Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Quietschi 2016 » So Nov 20, 2016 5:56 pm

Wie bekomme ich die Bilder direkt hochgeladen in das Beitragsfeld?
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von EvoqueXY » So Nov 20, 2016 6:04 pm

Hallo A+B.
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Auto.
Ihr habt euer Auto ja schon kennengelernt. Thema Bremsen habe ich auch. Die quietschen, wenn es feucht ist und nur bei der ersten Fahrt des Tages. Aber quietschen wirklich die Bremsen? Bei mir quietscht es auch wenn ich langsam ungebremst die Einfahrt langrolle .....
Habe aber bald wieder Werkstatttermin. Mal sehen was die sagen.
Ansonsten viel Spaß hier und vlt trifft man sich ja mal

VG Andre
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » So Nov 20, 2016 6:11 pm

Quietschi 2016 hat geschrieben:Wie bekomme ich die Bilder direkt hochgeladen in das Beitragsfeld?
Schau mal hier :

viewtopic.php?f=4&t=8

Gruß

BabyRR
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 17, 2016 6:58 am
Wohnort: Königstein i. T.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von BabyRR » So Nov 20, 2016 9:38 pm

hier mal der Versuch Bilder zu posten

Bild

hier meine selbstgebaute Hundebox

Bild

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Jens » Mo Nov 21, 2016 6:23 am

Hay Alex & Bea, schon, dass Ihr zu uns gefunden habt. :D
Habt viel Spaß hier im Forum.
Quitschen beim bremsen kenne ich überhaupt nicht. :shock: :?
Ich hoffe, hier werdet ihr geholfen. ;) :D
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Mo Nov 21, 2016 6:25 am

Hay Alex & Bea, schon, dass Ihr zu uns gefunden habt. :D
Habt viel Spaß hier im Forum.
Quitschen beim bremsen kenne ich überhaupt nicht. :shock: :?
Ich hoffe, hier werdet ihr geholfen. ;) :D Ach, aus welcher Ecke kommt ihr gefahren?

Serda , schöne Bilder! ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Wicht » Mo Nov 21, 2016 6:32 am

Zum Thema Schmutzecken hat unser Mod hier was zusammengestellt :

viewtopic.php?f=2&t=369

Gruß

Benutzeravatar
FraBia
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 18, 2016 6:49 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von FraBia » Mo Nov 21, 2016 12:35 pm

Hallo zusammen,

auch wir möchten uns hiermit kurz vorstellen. Wir sind Frank und Bianca aus dem schönen Osnabrücker Land dicht an der Landesgrenze zu NRW.
Ausschlaggebend für den Kauf eines RRE im Jahre 2014 war meine Frau, die einfach die Optik extrem ansprechend fand. Wir haben dann für uns notwendige Ausstattungsmerkmale festgelegt und begaben uns auf die Suche.
Wie es der Zufall wollte, stand ein Vorführer mit all den Merkmalen zum Verkauf an, genauer gesagt bei STOPKA in Münster.
Nichts wie hin, Probefahrt, verhandelt und Kaufvertrag unterschrieben. Ein paar Kilometer in 2 Monaten zu einem äußerst lukrativen Preis, passt!
Vor Auslieferung bekam er noch eine neue Klappe für die Brille in der Dach-Konsole (die machte was sie wollte...). Zuhause angekommen gab es noch Spur-Platten VA/HA jeweils 50mm pro Achse und schon stimmte auch die Optik 8-)

Etwas nervig empfinden wir das PDC, besonders beim vorwärts Einparken, da kommt der Knall vor dem Piep... Generell sehr träge, insbesondere wenn man(n) es anders gewohnt ist.
Ebenfalls unangenehm ist die brüllende Sitzheizung, das Thema fechten wir gerade noch aus :mrgreen:
Der Lack und auch die Kunststoffteile (speziell Hochglanz-Säulenverkleidungen) sind extrem empfindlich, da ist der Watte-Bausch angesagt 8-)

Auf Garantie wurden bis dato die erwähnte Klappe in der Dach-Konsole, ein Nebelscheinwerfer (Aquarium...), eine Tür-Beplankung (machte sich selbstständig...) und der Schalt-Automat (wegen nicht Annahme eines Updates!!!) getauscht.

Hier und da ein knarzendes Verkleidungsgeräusch... Sei es drum 8-)

Eventuell bin ich persönlich aber auch ein weinig verwöhnt, der Cayenne S-Diesel ist halt eine andere Liga :P

However, ich fahre sehr gerne auch mit dem RRE und meine Frau mit dem Porsche, also alles gut :lol:

Und wenn alle Stricke reißen steht da noch ein FIAT Barchetta für die schönen Tage und eine SUZUKI GSX-R für die kurvenreichen Tage :twisted:

Gruß aus dem Osnabrücker Land
Frank und Bianca samt Familie
Zuletzt geändert von FraBia am Mo Nov 21, 2016 9:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie wirklich begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein...
Albert Einstein (lebte 1879-1955)

Aktuell: Range Rover Evogue TD4, Porsche Cayenne S-Diesel, Fiat Barchetta und Suzuki GSX R Fahrer...

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Jens » Mo Nov 21, 2016 12:54 pm

Cool, Herzlich willkommen! ;)
Schöne Vorstellung von Euch. Viel Spaß hier im Forum. :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Markus_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 21, 2016 6:43 am
Wohnort: Köln "Niehl"

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Markus_ » Mo Nov 21, 2016 1:58 pm

Hallo Zusammen,

Wir möchten uns hier kurz vorstellen das heißt meine Frau Claudia, meine Tochter Lisa, mein Hund Luna ein Magyar Vizsla Ungarischer Kurzhaar Jagdhund und meine wenigkeit :mrgreen: .
Nach vielen Fahrzeugen darunter auch ein Wohnmobil, haben wir uns entschlossen eine RRE zu kaufen. Seid dem 15.11.16 haben wir das neue Modell 2017 ausgeliefert bekommen und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles ok :D .

Gruß Markus
Ein Gruß aus Köln

Markus

Antworten