Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 07, 2015 1:55 am
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Andi » So Jun 07, 2015 10:28 am

Hallo,

dann stell ich mich und meine "Dicke" mal vor.
Ich bin der Andi komme Ursprünglich aus Hessen, Wiesbaden und Dank meines besten Kumpels und der Arbeit lebe ich seit 13 Jahren im schönen Franken bei Erlangen, Nürnberg in Herzogenaurach, die Stadt mit 3 Weltfirmen INA Schaeffler, Puma und adidas :D , für letztere arbeite ich im IT Bereich. Letztes Jahr, nach 10 Jahren ca. 270.000 Km musste ich mich von meinem Golf IV 1,9L Diesel trennen, da die Kosten um TÜV zu bekommen eindeutig den Zeitwert um ein vielfaches überstiegen hätte, und ich schon seit dem Erscheinen des Baby Range Rover mir gesagt habe wenn der Golf mal das Zeitliche segnet oder ich es mir leisten kann wird es ein Evoque. Den Traum konnte ich mir dann also letztes Jahr im Juli erfüllen, da es dann aber eher dringend war habe ich nach einem passenden, direkt verfügbaren Evoque umgesehen und bei Kassel habe ich die "Dicke" gefunden. Seit dem habe ich kleine Änderungen vorgenommen wie die silbernen Teile durch schwarze auszutauschen (Schriftzug, die 20" black glossy Felgen und an den Stoßstangen die silbernen Teile schwarz Wrappen lassen.
Das erste Bild zeigt mich 8-) , die nächsten 2 Bilder zeigen die "Dicke" noch im Original Zustand und die anderen das jetzige Erscheinungsbild.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
RR Evoque Dynamic SD4 2014 - Fuji White - 9 Stufen Automatik - Sommer Bereifung 20" Style 8 glossy black - Winter Bereifung 19“ Style 5 zur Zeit noch original silber - LED Innenbeleuchtung blau

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von RREFG » So Jun 07, 2015 11:07 am

Hi Andy

Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Der evoque Schriftzug ist klasse. Vielleicht könntest du dazu ja einen neuen Thread unter Tuning eröffnen. Wo man es bekommt etc.

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 07, 2015 1:55 am
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Andi » So Jun 07, 2015 11:15 am

Vielen Dank Felix.

Ja mach ich doch gern.

Grüße
Andi
RR Evoque Dynamic SD4 2014 - Fuji White - 9 Stufen Automatik - Sommer Bereifung 20" Style 8 glossy black - Winter Bereifung 19“ Style 5 zur Zeit noch original silber - LED Innenbeleuchtung blau

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von selly » So Jun 07, 2015 10:11 pm

Willkommen Andi. Schöne Fotos hast du da und deine Veränderungen gefallen mir...
Das Schwarz harmoniert sehr schön als Kontrast zum Weiß.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 07, 2015 1:55 am
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Andi » Mo Jun 08, 2015 5:32 pm

Hallo Selly,

vielen Dank.
So war es gedacht, alles raus aus dem Auto was nicht weiß oder schwarz ist ausser die Auspuffblenden.

Grüße
Andi
RR Evoque Dynamic SD4 2014 - Fuji White - 9 Stufen Automatik - Sommer Bereifung 20" Style 8 glossy black - Winter Bereifung 19“ Style 5 zur Zeit noch original silber - LED Innenbeleuchtung blau

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von slotherhouse » Di Jun 09, 2015 2:11 pm

Hi Andi,
schöner Evoque, vielleicht noch das Dach in schwarz folieren,
sieht aber auch so super aus ;) Den Evoque Schriftzug hab ich auch
noch nicht gesehen, aber mal was anderes!
Gruß aus Unterfranken

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von RREFG » So Jun 14, 2015 7:48 am

Hie fehlen aber noch ein paar Kollegen. ;)
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Intercooler » Di Jun 16, 2015 9:30 am

OK... dann mach ich auch mal, obwohl ich hier schon was geschrieben habe ;)
Ich bin der Uwe, Baujahr ´67, Ur-Schwabe und komme aus der schönen Daimlerstadt.
Meine Vorliebe fuer Geländewagen oder hoehergelegte Fahrzeuge kommt noch aus dem letzten Jahrhundert :D
1992 hatte ich meinen ersten SJ Samurai. Danach folgten (neben "normalen" PKWs) ein Vitara, ein Trooper, ein Frontera, ein GLK und jetzt ein Evoque. Parallel dazu habe ich als kleine Spielzeuge für den Dreck und zum Schrauben in den letzten 5 Jahren nochmal einen Samurai und jetzt einen Jimny gefahren.

Meinen Evoque habe ich ja schon im "Reifenthread" mal gezeigt... hier:

Bild

Es ist ein MY2015 TD4 in Santorini Black, Bj 12/2014 mit den Paketen [P5], [P8], [P10]
Ich habe ihn als Land Rover 6-Monats-Werkswagen im Mai mit 5000km und 26% unter Neupreis direkt vom LR-Händler "gebraucht" gekauft.

Modifikationen habe ich bisher folgende am Evoque gemacht:
- Felgen: Startech "Monostar" R20, 8,5J x 20 mit 255/45 R20 Bereifung (Vredestein Vorti)
- Edelstahl-Einstiegsleisten
- Edelstahl-Ladekantenschutz
- Original RR Evoque Fußmatten
- "Overfinch Badge" hinten im Austausch gegen grünes LR-Badge
- Blitzer/Speedcams (D, A, CH) als POIs ins Navi eingespielt

Der Evoque begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ich habe jeden Tag so richtig "Bock drauf" ihn zu fahren... zur Zeit sogar mehr als meinen Jim... aber das gibt sich mit der Zeit... glaube ich ;)
Auch viel Spass fuer mich als Technik-Freak macht die "Land Rover InControl Remote" App. Sie funktioniert perfekt auf meinem Eifön und ist ein cooler Hingucker um den Kumpels im Biergarten zu zeigen wo das Auto steht oder wieviel Sprit noch im Tank ist. :D ;) 8-)
Vermissen tue ich einzig und allein die "Evoque-Logo" Umfeld-Beleuchtung (war leider nicht dabei) und die Mittelarmlehne hinten im Fond zwischen den beiden Sitzen.

In diesem Sinne...

cu... 8-) 8-)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von RREFG » Mi Jun 17, 2015 8:55 pm

Sieht einfach klasse aus. Was ist Overfinch badge?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Intercooler » Do Jun 18, 2015 6:34 am

RREFG hat geschrieben:... Was ist Overfinch badge?
das hier ;)

Bild

Auch wenns kein "Overfinch Evoque" ist... :D ich find es passt besser an den schwarzen "Hintern" als das grüne Land Rover Emblem.

Mehr hier... ... Very British... :mrgreen:

cu... 8-) 8-)

Antworten