Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

DukeOfEarl
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 02, 2018 4:59 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von DukeOfEarl » So Aug 26, 2018 9:10 am

Evoque Cabrio mit Anhängelasterhöhung auf 2000 kg / D-Wert = 12

Damit ist auch der Weg das Ziel!

Bild

Lasst es euch gutgehen Thomas

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » So Aug 26, 2018 9:10 pm

DukeOfEarl, große Klasse, das ist mal ein richtiges Gespann, wie viel Meter kommen zusammen ?, denke etwas komfortabler als meine Zeltplane aus Militärbeständen, welche ich bei Motorrad-Touren gelegentlich einsetze.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » So Aug 26, 2018 9:25 pm

Du hast definitiv den längsten ;) Gespann...

Burgi
Beiträge: 45
Registriert: So Okt 28, 2018 7:28 am
Wohnort: Fürth Odenwald

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Burgi » Di Nov 13, 2018 6:24 pm

Hallo Forum
Möchte mich mal kurz vorstellen. Bauj.1959 , verh. 1 Kind und komme aus dem schönen Odenwald. Bekomme zum Jahresanfang eine Evoque black edition in Fuji white.
Fahre seit 2015 einen Jaguar XF 3.0 D. Bin damit super zufrieden möchte aber aufgrund des fortschreiteten Alters und der Länge des Jaguars umsteigen. Wäre allerdings noch das jetzige Modell das neue kommt ja wie ich hörte im Frühjahr. Bin jetzt am zweifeln ob ich den Vertrag auf das neue Modell umändern soll? Was meint ihr sind die Änderungen sehr gross?
Gruss Burkhard
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Di Nov 13, 2018 10:34 pm

Herzlich Willkommen bei uns!
Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Wenn du den jetzigen Evoque nimmst hast du ausgereiften Wagen, vermutlich zum guten Preis. Der neue wird mit Sicherheit frischer, und technisch auf Höhe der Zeit, was aber möglicherweise mit Kinderkrankheiten ausgeliefert wird. Ich persönlich würde eher den neuen nehmen, aber das ist nur meine Sichtweise.
Gruß in die Nachbarschaft (Odenwald)
Wicht

Hier sind paar Infos:

viewtopic.php?f=2&t=852&p=11653#p11653

Burgi
Beiträge: 45
Registriert: So Okt 28, 2018 7:28 am
Wohnort: Fürth Odenwald

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Burgi » Sa Nov 24, 2018 8:51 am

Habe mich nun entschieden nach anfänglichen Zweifeln das alte Modell zu nehmen. An der Karroserie hat sich ja kaum was verändert. Der Innenraum mit dem Drehschalter und das Lenkrad ohne diese klobigen Schalter gefällt mir persönlich einfach besser.Das einzige was mir besser gefällt im neuen ist das grössere Navi.Abholung erfolgt in der ersten Januarwoche.Freue mich auf einen regen Meinungsaustausch im Forum.
Gruss Burkhard
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Sa Nov 24, 2018 9:39 am

Das große Navi mit 10,2 Display ist auch im "alten" Model. Und dank unzähligen Updates ist es auch so langsam brauchbar :D

Quelle: https://www.duennes.de/fileadmin/user_u ... celist.pdf

Seite 17

Wenn du denn hast - sind Fotos Pflicht ;)
Gruß Wicht

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » Mo Nov 26, 2018 4:57 pm

Burgi, vorab herzlich Willkommen im Forum, denke mit dem " alten " Evoque hast Du eine vernünftige Entscheidung getroffen, zumal Mann, aus eigener Erfahrung (Citroen XM) mit brandneuen Modellen, manchmal das Versuchskaninchen der Hersteller ist. Lese dass
Du mit Deinem Jag. XF super zufrieden bist, vielleicht hängt dies auch mit der Werkstatt zusammen, in Deiner Umgebung gibt es einen JLR-Vertragshändler, der mir mal ein preiswertes Angebot machte, vielleicht kannst Du uns mal darüber etwas berichten.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Burgi
Beiträge: 45
Registriert: So Okt 28, 2018 7:28 am
Wohnort: Fürth Odenwald

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Burgi » Di Nov 27, 2018 9:51 pm

Bin seit 2015 bei Autohaus Böhm in Erbach gewesen. Er ist Land Rover Vertragshändler und bietet für Jaguar den Service an. Hier wurden alle meine Inspektionen ausgeführt.
Habe den 3.0 Diesel 6Zylinder. Kraftvoll und sparsam kam nie über 8 l hinaus. Leider ist er mir mit 4.96 m Länge mittlerweile zu gross besonders im Parkhaus. Aber sonst das problemloseste Auto das ich je hatte. Lediglich der Kraftstoffiltersensor für 50€ müsste mal getauscht werden.Freue mich nun auf meinen Evoque den ich im Januar abholen werde.
Gruss Burkhard
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.

Evo Treiber
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 03, 2018 1:14 pm
Wohnort: 51545 Waldbröl

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Evo Treiber » Fr Dez 07, 2018 9:29 am

Nun bin ich auch dabei ! :D
Ich komme aus dem "schönen" Waldbröl, und fahre meinen Evo Landmark im tollen blau seit Anfang September.
Bin vorher 10 Jahre die Marke aus Rüsselsheim gefahren, Modell Antara, und bin deshalb natürlich hin und weg vom Evo :mrgreen:

Natürlich habe ich einige Dinge hier im Forum aufgegriffen und auch in die Tat umgesetzt. Die wichtigste Umbaumaßnahme für mich persönlich war die Aufrüstung der sau-, ääähh, serienmäßigen Soundanlage. Also seit kurzem ist der Axton DSP und ein Pioneer Subwoofer im Einsatz :lol:
Das ist wirklich der Wahnsinn !! Muss aufpassen, das es mir nicht die Heckscheibe rausdrückt :mrgreen:

UND, die Westfalia AHK ist auch verbaut, da ich die originale ab Werk nicht haben wollte. Sie ist "unsichtbar" von meinem Händler aus Ehreshoven verbaut worden. TOP !

Auf meiner Wunschliste ist im Augenblick nur noch zu finden:

+ Standheizung (obwohl ich das Winterpaket verbaut habe)
+ V8 Soundgenerator
+ beleuchtete Einstiegsleisten (leider nichts im Netz zu finden)
+ Sommerbereifung in 20 Zoll

So, ich denke das reicht für den Augenblick. Genießen wir gemeinsam die Fahrt in einem der schönsten Autos weltweit.........

Gruß,

Bernd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Evo Treiber am Fr Dez 07, 2018 10:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten