Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von RREFG » Sa Okt 15, 2016 4:40 pm

Wirkt wesentlich schöner mit den schwarzen Felgen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Noberty » Mo Okt 17, 2016 7:59 pm

EvoqueXY hat geschrieben:Nobby - wird jeden Tag besser. Tag 3 Tieferlegung?

Bis jetzt isser gut geworden :D

A.
Danke, aber Tag 3 bzw. Woche 2 ist erst mal Chiptuning dran :D

Bei der Tieferlegung bin ich noch am suchen, wer es machen soll bzw. kann.

Federn zu kaufen ist die kleinste Hürde, aber der Einbau....
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 16, 2016 9:44 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Holgi » Di Okt 18, 2016 7:03 pm

Ein herzliches Hallo in die Gemeinde :D

Ich wollte mich hier auch kurz vorstellen und freue mich auf ein paar nette Unterhaltungen und nette Tipps und Tricks für die Zeit nach dem Warten...
...ich habe nämlich noch keinen Evoque, aber bestellt ist er :lol:

RRE Cabrio Si4 HSE Dynamic, loire blue
LT 05-06/2017, wobei der Termin ein Wunschtermin ist...

Ich freue mich auf ein nette Community und schicke viele Grüße in die Runde
2017 Cabriolet Si4 HSE Dynamik, BMW K1200s und ein paar alte Autos ;)

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Di Okt 18, 2016 9:07 pm

Herzlich Willkommen!
Na dann bekommst du den Cabrio pünktlich zum Sommer! ;)

Gruß Wicht

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von EvoqueXY » Mi Okt 19, 2016 9:35 am

Hallo Holgi,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Auto (mit einer schönen Farbe). Wünsche noch entspanntes Warten.

A.

PS.: Hast Du mal im Norden gelebt und nen roten Porsche :D ?
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 16, 2016 9:44 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Holgi » Mi Okt 19, 2016 7:10 pm

Danke für die netten Begrüßungsnachrichten, freut mich sehr :D

Ich wohnte nie im Norden, machte dort allerdings oft Urlaub...und ich kenne auch niemanden dort ober der Werner heißt... :D

Den Evoque fand ich schon immer klasse, es standen aber ein paar Widrigkeiten dagegen.
Als das Cabrio angekündigt wurde stand ich beim Freundlichen, als ich es das erste mal auf einem Bild sah war ich wieder dort und der Vorvertrag wurde vor der offiziellen Vorstellung gemacht. Angeblich soll es nur 5 Cabrios pro Händler im Jahr geben. Aber ich habe ja Zeit und kann mir Gedanken für Veränderungen machen.

Einen schönen Abend Euch, viele Grüße
Holgi
2017 Cabriolet Si4 HSE Dynamik, BMW K1200s und ein paar alte Autos ;)

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von schweizer63 » So Okt 23, 2016 12:13 pm

Hallo zusammen

Nachdem draussen ein Sch....wetter ist und ich mich vor nicht allzulanger Zeit in diesem tollen Forum bereits mit einem ersten Tread bemerkbar gemacht hatte, kommt nun die offizielle Vorstellungsrunde.

Mein Name ist Gert. Ich wohne in der Nähe von Zürich in der Schweiz. Bin seit laaaaangem verheiratet und hab schon 50 % unserer erwachsenen Adoptivkinder aus dem Haus. Meine Frau und ich sind begeisterte Camper und in den Ferien stets auf den schönsten Campingplätzen in Europa anzutreffen (mit dem Fliegen hat es meine Frau nicht so.... ).

Da wir bislang einen recht schweren Wohnwagen gezogen haben (bis vor kurzem Airstream 2600 kg, seit diesem Frühjahr Tabbert 2000 kg), war stets ein SUV von den Bayern in unserem Fuhrpark. Aktuell ist es ein weisser X5, 30sd. Meine Frau bewegt mit viel Freude einen Mini Cooper S in der offenen Version.

So sah unser Fuhrpark zumindest bis vor wenigen Wochen aus.......

