Alfista fährt jetzt Evoque

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

BoWi
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 29, 2015 3:01 pm

Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von BoWi » Fr Jan 30, 2015 7:58 am

Hallo Zusammen.

Ich habe am 19.01. meinen Evoque TD4 beim Händler abgeholt und bin bei Suche nach ein wenig Hintergrundwissen zu Land/Range Rover im Internet unter anderem auf dieses Forum gestossen. Als bislang eingefleischter Alfista war ich die letzten Jahre schon in entsprechdenden Foren unterwegs und habe dort die eine oder andere hilfreiche Info bekommen und auch geben können. Ich hoffe, hier wird es genauso sein, wobei ich die nächste Zeit vermutlich eher Info nehmen wie geben werde ;)

Wie komme ich von Alfa Romeo zu Range Rover? Nunja, mein 156 Sportwagon mit dem einzigartigen 2.4 Liter Fünfzylinder JTD war allmählich doch etwas betagt und ich habe schon seit längerem mit dem Evoque geliebäugelt, weil er mir einfach von der ersten Sekunde an gefallen hat. Bei AR gibt es derzeit aufgrund der aktuellen Modellpolitik keine wirklichen Alternativen und für eine Knallbüchse á la Giulietta QV mit 240 PS habe ich mich auch irgendwie zu alt gefühlt. Da ich für mich aber kein Allerweltsauto fahren möchte und mit einem Vernunftkauf wie Passat, Mondeo, A4/6 etc. (Familie ist schließlich auch vorhanden) nie im Reinen gewesen wäre, kam der Evoque wie gerufen. Der Rest ging dann recht schnell, erster Händlerkontakt und Probefahrt Mitte/Ende Dezember, gutes Angebot für Neuwagen aus dem Showroom erhalten und zugeschlagen

Also auf ein gutes Miteinander.

Gruß Bodo

emmahund
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 05, 2014 12:11 pm

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von emmahund » Fr Jan 30, 2015 12:17 pm

na dann herzlichen glückwunsch zum evo.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von RREFG » Fr Jan 30, 2015 7:20 pm

Herzlich willkommen und Glückwunsch. Wir wollen bilder sehen. :D
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von slotherhouse » Fr Jan 30, 2015 7:23 pm

Gratulation ,
von Pizza zu fish and chips, weise und schicke Entscheidung ;)
Bilder?

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von selly » Fr Jan 30, 2015 10:53 pm

Liest sich gut deine Entscheidung. Alles richtig gemacht :-)

Willkommen ;)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von Jens » Sa Jan 31, 2015 2:09 pm

Cool, tolle Entscheidung!! Herzlich willkommen!! ;-) :D
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

BoWi
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 29, 2015 3:01 pm

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von BoWi » Mo Feb 02, 2015 8:06 am

Kein Thema, Bilder werde ich noch welche reinstellen. Habe derzeit noch keine gemacht, sieht bei dem Schmuddelwetter auch nicht schön aus.
Einen AR Spider habe ich noch, so ganz ohne Pizza geht ja schließlich auch nicht :lol:

firenze evo
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:14 pm

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von firenze evo » Mo Feb 02, 2015 8:50 pm

Bei dieser Überschrift musste ich mich jetzt auch melden :D ähm anmelden...

Nach 12 Jahren Alfa Romeo, ebenfalls ein 156 SW, konnte ich dem Evoque nicht mehr widerstehen.
Wie von Bodo beschrieben hat man es als Ex-Alfisti irgendwie im Blut auf besondere Fahrzeuge ein Auge zu werfen und seit 4 Monaten steht er nun in der Garage als SD4 mit Mut zur Farbe.
Okay , ab und zu darf er natürlich auch mal an die frische Luft und bisher habe ich noch nix bereut und steige zu jeder Fahrt mit breiten Grinsen ein.

Also dann auf ein nettes Miteinander und vielen interessanten Beiträgen im Forum!

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von RREFG » Di Feb 03, 2015 7:12 pm

Ich lege euch mal wärmstens diesen Thread ans Herz. Sagt man das so?
viewtopic.php?f=4&t=9&start=50
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

firenze evo
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:14 pm

Re: Alfista fährt jetzt Evoque

Beitrag von firenze evo » Di Feb 03, 2015 10:33 pm

Ja, kenne ich natürlich auch, diesen thread zur Vorstellung... Aber sorry hier ging es mehr um die headline :lol:
Wenn ich jetzt noch wüsste wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert...
Ähm hab sogar noch nen Tippfehler meinerseits festgestellt, ist ein sd4...

Antworten