Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » So Nov 21, 2021 6:54 pm

habe Fudji White, aber ehrlich " black is beautiful " !
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

pete
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 16, 2022 9:13 am

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von pete » Sa Feb 19, 2022 12:22 pm

Hallo, wie es sich wohl in Foren gehört, stelle ich mich mal kurz vor
ich bin Pete aus der Nähe von Freiburg und bin von 2013 bis 2021 2 verschiedene Evoque als Leasingauto gefahren.
Beide TD4 Diesel, der erste in weiss mit glaube ich 150PS, der 2. dann grau metallic und 180PS. beide Automatik

Ansich war ich mit beiden Autos zufrieden, ich bin beide wirklich sehr gerne gefahren, tolle Ausstattung, super Ledersitze, beide mit super Soundpaketen, einfach toll zu fahren und natürlich ist das Design echt einmalig und spitze, aber vmtl auch sehr polarisierend.
auch sehr guter, niedriger Verbrauch des Diesels,

Allerdings hatte ich mit beiden Autos so allerlei technische Probleme und Problemchen, die mich etwas zweifeln lassen
Beim ersten Evoque (150PS Diesel) war nach genau 2 Wochen nach Ablauf der Garantie der Turbolader im Eimer (nach ca 70000 km). Nach einigen Hin und Her mit dem Händler haben wir einen deal gefunden, dass er das Auto 1 Jahr vor Ablauf des leasings zurück nimmt und mir einen anderen gibt, mittlerweile Bj 2017 und besser ausgestattet. Mit dem Auto hatte ich vovor aber auch ständig irgendwas (zB farbe Frontgrill abgeplatzt, wurde getauscht)

beim 2. Evoque dann hatte ich diverse kleinere technische Probleme aber innerhalb der Garantiezeit (hatte dann nach der Erfahrung eine Zusatzgarantie für das 4. Jahr abgeschlossen). zB war nach ca. 30000 km diese hintere Kupplung für den Allrad kaputt, weiß nicht mehr wie die hieß. Kurze Zeit später sind mir bei einer Autobahn Fahrt BEIDE (!) Frontglas Dichtungen (Seiten) rausgeflogen, und noch so einiges dazu, sowas hatte ich vorher mit neuen Audis nie erlebt...

Aber wirklich schlimm war der Service der lokalen Werkstatt/ Händler hier in Freiburg, eine einzigen Katastrophe was das . Keine Ahnung, vmtl. sind viele Autohäuser einfach schlecht im Service, aber den fand ich wirklich schlimm. Ich hatte zuvor immer Audi und VW Dienstautos und sowas habe ich dort nie erlebt.
Ich bin wirklich normalerweise kein Meckerheini, aber das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen, habe mich bei LR auch mehrfach beschwert über den Laden.

Soweit meine Einführung.
Ich gebe zu, mich hier nun nur angemeldet zu haben, da ich noch einige Teile zu verkaufen habe, die ich hier gerne einstelen möchte (Dachträger, Fahrrad Träger, Brodit ProClip Halterung, komplette hintere Stoßstange..)

Gruß
Peter

irrlicht
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 05, 2017 11:46 am

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von irrlicht » So Feb 27, 2022 12:13 pm

Am Dienstag wird der neue angemeldet: P300E
Freu mich schon. Der Antrieb scheint ziemlich viel Spaß zu machen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » So Feb 27, 2022 6:25 pm

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Evoque!

Landaal
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 23, 2022 10:40 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Landaal » Di Dez 27, 2022 8:22 pm

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Roland und wohne in der Nähe von Bad Königshofen in Unterfranken. Nach vielen Jahren mit Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 bin ich auf den Freelander2 umgestiegen. Das Terrain Response System hat mich sehr überzeugt. Leider hat er dann nach einer unvorteilhaften Kaltverformung frühzeitig das Zeitliche gesegnet. So habe ich mich nach einem Evoque umgeschaut der mir schon länger gut gefällt. Vor kurzem war es dann soweit und ich hab zugeschlagen. Es ist ein 2,2 Td4 mit 150 PS in Weiss mit Schaltgetriebe aus dem Baujahr 2012 geworden. Bei Gelegenheit werde ich auch noch ein Bild machen und es einstellen. In diesem Sinne wünsche ich allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß mit diesem wunderschönen Auto.
LG Roland

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Di Dez 27, 2022 9:45 pm

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Evoque

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von FrankN » Fr Feb 10, 2023 11:21 am

sdenjuopl148 hat geschrieben:
Fr Feb 10, 2023 10:50 am
Cheap Jerseys From China
NFL Shop
NFL Jerseys
NBA Jerseys Wholesale
MLB Jerseys China
NFL Apparel
Jerseys Cheap
.................................................................