Dann ist uns das Inserat des Evoque Cabrios vor die Augen gekommen und wir haben (fast alles) über Bord geschmissen, was mit Rädern zu bewegen war. :o :o

Probefahrt mit Evoque Cabrio und danach unmittelbar mit F-Pace. Entweder oder haben wir gesagt.... (ach immer diese Entscheidungen im Leben) :? :twisted:

Schlussendlich hat die 'Vernunft' gesiegt und wir haben uns einen offenen Evoque mit Anhängerkupplung bestellt. Hier die Konfig, wie er bis vor Weihnachten bei uns stehen sollte....

http://rules.config.landrover.com/jdxl/ ... jxQw.email

:oops:

So, dafür muss wohl der BMW über die Klinge springen, schliesslich wollten wir auf kleinere Autos umsteigen, nachdem sich unser Haus so langsam leert. Der wird wohl anfangs Jahr verkauft.

Damit stellt sich die nächste Herausforderung. Unser neuer Wohnwagen!! Der ist 2000 kg schwer wurde erst im April angeliefert und seither für rund 3 Wochen Urlaub benutzt. Völlig bekloppt, werden wohl jetzt viele Leser denken. Recht habt ihr, aber wir sind nunmal so :P

Ich kann euch beruhigen, der neue Wohnwagen ist bereits wieder verkauft. Die Einbusse war verkraftbar, da ich ihn in Deutschland gekauft und in der Schweiz weiterverkauft habe. Nun haben wir aber keine Bleibe mehr für unseren nächsten Urlaub??

Also sind wir aktuell dabei, einen passenden Wohnwagen zu bestellen, damit wir nächstes Frühjahr mit unserem neuen Range die Ferien irgendwo in der Sonne so richtig geniessen können.

Was doch so ein kleines nett bebildertes Inserat auslösen kann...... :lol:

Jetzt kennt ihr die Geschichte des Schweizers, wie er den Weg zu euch ins Forum gefunden hat!

Fortsetzung folgt... spätestens wenn der kleine Offene bei uns steht.

Gruss aus dem verregneten und kalten Süden!
Gert

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von EvoqueXY » So Okt 23, 2016 2:21 pm

Hallo Gert,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Auto. Ich wusste gar nicht das ein Evoque Cabrio eine "Vernunftsentscheidung" ist, aber OK.

Airstream ist ja wohl mega cool, aber Tabbert auch - obwohl der nicht so schön aussieht.

Wenn du wieder einen Wohnwagen aus Deutschland kaufst, dann komm doch mal in Ruhrgebiet / Mülheim. Da soll es auf dieser AutoMeile wirklich gute Angebote geben .....

Aber erst mal angenehmes warten ...

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Wicht » So Okt 23, 2016 2:25 pm

Hallo Gert,

Dann bin ich froh dass nicht nur ich auf "dumme Ideen" komme :D
Wie War der F Pace in vergleich?

Gruß Wicht

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von schweizer63 » So Okt 23, 2016 3:11 pm

Hallo zusammen

Im Vergleich zum F-Pace mit 380 PS und einem Preis von über 100T war das Evoque Cabrio tatsächlich etwas 'vernünftiger' :D ! Aber der Autokauf ist ja eh nie eine Vernunftentscheidung, sonst gäbe es bestimmt nur drei Modelle auf der Welt und maximal ein Internetforum zu diesem Thema :lol: !

Der F-Pace war bezüglich Fahrverhalten schon eine andere Hausnummer als der Evoque. Der F-Pace ist praktisch gleichschwer wie das Evo Cabrio, hatte aber 380 KompressorPS unter der Haube. Da ging die Post mächtig ab bei toller Strassenlage und tollen Sound! :twisted: Wir haben den Evo in der Benzinerausführung probegefahren und auch gekauft. Ich kann mich bei einem offenen einfach noch nicht mit einem Diesel anfreunden, da ich den Sound beim Offenfahren schon noch wichtig finde. Apropos, wer von Euch hat Erfahrung mit Sportauspuffanlagen für unser Gefährt (in der Benzinerausführung und mit Anhängerkupplung, womit Hamann schon mal aussen vor ist) :?

Bei der Cockpitanmutung hat uns der Evo besser gefallen. Beide haben das gleiche Infotainmentsystem. Der Innenraum des Evo spricht uns einfach mehr an. Aber das ist ja wie fast alles Geschmacksache.

Gruss
Gert

Antworten