Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
MGossma
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 30, 2017 3:45 pm
Wohnort: Bochum

Re: Gas-Umbau.

Beitrag von MGossma » Di Aug 29, 2017 4:44 pm

Schildkroete hat geschrieben:MGossma, Dein Blacky sieht echt gut aus. Bevor wir nun alle elektrifiziert werden, meine Erfahrungen mit Gas. War vor Jahren wegen vielen Dienst-Reise-Km. mit Gas im Merc. 280 C, 160 PS, unterwegs. Der Gas-Verbrauch lag ca. 15 % höher gegenüber Benzin und das Kfz. war etwas lahmer, aber effektiv wirtschaftlicher. Einbau erfolgte in Bozen, war zwei Drittel günstiger als in Mainz. Es gab in der gesamten Laufzeit keine techn. Probleme, das Motoroil zeigte kein Verschmutzung und der Wiederverkaufspreis war bestens. Tanken bitte mit Handschuhe, sonst kannst Du Dir die Vorderpfoten verbrennen. Zum Spurten habe ich manchmal wegen Trägheit, den Hebel von Gas auf Benzin umgeworfen. Vermute ist gibt einige ältere Range-Rover V 8, welche mit Gas laufen.

Cool, danke für die Info ;)
Opel Corsa A - Ford Fiesta - Renault Clio - BMW 316i Compact E36 - BMW 316ti Compact E46 - BMW 123d Coupe E82 - BMW 635d Coupe - RR Evoque Si4

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Alptraum007 » Mi Aug 30, 2017 7:57 am

Aber unbedingt vorher abklären ob der Motor Gasfest ist. Nicht jeder Motor verkraftet LPG und kann dir am Ende das Ersparte doppelt aus dem Geldbeutel ziehen. Kann mir jetzt nicht vorstellen das man die Info von RR bekommt. Die sind eher etwas konservative eingestellt wegen Haftung usw.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
MGossma
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 30, 2017 3:45 pm
Wohnort: Bochum

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von MGossma » Mi Aug 30, 2017 10:52 am

Alptraum007 hat geschrieben:Aber unbedingt vorher abklären ob der Motor Gasfest ist. Nicht jeder Motor verkraftet LPG und kann dir am Ende das Ersparte doppelt aus dem Geldbeutel ziehen. Kann mir jetzt nicht vorstellen das man die Info von RR bekommt. Die sind eher etwas konservative eingestellt wegen Haftung usw.
Der Tuner Startech (Brabus Tochter) hat den Si4 vor Jahren auf LPG umgerüstet und ich behaupte einfach mal, dass die es nur gemacht haben weil die ganz sicher wussten, dass der Motor das aushält.

Anbei ein Link dazu:
http://www.car-tuning-world.de/tuning/s ... s-antrieb/


Gruss Marco
Opel Corsa A - Ford Fiesta - Renault Clio - BMW 316i Compact E36 - BMW 316ti Compact E46 - BMW 123d Coupe E82 - BMW 635d Coupe - RR Evoque Si4

joma
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 23, 2017 4:01 pm

Ein Pfälzer sagt HALLO !!!!!!!!

Beitrag von joma » Fr Nov 03, 2017 7:43 pm

Hallo Gemeinde,

ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet um meine Kaufentscheidung zu untermalen :shock:

Nun ist es soweit und ich bin Besitzer eines Evoque, somit dürft Ihr, wenn Ihr wollt, mich als volles Foren-Mitglied ansehen.

yippie ya yeah :roll:

Dann stelle ich mich mal kurz vor.

51 Jahre - Frau - Ridgeback - Evoque - Mini Clubman S - Pfälzer
ok das war kurz ;)

Da ich das der die es Evoque erst seit einer Woche habe, habe ich noch kein Foto.
Werde ich aber bald nachliefern!!!!!!!!!!

2.2 Liter DIESEL - 9 Gang Autom. - 2014 - Orkney Grey - Dynamic - Black Edition

Hallogrüße an ALLE
Joachim

PS. ein Mitglied durfte ich bereits kennenlernen, ein besonderes Hallo an WICHT !!!!

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ein Pfälzer sagt HALLO !!!!!!!!

Beitrag von Wicht » Fr Nov 03, 2017 8:05 pm

Hallo!
Auch wenn noch keine Fotos da sind, dein Evoque schaut super aus! ;)
Gruß Wicht

Verschoben :D

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Punisher » Sa Nov 04, 2017 11:00 am

Na dann Hallo hier :D !! Orkney Grey ist ne gute Wahl.... Hab ich auch ;) ! Grüße aus dem Frankenland
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Rainer
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 04, 2017 11:24 am
Wohnort: Veitshöchheim

Vorstellung

Beitrag von Rainer » Sa Nov 04, 2017 11:59 am

Hallo LR Kollegen,

bin ab heute neu im Forum.
Mein Name Rainer aus Veitshöchheim und seit 20.04.2017 im Besitz meines neuen Evoque HSE Dynamik.
Aber leider kommen schon die ersten Probleme die mein LR Freundlicher mir einfach nicht glauben will.

Aber wurscht, erstmal schön dass ich hier sein darf
und mit Euch, Erfahrungen austauschen kann.

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Sa Nov 04, 2017 5:09 pm

Herzlich Willkommen Rainer!
Vielleicht kannst du hier im Forum paar Infos finden...

Gruß Wicht

Habe den Beitrag verschoben ;)

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Stromer » So Nov 12, 2017 2:18 pm

Hallo Rainer,

auch trotz der kleinen Kinderkrankheiten eine gute Kaufentscheidung. Ganz besonders freu ich mich über den
nächsten fränkischen Evoque Fahrer. :!:
Hoffe, dass die Problemchen schnell abgestellt werden und allzeit knitterfreie Fahrt :!:

Grüße aus Bad Neustadt von Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

EinHerzfuerInder
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 25, 2017 1:24 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von EinHerzfuerInder » Sa Nov 25, 2017 4:26 pm

Hallo,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Stephan und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der unsere ehemalige Hauptstadt Bonn umschließt.

In den letzten Monaten habe ich oft hier mitgelesen.

Passend zur Jahreszeit werde ich hoffentlich ab dem 11. Dezember mein neues Evoque Si4 Cabrio in Empfang nehmen dürfen - freue mich schon wie ein Schneekönig!

Bilder gibt es daher logischerweise noch nicht, werden aber nachgereicht. Farbe wird übrigens Corris Grey.

Das war es zunächst mal von mir, ich freue mich auf regen Austausch!

Stephan

Ach so: mit Foren hatte ich es bisher nicht so, ich hoffe, die Art des Eintrages ist richtig so (ich habe auf „antworten“ gedrückt)

Antworten