Was ist das für ein Vogel ???? Der schreibt in jede Rubrik diesen Mist .
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Fr Feb 10, 2023 11:59 am

[/quote]

Was ist das für ein Vogel ???? Der schreibt in jede Rubrik diesen Mist .
[/quote]




Nun ist es vorbei

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von RRE2014 » Do Jun 01, 2023 3:09 pm

Kann ich nur Bestätigen, komme auch aus dem Raum Freiburg. Der Händler ist einfach eine Katastrophe!!!
pete hat geschrieben:
Sa Feb 19, 2022 12:22 pm
Hallo, wie es sich wohl in Foren gehört, stelle ich mich mal kurz vor
ich bin Pete aus der Nähe von Freiburg und bin von 2013 bis 2021 2 verschiedene Evoque als Leasingauto gefahren.
Beide TD4 Diesel, der erste in weiss mit glaube ich 150PS, der 2. dann grau metallic und 180PS. beide Automatik

Ansich war ich mit beiden Autos zufrieden, ich bin beide wirklich sehr gerne gefahren, tolle Ausstattung, super Ledersitze, beide mit super Soundpaketen, einfach toll zu fahren und natürlich ist das Design echt einmalig und spitze, aber vmtl auch sehr polarisierend.
auch sehr guter, niedriger Verbrauch des Diesels,

Allerdings hatte ich mit beiden Autos so allerlei technische Probleme und Problemchen, die mich etwas zweifeln lassen
Beim ersten Evoque (150PS Diesel) war nach genau 2 Wochen nach Ablauf der Garantie der Turbolader im Eimer (nach ca 70000 km). Nach einigen Hin und Her mit dem Händler haben wir einen deal gefunden, dass er das Auto 1 Jahr vor Ablauf des leasings zurück nimmt und mir einen anderen gibt, mittlerweile Bj 2017 und besser ausgestattet. Mit dem Auto hatte ich vovor aber auch ständig irgendwas (zB farbe Frontgrill abgeplatzt, wurde getauscht)

beim 2. Evoque dann hatte ich diverse kleinere technische Probleme aber innerhalb der Garantiezeit (hatte dann nach der Erfahrung eine Zusatzgarantie für das 4. Jahr abgeschlossen). zB war nach ca. 30000 km diese hintere Kupplung für den Allrad kaputt, weiß nicht mehr wie die hieß. Kurze Zeit später sind mir bei einer Autobahn Fahrt BEIDE (!) Frontglas Dichtungen (Seiten) rausgeflogen, und noch so einiges dazu, sowas hatte ich vorher mit neuen Audis nie erlebt...

Aber wirklich schlimm war der Service der lokalen Werkstatt/ Händler hier in Freiburg, eine einzigen Katastrophe was das . Keine Ahnung, vmtl. sind viele Autohäuser einfach schlecht im Service, aber den fand ich wirklich schlimm. Ich hatte zuvor immer Audi und VW Dienstautos und sowas habe ich dort nie erlebt.
Ich bin wirklich normalerweise kein Meckerheini, aber das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen, habe mich bei LR auch mehrfach beschwert über den Laden.

Soweit meine Einführung.
Ich gebe zu, mich hier nun nur angemeldet zu haben, da ich noch einige Teile zu verkaufen habe, die ich hier gerne einstelen möchte (Dachträger, Fahrrad Träger, Brodit ProClip Halterung, komplette hintere Stoßstange..)

Gruß
Peter

Dommi
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 9:15 am
Wohnort: Breisgau

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Dommi » Fr Jul 28, 2023 10:01 am

Hallo zusammen, Grüße aus dem Breisgau :)

Hi, ich bin der Dommi, und meine Freundin hat sich vor kurzem einen 2000er Evoque (2,0 Diesel mit dem 179 PS Motor) gekauft. Fotos kann ich gerne irgendwann noch nachreichen.
Der Vorbesitzer hatte sich vor dem Verkauf noch eine AHK gegönnt, diese aber noch nicht verbauen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jede freie Werkstatt machen kann
oder ob ich dazu zu einem offiziellen Händler fahren soll (muss man das irgendwie freischalten - codieren)? Was muss man den ungefähr für den Einbau rechnen?

Sind eh am überlegen, diese überhaupt zu verbauen, da wir gerade noch am überlegen sind, einen T4 von einem Kumpel zu kaufen.

Mit welchem Händler habt ihr in Freiburg denn schlechte Erfahrungen gemacht, Premium Automobile oder der Köllinger Gruppe? Nur, damit wir nicht die selben schlechten Erfahrungen
machen müsst wie ihr.

Wünsche allen ein schönes Wochenende (ohne Stau) :mrgreen:

Beste Grüße

Dommi

Antworten