in der Zeitschrift GUMMI-BEREiFUNG, Arden tunt den Range Rover Sport SVR, von serienmäßigen 550 PS auf läppige 603 PS bei gleichzeitiger Drehmomentsteigerung auf 722 Nm. Dies soll ambitionierten Fahrern mehr Dynamik und Fahrspaß bieten.
Habe am 14. 1. beim "Freundlichen" vor Ort, Prospekt p. Post für den RR Sport angefordert, trotz Anmahnung am 20. 1. bis dato ohne Erfolg. Probefahrt am 22.01.16 war auch nicht möglich. - Vermute, die kennen meine Bonität. -
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Andreesk » Sa Jan 23, 2016 8:17 pm

RR Sport

Jahresinspektion ~1000€

Versicherung ca. 2500 €/a

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von EvoqueXY » So Jan 24, 2016 2:27 am

... Aber er fährt sich wirklich toll. Und 550 PS Kosten auch bei BMW oder Mercedes Ring locker 1000 EUR Inspektion.

Und da ist RangeRover Sport allemal cooler.......

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Neuwagen kauf

Beitrag von Andreesk » Sa Jan 30, 2016 1:08 pm

anständiger RR Sport für 95 Barpreis hat keine 550 PS:D

Antworten