Inspektion

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Jens » Do Dez 22, 2016 10:45 am

schweizer63 hat geschrieben:Beim meinen neuen Evoque hab ich jetzt für die nächsten 4 Jahre oder 100T km keine Kosten zu befürchten. Aktuell werden dies in der Schweiz mit einem Vorteilspaket verkauft in welchem alle Servicearbeiten, inkl. Flüssigkeiten und Verbrauchsmaterial inbegriffen sind :) !
:shock: :o WOW, auch nicht schlecht. Und was kostet so ein Vorteilspaket???
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Inspektion

Beitrag von schweizer63 » Do Dez 22, 2016 9:26 pm

Jens hat geschrieben:
schweizer63 hat geschrieben:Beim meinen neuen Evoque hab ich jetzt für die nächsten 4 Jahre oder 100T km keine Kosten zu befürchten. Aktuell werden dies in der Schweiz mit einem Vorteilspaket verkauft in welchem alle Servicearbeiten, inkl. Flüssigkeiten und Verbrauchsmaterial inbegriffen sind :) !
:shock: :o WOW, auch nicht schlecht. Und was kostet so ein Vorteilspaket???
Hallo Jens

Das ist nicht extra zu kaufen, sondern es gehört zu jedem verkauften Land Rover hier in der Schweiz. Damit sollen wohl zumindest teilweise die Schweizer Kunden bei Laune gehalten werden, damit wir nicht günstiger im benachbarten Ausland kaufen... :o :shock: Es nennt sich Advantage Pack. Darin enthalten sind sogar Bremsbeläge und -Scheiben. ;)

LG Gert

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Inspektion

Beitrag von kleiner Lord » Do Dez 22, 2016 9:53 pm

....auch wow - das ist mal ein gutes Giveaway - aber Euer Einstandspreis ist vermutlich entsprechend :cry:

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Inspektion

Beitrag von Wicht » Do Dez 22, 2016 11:09 pm

Jaguar macht das auch in Deutschland. 3 Jahre Inspektion inkl.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Inspektion

Beitrag von EvoqueXY » Sa Dez 24, 2016 8:48 am

Wicht hat geschrieben:Jaguar macht das auch in Deutschland. 3 Jahre Inspektion inkl.
... Aber leider nur für Jaguar
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Inspektion

Beitrag von EvoqueXY » Di Sep 26, 2017 9:30 pm

Ich habe eben mal nachgefragt was meine baldige 34tkm Inspektion kosten wird.

626 EUR. 6,52 Liter Öl für 174,61 EUR :shock: :lol: ein Kraftstoffilter und ein Pollenfilter ist noch dabei :lol: :twisted:
Und eine Ölablassschraube für 6,74 EUR......

Bei Gelegenheit stelle ich mal die Aufstellung ein.

Übrigends bei 17 tkm musste ein Ölwechsel her, weil angeblich die Ölverdünnung vorlag. Satte 198 EUR. Aber auch nur weil ich kurz davor war den Laden zu schliessen ...... :twisted: :evil:
Ich vermute ja je mehr Garantiearbeiten vorliegen je teurer die Inspektion......

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

CharlyBrown2802

Re: Inspektion

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Sep 27, 2017 5:47 am

EvoqueXY hat geschrieben:Ich habe eben mal nachgefragt was meine baldige 34tkm Inspektion kosten wird.

626 EUR. 6,52 Liter Öl für 174,61 EUR :shock: :lol: ein Kraftstoffilter und ein Pollenfilter ist noch dabei :lol: :twisted:
Und eine Ölablassschraube für 6,74 EUR......

Bei Gelegenheit stelle ich mal die Aufstellung ein.

Übrigends bei 17 tkm musste ein Ölwechsel her, weil angeblich die Ölverdünnung vorlag. Satte 198 EUR. Aber auch nur weil ich kurz davor war den Laden zu schliessen ...... :twisted: :evil:
Ich vermute ja je mehr Garantiearbeiten vorliegen je teurer die Inspektion......

A.
da würde ich aber mein öl selbst mitbringen. die sind doch nicht mehr ganz frisch!

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Mi Sep 27, 2017 8:26 am

am 7. Juli 2016 gab ein Forum Mitglied (ich weiß nicht mehr wer ?) nachfolgende Tipps zum Inspektionsauftrag:
- Motoroil ist angeliefert
- keine Wischblätter wechseln, sind erst zwei Monate alt
- kein Wischwasser auffüllen, ist randvoll
- keine Luftkontrolle an Reifen (die Arbeitswerte werden berechnet)
- kein Luft- u. Innenraumfilter wechseln, wurden erst vor kurzem gewechselt
- ich füge noch hinzu, keine Klimawartung durchführen (ist bei freien Werkstätten günstiger)
kein Frostschutz prüfen (macht man persönlich)
defekte oder verbrauchte Altteile bitte aufbewahren.
grundsätzlicher Hinweis: alle Arbeiten über den Service hinaus nur nach tel. Rücksprache. Zweckmäßig ist es das Fahrzeug bei der Inspektionsabgabe auf die Hebebühne bringen lassen und die Unterseite (Reifen-Ablaufverhalten, Bremsklötze, Auspuffanlage, Rostansatz, Beschädigungen) mit dem Kundendienstmeister gemeinsam besichtigen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Inspektion

Beitrag von Alptraum007 » Mi Sep 27, 2017 11:03 am

Naja wer sich ein Auto aus dem gehobenen Segment anschafft, muss auch mit höheren Kosten rechnen. Ist ja schließlich kein Fiat Panda :-)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Inspektion

Beitrag von EvoqueXY » Mi Sep 27, 2017 3:41 pm

Meine BMWs, Mercedes, Corvette und Camaro waren auch aus dem höheren Segment, aber die Preise waren sehr viel angemessener. ....
Und im direkten Vergleich auch günstiger. Worauf RangeRover sich etwas einbildet weiß ich immer noch nicht. Navi und Heizung sind schließlich auch keine Highlights

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten