Inspektion

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Inspektion

Beitrag von Alptraum007 » Sa Mai 05, 2018 2:23 pm

Naja ich sehe das auch etwas anders. Wir fahren ja kein VW Polo oä und wollen Komfort, Luxus und freuen uns auf das ordentliche Ambiente und den guten Kaffee beim Händler. Aber kommen dann zum KD mit Filter, Öl und einer Liste was er tun soll. Find ich schon sehr krass. Auf der anderen Seite, wenn dann irgendetwas am Motor ist, sollen sie alles auf Garantie oder Kulanz machen. Sicher knabbern die nicht am Hungertuch aber beim Kauf möchte man so viel als möglich an Rabatt und beim Service drückt man sie auch auf ein Minimum. Wenn das jeder machen würde, dann leidet die Qualität und der Service. All das was wir gerne kostenlos mitnehmen, bekommen sie ja auch nicht geschenkt und ist somit eine Mischkalkulation aus allem.
Geiz ist geil ist halt nicht immer geil. Man muss sich nur mal den Berufsmarkt anschauen und sich fragen warum all die kleinen Betriebe aussterben, weil ihnen die Masse fehlt für die „ich such mir das günstigste Generation“. Aber sich dann aufregen wenn die großen nicht mehr zu einem kommen wegen einem Heizungsventil oder einem Fenster.
Glaub ich bin vom Thema abgekommen :-)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Inspektion

Beitrag von stocky » So Mai 06, 2018 11:17 pm

Kann eventuell mal jemand ne Rechnung einstellen von einer Inspektion zwischen

70 und 100km?

Mich wuerden die einzelnen Posten mal interessieren.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Inspektion

Beitrag von Wicht » Mo Mai 07, 2018 3:08 am

Schaue dir mal die ersten Seiten hier an..

CharlyBrown2802

Re: Inspektion

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Mai 07, 2018 6:18 am

Alptraum007 hat geschrieben:Naja ich sehe das auch etwas anders. Wir fahren ja kein VW Polo oä und wollen Komfort, Luxus und freuen uns auf das ordentliche Ambiente und den guten Kaffee beim Händler. Aber kommen dann zum KD mit Filter, Öl und einer Liste was er tun soll. Find ich schon sehr krass. Auf der anderen Seite, wenn dann irgendetwas am Motor ist, sollen sie alles auf Garantie oder Kulanz machen. Sicher knabbern die nicht am Hungertuch aber beim Kauf möchte man so viel als möglich an Rabatt und beim Service drückt man sie auch auf ein Minimum. Wenn das jeder machen würde, dann leidet die Qualität und der Service. All das was wir gerne kostenlos mitnehmen, bekommen sie ja auch nicht geschenkt und ist somit eine Mischkalkulation aus allem.
Geiz ist geil ist halt nicht immer geil. Man muss sich nur mal den Berufsmarkt anschauen und sich fragen warum all die kleinen Betriebe aussterben, weil ihnen die Masse fehlt für die „ich such mir das günstigste Generation“. Aber sich dann aufregen wenn die großen nicht mehr zu einem kommen wegen einem Heizungsventil oder einem Fenster.
Glaub ich bin vom Thema abgekommen :-)
boah, also wirklich, ich habe kein bock mehr, hier überhaupt noch etwas einzustellen. jedes mal das gejammer, wovon sollen die Werkstätten leben. ich mache meine bremsen auch selbst 8http://evoque-germany.de/viewtopic.php?f=3&t=230&hilit=bremsen&start=20#p10032), oh, das ist zu gefährlich
im bremsen thread beschwerst du dich (alptraum007) das alles so teuer ist.
ich bringe schon seit jahren mein eigenes (laut Richtlinie) öl mit, weil ich für einen Liter öl, keine fast 20 euro ausgebe.
und selbst wenn ich einen Kaffee angeboten bekommen würde, ich trinke keinen Kaffee, ich trinke tee.
mir geht es darum, das ich Geld sparen kann.
sicherlich könnte ich auch den Ölfilter, partickelfilter und Luftfilter selbst mitbringen, aber da bewegen wir uns im Centbereich.
gruss kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Mo Mai 07, 2018 10:13 am

Kalle lass Dich doch nicht erhitzen, wäre doch wirklich schade wenn wir auf die guten sachlichen und fachlichen Beiträge von Dir und Alptraum verzichten müssten. Thomas sieht das halt etwas großzügiger für die Freundlichen. Die " guten Zeiten " für Händler sind vorbei, viele müssen sich mit Netto-Jahres-Erträgen um die 1 % zufrieden geben. VW z. B. hat allen Händlern zum Quartalsende die Verträge gekündigt und neue Knebelverträge vorgelegt. Vermutlich sollen die 23 Milliarden Verlust, bedingt durch Betrug in den USA, wieder kurzfristig ausgeglichen werden.

Gruß
hartmut
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Bosch

Re: Inspektion

Beitrag von Bosch » Mo Jan 28, 2019 3:06 pm

Hallo zusammen, 1. Inspektion nach 2 Jahren
Bild

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Mo Jan 28, 2019 8:14 pm

fairer Preis, im 30 km. Radius von Ffm. fakturieren die Freundlichen im Durchschnitt für 1 ltr. Oil ca. 30,oo €. Pro Jahr lediglich 7.500 km. Laufleistung, " Renate und Werner Ihr solltet nicht so oft E-Bike fahren " :lol: !
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

CharlyBrown2802

Re: Inspektion

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Mai 11, 2019 9:55 am

hallo zusammen,

inspektion nach 103395km: 280€

KIT - einsatz/dichtung 16,78€
dichtring ölablass 2,59€
pollenfilter 22,70€
kraftstoffilter 42,34€
altölentsorgung 17,70€
macht 382,11€ plus steuer = 454,11€
und mein mitgebrachtes öl für 37,52€ = 491,63€

gruss kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Sa Mai 11, 2019 10:39 pm

Kalle, danke für Deine Info., Preis ist o. k., Frage, bei Deinem überdurchschnittlichen techn. new how, weshalb hast Du die Inspektion nicht in eigener Regie durchgeführt ?, der Insp.-Plan ist einfach, habe alles persönlich gescheckt, sowie Luft und Innenraumfilter erneuert, lediglich den Dieselfilter möchte ich unter Kontrolle eines Kfz.-Mechanikers, damit ich keine Probleme beim Entlüften bekomme, bei nächster Gelegenheit auswechseln, Oilwechsel (100 €) und Klima-Füllung (70 €) habe ich bei freier Werkstatt durchführen lassen.

hartmut
(Ind.-Kaufmann u. BMW-Motorrad-Bastler)
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

CharlyBrown2802

Re: Inspektion

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Mai 12, 2019 9:11 am

Schildkroete hat geschrieben:Kalle, danke für Deine Info., Preis ist o. k., Frage, bei Deinem überdurchschnittlichen techn. new how, weshalb hast Du die Inspektion nicht in eigener Regie durchgeführt ?, der Insp.-Plan ist einfach, habe alles persönlich gescheckt, sowie Luft und Innenraumfilter erneuert, lediglich den Dieselfilter möchte ich unter Kontrolle eines Kfz.-Mechanikers, damit ich keine Probleme beim Entlüften bekomme, bei nächster Gelegenheit auswechseln, Oilwechsel (100 €) und Klima-Füllung (70 €) habe ich bei freier Werkstatt durchführen lassen.

hartmut
(Ind.-Kaufmann u. BMW-Motorrad-Bastler)
hallo hartmut, weil ich ein (range rover) scheckheftgepflegtes auto haben möchte wenn ich es wieder verkaufe.
gruss kalle

Antworten