Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » So Jul 18, 2021 1:31 pm

Hallo Uwe und herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß mit dem Evoque!
Gruß

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Alptraum007 » So Jul 18, 2021 3:51 pm

Hallo und viel Spaß mit deiner neuen Dose :D
Kleiner Tipp, solltest du schon das PiviPro haben dann schalte Autoupdate bei Live Apps aus. Da haben sie Probleme beim übertragen und danach geht erstmal für eine Std. nix mehr. Also danach keine Lüftung, Klima, Fensterheber usw ohne Funktion, bis das Backupsystem alles auf Basis zurück gespielt hat.
Updates lieber bei KD in der Werkstatt einspielen lassen.

Sonst läuft alles Tip Top.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
barthel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 10, 2021 5:39 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von barthel » So Jul 18, 2021 8:45 pm

Ja, ich habe schon das Pivi Pro und bin etwas erstaunt über die schlechte Qualität.

Die SIM Card wird nur bei 1/3 der Fahrten überhaupt erkannt.
Mein Profil durfte ich ebenfalls schon mehrere Male anlegen und mit InControl verknüpfen.

Keiner meiner Schlüssel wird erkannt, um Einstellungen zu speichern und herzustellen.
Evoque P300e aut. R-Dynamic HSE, MY21, Lantau Bronze, schwarze Akzente - http://evoque-germany.de/viewtopic.php?p=13737#p13737

Benutzeravatar
Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:44 pm
Wohnort: Nackenheim

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Enterprise » So Jul 18, 2021 10:16 pm

Willkommen in dem Forum,

Frage: AHK was darf der P300 an Masse in Kg ziehen?

Grüße Werner
Evoque TD4 SE A 180 PS Santorini Black und Extras...
( Schaltknopf versenkbar, daß ist der Hammer )
Das fahren im Schnee ( Schwarzwald (Schau ins Land im Winter) ) einfach geil.
Sollte jeder mal erlebt haben.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Mo Jul 19, 2021 10:03 am

barthel hat geschrieben:
So Jul 18, 2021 8:45 pm
Ja, ich habe schon das Pivi Pro und bin etwas erstaunt über die schlechte Qualität.

Die SIM Card wird nur bei 1/3 der Fahrten überhaupt erkannt.
Mein Profil durfte ich ebenfalls schon mehrere Male anlegen und mit InControl verknüpfen.

Keiner meiner Schlüssel wird erkannt, um Einstellungen zu speichern und herzustellen.
Und es sollte so schön sein..
Ich habe seit Jahren ICTP dass durch Updates zwar deutlich besser geworden ist, leider aber immer noch nicht wie es soll.
Die SIM wird auch oft bei mir nicht erkannt, mehrmals wurde schon SIM Modul neu eingerichtet, 2 oder 3 mal getauscht ...
Meistens wird die SIM nicht erkannt wenn es bisschen wärmer ist, kann aber auch Zufall sein..
Reklamieren und schriftlich alle Reparaturen detailliert dokumentieren - es kann später helfen.
Oder sich damit abfinden dass es (wie ich es nenne ;-) ) eine "Englische DIVA" ist. :D
Gruß Wicht

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Alptraum007 » Mo Jul 19, 2021 1:33 pm

barthel hat geschrieben:
So Jul 18, 2021 8:45 pm
Ja, ich habe schon das Pivi Pro und bin etwas erstaunt über die schlechte Qualität.

Die SIM Card wird nur bei 1/3 der Fahrten überhaupt erkannt.
Mein Profil durfte ich ebenfalls schon mehrere Male anlegen und mit InControl verknüpfen.

Keiner meiner Schlüssel wird erkannt, um Einstellungen zu speichern und herzustellen.
Hast du ein SIM Slot oder eSIM? Es gab gerade ein großes Update was nur in der Werkstatt eingespielt werden kann. Das behebt einige Fehlerchen und soll stabiler laufen. Persönlich bin ich mit dem PiviPro sehr zufrieden und kenne auch den Vorgänger.

Guter Tipp… sollte das System Funktionen nicht starten, kurz anhalten und Auto ausschalten. Dann nur die Zündung an und den Lautstärke Regler an der Mittelkonsole für mind. 20 Sek. drücken und halten, bis das System runterfährt. Dadurch erfolgt ein Reboot und bei mir hat es immer geholfen wenn eSIM nicht erkannt wurde oder mal eine Kamera nicht reagiert hat.

Das System ist ja so gesehen wie ein Computer und der macht ja auch ab und an mal zicken und braucht ein Neustart. Mit dem Tipp zwinge ich das System in den Neustart und muss nicht das Auto für 20-30 Minuten abstellen und absperren, bis es ganz runter fährt.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Mo Jul 19, 2021 3:47 pm

Hast du schon Update gemacht Alptraum?
Ich habe was gelesen daß nach dem Update die Profile nicht mehr funktionieren..
Kannst du das bestätigen?
Auch Probleme mit Online Medien soll es geben...
Wie ist es bei dir?
Diese "reset Funktion" hätte ich auch früher sehr gerne gehabt.. SEHR GERNE 🤣🤣

Benutzeravatar
barthel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 10, 2021 5:39 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von barthel » Mo Jul 19, 2021 5:03 pm

Alptraum007 hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 1:33 pm
Hast du ein SIM Slot oder eSIM?
Keine Ahnung. Im Display wird von einer SIM geschrieben.
Erkenne ich den Unterschied von außen?
Alptraum007 hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 1:33 pm
Es gab gerade ein großes Update was nur in der Werkstatt eingespielt werden kann. Das behebt einige Fehlerchen und soll stabiler laufen.
Ok. Hast du da mehr Infos?

Heute Morgen kam ein Systemupdate OS 2.10 (?)
Installation scheint erfolgreich gewesen zu sein. Zumindest hat heute Mittag alles wie gewohnt funktioniert.
Alptraum007 hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 1:33 pm
Persönlich bin ich mit dem PiviPro sehr zufrieden und kenne auch den Vorgänger.
Ich komme von BMW und vermisse durchaus einiges.
Z.B. vermisse ich schmerzlich eine Route oder mind. Naviziele am Rechner zu planen und ans Fahrzeug zu senden.
Der Land Rover Route Planer ist ja leider nicht mehr mit dem Pivi Pro kompatibel.

Letztens war ich unterwegs und wollte mal den aktuellen Luftdruck meiner Reifen wissen... habs nicht gefunden.
Kurz darauf gab es eine Warnung und dort wurden die Drücke angezeigt.
Alptraum007 hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 1:33 pm
Guter Tipp… sollte das System Funktionen nicht starten, kurz anhalten und Auto ausschalten. Dann nur die Zündung an und den Lautstärke Regler an der Mittelkonsole für mind. 20 Sek. drücken und halten, bis das System runterfährt. Dadurch erfolgt ein Reboot und bei mir hat es immer geholfen wenn eSIM nicht erkannt wurde oder mal eine Kamera nicht reagiert hat.
Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Evoque P300e aut. R-Dynamic HSE, MY21, Lantau Bronze, schwarze Akzente - http://evoque-germany.de/viewtopic.php?p=13737#p13737

Benutzeravatar
barthel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 10, 2021 5:39 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von barthel » Mo Jul 19, 2021 5:06 pm

Wicht hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 3:47 pm
Hast du schon Update gemacht Alptraum?
Ich habe was gelesen daß nach dem Update die Profile nicht mehr funktionieren..
Kannst du das bestätigen?
Ja, kann ich. Und wie mich das nervt/genervt hat.
Vor allem habe ich ein sehr langes und kryptisches InControl Password... das Eingeben war jedesmal eine Tortur.

Ich hoffe, das hat sich mit dem heutigen Update erledigt.
Wicht hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 3:47 pm
Auch Probleme mit Online Medien soll es geben...
Wie ist es bei dir?
Online Medien verwende ich aktuell eigentlich nicht, da ja die SIM immer wieder weg war/ist.
Evoque P300e aut. R-Dynamic HSE, MY21, Lantau Bronze, schwarze Akzente - http://evoque-germany.de/viewtopic.php?p=13737#p13737

dmode
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 06, 2021 12:19 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von dmode » Fr Okt 08, 2021 8:02 am

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sollte eigentlich in dieser Woche, nach 6 monatiger Wartezeit stolzer Besitzer eines p300e SE sein (mein erster LR). Leider ist es bisher nicht dazu gekommen, da vor der Übergabe noch ein SW-Update gemacht wurde und der Wagen nun "tot" ist. Laut Händler sollen alle Displays schwarz sein und sich der Wagen auch nicht mehr starten lassen. Es wird seit Dienstag mit LR an dem Problem gearbeitet ... leider bisher erfolglos. Ich kann momentan nicht nachvollziehen warum das so schwer sein soll, das Problem in den Griff zu bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß in die Runde aus Saarbrücken

Antworten