Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Housil » Mo Jul 31, 2017 11:11 am

TussiOnair hat geschrieben:Kein Problem :) Hatte eine Frage nicht beantwortet: Ich persönlich hatte "nur" starke Prellungen (Knie, Gesicht und Oberkörper), einen lila Gurt auf dem Oberkörper und tagelang Kopfschmerzen :lol:

Der Kollege im Twingo hatte beide Beine gebrochen, Wirbel angebrochen, 2 Rippen durch und schwere Gehirnerschütterung.

Bin über 1000 Runden Nordschleife (nicht mit dem Evoque 8-) ) gefahren und habe immer damit gerechnet, das es mich da mal erwischt. Aber näääää, schön nach Feierabend, einen Tag vorm Urlaub, auf dem Weg zum Pferdi :roll: :D
Ich arbeite seit 21 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst und es hat schon einen Grund, warum ich ein großes, stabiles Auto fahre.
Schon zu viele Tote aus kleinen Autos geholt... :cry:

Am Samstag ist mir erst wieder eine "älterer Herr" auf der A71 ohne zu blinken etc. einfach auf meine Spur rüber und ich mußte eine Vollbremsung machen. Er hat mich dabei in die Betonmittelleitplanke abgedrängt und ist dann "abgehauen". Gott sei Dank nur der Kunsttoffradlauf und die Stoßstange beschädigt.
Der Screenshot von meiner Dashcam:
Bild

Heute Nachmittag kommt der Gutachter und zu dem Herrn Post von der Staatsanwaltschaft... (VU Flucht, der wollte dann abhauen - aber nicht einem 190PS RR :mrgreen: )
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von TussiOnair » Mo Jul 31, 2017 11:26 am

Das sind solche Momente, die kein Mensch braucht... Hat der Kollege das denn gar nicht gecheckt?

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Housil » Mo Jul 31, 2017 4:30 pm

TussiOnair hat geschrieben: Hat der Kollege das denn gar nicht gecheckt?
Doch, hat er. Sonst wäre er ja nicht abgehauen...
Ich habe zwei Mal versucht ihn auf einen Parkplatz mit rauszulotsen. Er hat vor lauter schlechten Gewissen noch nicht einmal gewagt, zu mir rüber zuschauen als ich eine ganze Zeit lang neben ihm hergefahren bin und Bilder vom Fahrer gemacht habe.

Wenn 3 Meter neben dir jemand eine Vollbremsung macht und "du" das nicht mitbekommst/hörst, sollte einem erst Recht der Führerschein abgenommen werden.
Zuletzt geändert von Housil am Di Aug 01, 2017 12:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » Di Aug 01, 2017 9:07 am

ich sage es schon lange: " ältere Herren gehören weg vom Steuer eines PKW an die Lenkstange eines Motorrad´s ".
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
MGossma
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 30, 2017 3:45 pm
Wohnort: Bochum

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von MGossma » Mo Aug 28, 2017 11:25 am

So, habe mein neues Baby abgeholt :)
"Range Rover Evoque Coupe Si4 11/2011 also Mod.2012 nur 34500 Km gelaufen, Dynamic mit Winterkomfort Paket und Panoramadach" und nun wie versprochen die ersten Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich liebe ihn jetzt schon :) :) :)
Zuletzt geändert von MGossma am Mo Aug 28, 2017 2:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Corsa A - Ford Fiesta - Renault Clio - BMW 316i Compact E36 - BMW 316ti Compact E46 - BMW 123d Coupe E82 - BMW 635d Coupe - RR Evoque Si4

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Mo Aug 28, 2017 11:41 am

Sehr GEIL!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem NEUEN B! 8-) :D
BJ & KM sind sehr interessant! :shock: :geek:
Alles gute damit. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
MGossma
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 30, 2017 3:45 pm
Wohnort: Bochum

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von MGossma » Mo Aug 28, 2017 12:34 pm

Jens hat geschrieben:Sehr GEIL!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem NEUEN B! 8-) :D
BJ & KM sind sehr interessant! :shock: :geek:
Alles gute damit. ;)
Ich war bei den Kilometern Anfangs auch skeptisch, jedoch alles bei Landrover lückenlos und somit plausibel in der Datenbank hinterlegt.
Opel Corsa A - Ford Fiesta - Renault Clio - BMW 316i Compact E36 - BMW 316ti Compact E46 - BMW 123d Coupe E82 - BMW 635d Coupe - RR Evoque Si4

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Punisher » Mo Aug 28, 2017 2:31 pm

Schaut Klasse aus, Daumen hoch!! Viel Spaß damit 8-)
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
MGossma
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 30, 2017 3:45 pm
Wohnort: Bochum

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von MGossma » Mo Aug 28, 2017 3:55 pm

Punisher hat geschrieben:Schaut Klasse aus, Daumen hoch!! Viel Spaß damit 8-)
Danke Punisher, ich denke den werde ich haben.... :)

Als nächstes Projekt plane ich einen Umbau auf Autogas/LPG ;)
Danach folieren und Felgen pulvern lassen ;)
Opel Corsa A - Ford Fiesta - Renault Clio - BMW 316i Compact E36 - BMW 316ti Compact E46 - BMW 123d Coupe E82 - BMW 635d Coupe - RR Evoque Si4

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Gas-Umbau.

Beitrag von Schildkroete » Di Aug 29, 2017 3:28 pm

MGossma, Dein Blacky sieht echt gut aus. Bevor wir nun alle elektrifiziert werden, meine Erfahrungen mit Gas. War vor Jahren wegen vielen Dienst-Reise-Km. mit Gas im Merc. 280 C, 160 PS, unterwegs. Der Gas-Verbrauch lag ca. 15 % höher gegenüber Benzin und das Kfz. war etwas lahmer, aber effektiv wirtschaftlicher. Einbau erfolgte in Bozen, war zwei Drittel günstiger als in Mainz. Es gab in der gesamten Laufzeit keine techn. Probleme, das Motoroil zeigte kein Verschmutzung und der Wiederverkaufspreis war bestens. Tanken bitte mit Handschuhe, sonst kannst Du Dir die Vorderpfoten verbrennen. Zum Spurten habe ich manchmal wegen Trägheit, den Hebel von Gas auf Benzin umgeworfen. Vermute ist gibt einige ältere Range-Rover V 8, welche mit Gas laufen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten