Inspektion

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Jens » Fr Nov 20, 2015 7:08 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Intercooler hat geschrieben:Du kannst es ja in die Plörre vom "Freundlichen" investieren. Ich zumindest weiss wenigstens was fuer ein Öl drin ist. :lol:
Wenn sie es dann auch wirklich rein machen. :? Nachprüfen kann man es ja nicht wirklich.
was sollen sie denn sonst damit machen, wegschütten, selbst verbrauchen und dann ihr "teures" öl einfüllen und nix berechnen :shock:
Hhhmmm okay, ihr habt ja recht... ;) :P
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Fr Nov 20, 2015 9:21 pm

Intercooler sorry, danke für Aufmerksamkeit, Deine Info. vom 20.08.15 habe ich durch Urlaub verpennt. In meiner Betriebsanleitung von Land Rover -2012- steht unter Schmiermittel u. Flüssigkeiten: Motoroel Dieselmotor mit Dieselrußfilter (DPF), 5W/30 -Ford 934-B-Spezifikation oder Castrol SLX Professional C 1. Die Spezifikation auf meiner ADDINOL-Oil-Dose lautet: für PKW -Benzinmotoren sowie Dieselfahrzeuge mit Abgasnachbehandlung, erfüllt die Anforderungen Ford WSS-M2C 934 B.
Denke für den DPF (Dieselrußfiler) ist ständiiger Kurz-Streckenverkehr Gift, Fahrzeuge benötigen Betriebstemperatur und Strecke um mal durchzuatmen, bzw. dass die Rückstände verbrannt weden.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Inspektion

Beitrag von Intercooler » Di Dez 08, 2015 8:09 pm

Heute bei der ersten Inspektion gewesen. Die erste für mich bei Land Rover. Öl hatte ich selber mitgebracht.
=> € 244,16 :D
Hier die Rechnung:
Bild

Ersatzwagen gabs für umme... Discovery Sport mit grad mal 1000km auf der Uhr und volle Hütte... hübsches Ding.
Die nette Servicedame hats als "Probefahrt" laufen lassen ;)

Dafür hab ich jetzt einen Folgetermin zum Heckklappen-Spaltmaße einstellen und nachlackieren der dadurch entstandenen Stoßstellen... auf Garantie. Wer mir gar nicht aufgefallen. Da hat mich der freundliche Meister bei der Direktannahme darauf hingewiesen.

Im Vergleich zu meinen vorherigen Inspektionen bei der "Stern-Marke" bin ich schwer begeistert von Land Rover:
-> viel detailliertere Direktanname
-> teurer als meine GLK Inspektionen ist es nicht... sogar günstiger
-> Ersatzwagen gabs umsonst... und was für "Einer" (bei Daimler gabs immer nur Smart und das auch noch für € 30,00)
-> der Meister weißt einen selber auf mögliche Garantiemaßnahmen hin (das machen die bei "Benz" nur wenn man ihnen die Kundendienstmaßnahme ausgedruckt selber auf den Tisch legt und dann kommt der übliche Satz "Das hab ich ja noch nie gehört")

und... Weihnachtsschokolade gabs von der netten Servicedame auch noch :D

Ich bin zufrieden.

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
lyluevo
Beiträge: 83
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:23 pm
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Inspektion

Beitrag von lyluevo » So Jan 03, 2016 12:05 pm

Gesundes neues Jahr zusammen , bei mir steht nun die 2. Wartung an. Die vorliegenden Angebote variieren zw. 500 und 600 € in Abhängigkeit vom Stundensatz des Standorts in Berlin / bzw. Brandenburg. Was habt ihr für Erfahrungen? Öl ist mit dabei. Gruß Uwe
RRE ED4 PURE , TECHNIKPAKET PURE 1 , WINTERKOMFORTPAKET , SICHTPAKET , GETÖNTE SCHEIBEN AB B-SÄULE , PANORAMAGLASDACH

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Inspektion

Beitrag von RREFG » So Jan 03, 2016 6:33 pm

Ich hoffe ich bekomme meinen nächste Woche wieder dann kann ich mehr sagen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Mo Jan 04, 2016 12:46 am

hyluevo, Dein Händler hat Dir wirklich einen fairen Preis gemacht, auch die "Probefahrt" war nett.

Intercooler, war früher beruflich in Deiner Gegend, der angebotene Insp.-Preis entspricht dem in Frankfurt/Main, wird vermutlich niedriger wenn Du in Franfurt/Oder bzw. Umgebung mal bei einem Vertragshänlder anfragst, vielleicht machst Du so gar mal ne 100 km.-Tour nach Polen, die Stunden-Verrechnungssätze sind vermutlich bedeutend niedriger ? o. k., Zeit und Sprit ist natülrich auch Geld.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Inspektion

Beitrag von Intercooler » Di Jan 05, 2016 4:56 pm

Schildkroete hat geschrieben: ...
Intercooler, war früher beruflich in Deiner Gegend, der angebotene Insp.-Preis entspricht dem in Frankfurt/Main, wird vermutlich niedriger wenn Du in Franfurt/Oder bzw. Umgebung mal bei einem Vertragshänlder anfragst, vielleicht machst Du so gar mal ne 100 km.-Tour nach Polen, die Stunden-Verrechnungssätze sind vermutlich bedeutend niedriger ? o. k., Zeit und Sprit ist natülrich auch Geld.
Schildkröte,
so ganz kann ich Dir mit Polen und Frankfurt/Oder nicht ganz folgen... was für eine Tour soll ich machen oder was meinst Du damit???
Das von mir oben gepostete Bild ist die "Rechnung" und kein "Angebot" und auch nicht aus Irgendwo in Deutschland sondern bei mir hier im Großraum Stuttgart vor der Haustür ;) :D

cu...:cool: :cool:

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Inspektion

Beitrag von Schildkroete » Mi Jan 06, 2016 11:49 am

sorry Intercooler für den Irrläufer, der VfB ist ja immer noch in Süddeutschland, meine Mail war nicht für Dich, sondern für lyhuevo bestimmt.
Jedoch der Rechnugnspreis war sehr günstig.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Jens » Mi Feb 03, 2016 6:24 am

So, auch bei mir steht die 2. Inspektion an und meiner ist seit gestern beim Range Rover / Jaguar Händler in AB.
Nettes Autohaus muss ich sagen, netter Empfang, Kaffe'e geschlürft und für den Heimweg habe ich einen Neuen Disco Sport zur Probefahrt bekommen. KV für die 2. Inspektion betrug 540,-€, mal schauen was dann heute Mittag schlussendlich raus kommt.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Inspektion

Beitrag von Wicht » Di Jun 14, 2016 3:04 pm

Auch ich war am Freitag dort in (AB). Auch Inspektion Nr.2
Da mir die Adresse empfohlen worden ist - habe ich auch nichts Negatives erwartet.
Sehr kurzfristig Termin bekommen - mit der Option nach ca. 2.5 Stunden das Auto wieder mitnehmen zu können.
Alles super geklappt, sehr nette Leute - habe in der Zeit den Jag XF getestet.
Habe knapp 550 Euro bezahlt - was im vergleich (2 telefonische Anfragen) auch günstig war.
Bin zufrieden! :D

Gruß Wicht

Antworten