Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Eisbärchen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 09, 2020 12:35 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Eisbärchen » Sa Jan 02, 2021 6:22 am

Ich möchte mich nochmals recht Herzlich für Deine Hilfe bedanken und meine Computer unerfahrenheit zu entschuldigen!!!

Der gesamtvolen Mannschaft wünsche ich noch ein ervolgreiches gesundes und Lustkilometer reiches Jahr.

Freundiche GrÜße aus Aachen HANS

CharlyBrown2802

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Jan 02, 2021 1:56 pm

na, was ist denn hier los????? :idea:

keine wünsche zum neuen jahr :shock:

ich wünsche euch gesundheit und alles glück der erde :)

lg euer kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » Do Jan 07, 2021 7:24 pm

Kalle, danke dass Du geweckt hast, vermutlich alle noch im Winterschlaft und Home-Office.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

CharlyBrown2802

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Jan 25, 2021 8:04 am

Schildkroete hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 7:24 pm
Kalle, danke dass Du geweckt hast, vermutlich alle noch im Winterschlaft und Home-Office.
anscheinend hab ich keinen geweckt, ich bin dann mal weg :shock:

Eisbärchen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 09, 2020 12:35 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Eisbärchen » Mo Jan 25, 2021 8:35 am

Was los ist ? Ich habe mich vorgestellt

Nochmals alles gute zum neuen Jahr von Hans aus Aachen .( Eisbärchen)

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Mo Jan 25, 2021 10:22 am

Ja leider ist es hier sehr, sehr ruhig geworden. Von den wenigen "aktiven" Nutzern haben einige den Evoque nicht mehr, oder halt aus anderen Gründen...
Schade, ist aber nicht zu ändern.

Benutzeravatar
Murtzli
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:59 pm
Wohnort: Im Schweizer Ländle

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Murtzli » Mo Mär 15, 2021 11:07 pm

Hallo Zusammen,

Nach einem kurzen Kaltstart im Evoque Forum stelle ich mich doch auch noch schnell vor.

Als bekennender Allwetter Cabrio Fahrer habe ich seit mehr als 2 Jahren ein Auge auf den Evoque Cabrio geworfen. Vorgänger des Evoque war ein Mini Cooper Cabrio, das war aber nur eine längere Notlösung. Auf den Geschmack des Cabrios bin ich durch einen Jeep CJ7 V8 gekommen. Den habe ich vor Jahren restauriert und auch länger als 2 Wagen gefahren. Irgendwann wurde er mir dann zu aufwendig und er wurde verkauft. So habe ich lange nach dem passenden Angebot Ausschau gehalten. In der Schweiz sind nicht viele Evoque Cabrios auf dem Markt, und die Preise sind auch ordentlich....

Und dann kam eines zum andern, das Angebot war zu gut. ZUGESCHLAGEN...

Evoque Cabrio, JG. 2018, Werksgarantie, 23'000km. Preis Stimmig, und da war er mein.... :D

Was ich am Evoque liebe: Jeep feeling, hohe Sitzposition, natürlich Unabdingbar CABRIO....Und Verbrauch finde ich gegenüber dem Jeep CJ ja sehr moderat.
Und zu letzt. Der Evoque Cabrio ist schon ein nicht alltägliches Design.. Es polarisiert... das mach ich auch gerne...

Für mich ist es das jeden Tag zur Arbeit Auto. Für die Freizeit, wenn ich dann mal welche habe, ist auch ein VW T6 California an unserer Seite.

Noch nebenbei. Meine Kinder und Frau hatten auch keinen Platz im Mini Cabrio, Im Evoque passt das wunderbar.

So. Das in der kürze.

Super gibt es ein Forum mit sehr viel Unterstützung...

Der Schweizer

Reto
Evoque Cabrio HSE 2018, Diesel, 180 PS, Fuji White, Black Pack.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Di Mär 16, 2021 6:11 am

Hallo und danke für die ausführliche Vorstellung..
Auch hier im Forum ist Cabrio äußerst selten.
Ich hoffe Du bekommst trotzdem Antworten und kannst selbst dazu beitragen andere User zu informieren.
Sonnige Grüße von Rhein-Main

Runner
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 19, 2021 5:42 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Runner » Sa Mär 20, 2021 9:53 am

Hallo,
mein Name ist Bernd, ich bin 61 (alter Sack) und komme aus dem nördlichen Rhein-Main-Gebiet. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 2019er Vorführer (Benziner) als HSE Dynamic in silicon silver mit 18500 km gekauft. So richtig überzeugt bin ich von der Murmel nicht. Die Ledersitze hängen jetzt schon ziemlich schlaff rum und die Farbe löst sich von der Sitzfläche. Das Fahrwerk poltert munter vor sich hin, speziell mit den 20 Zöllern. Die Medienwiedergabe über USB braucht öfter mal eine Gedenkminute, die SSD meldet, daß sie voll ist, obwohl nur die Map drauf ist und jedes Garmin/Tomtom kann mehr als das eingebaute Navi. Dazu ein Service, der nur in die Gänge kommt, wenn man zwei oder drei mal nachfragt.
Aber schön aussehen tut er, das geb ich zu. Fotos habe ich (noch) keine, hab's nicht so mit fotografieren.
Ansonsten fahre ich gern Motorrad oder alte Ami-V8 mit Bums.
Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Vertragswerkstatt (w/Garantie) im Raum Frankfurt. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

In diesem Sinne
LG
Bernd

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Sa Mär 20, 2021 4:09 pm

Hallo
Ledersitze würde ich so schnell wie möglich reklamieren. Mit dem Fahrwerk kann das schon ein wenig poltern, wenn du bedenken hast, einfach mal Vergleichfahrzeug suchen und fahren.
Zum Navi .... ja, es ist schon bisschen gewöhnungsbedürftig. Bitte alle Updates machen, dann sollte es einigermaßen funktionieren.
Ich benutze fast nur noch Android-Auto, es ist deutlich besser. Ich hoffe es ist bei dir verfügbar.
Ich persönlich habe gute Erfahrung (bis auf den Gebrauchswagenleiter) beim Händler in Weiterstadt gemacht.
Na dann viel Spaß mit dem Evoque!
Gruß Wicht

Antworten