Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von FrankN » Fr Jul 28, 2023 4:52 pm

Hallo Dommi,
der Anbau der AHK ist keine Hexerei nur Fleißaufgabe , beim Stoßstangenabbau gehen immer einige Clipse kaputt, das ist einfach so , das Hitzeschutzblech innen abschrauben geht mit ausgehangenen Auspuff am Besten , ich habe es ohne gemacht . Die Gewinde unten am Rahmen ein paar Tage vorher mit Rostlöser einspritzen , die sind ohne Blindstopfen , also Rost drinn,
programmieren brauchst Du nix , bei einem Dauerplus für Anh. Kühlschrank muss ein Relais gewechselt werden , ich habe bei mir garnix machen müssen , vorher Batterie abgeklemmt, Kabelsatz angesteckt , Batterie dran und fertig . Das Einzigste war der Ausschnitt in der Stoßstange, der war mir laut Vorgabe zu groß , den habe ich dann knapp und passgenau gemacht , das hat eben aufgehalten .
Viel Spaß mit dem Auto
Gruß aus Nordhessen

Frank

Dommi
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 9:15 am
Wohnort: Breisgau

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Dommi » Mi Aug 02, 2023 8:41 am

Danke Dir Frank,

leider habe ich als Finanz-Mensch zwei linke Hände :) Aber gut zu wissen, dass das jede vernünftige Werkstatt kann, und nichts codiert werden muss. Was für ein Arbeitsaufwand
ist denn realistisch, 4-5 Stunden?

Dommi
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 9:15 am
Wohnort: Breisgau

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Dommi » So Aug 20, 2023 8:21 pm

Sodele,

habe jetzt sehr günstig von nem Kumpel seinen T4 komplett mit AHK und Fahrradträger abgekauft. Daher hätte ich die original AHK abzugeben, falls jemand Interesse hat :)

Werde noch Fotos machen und sie die Tage in den Teilemarkt einstellen.

Benutzeravatar
SchrauberGott
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 27, 2023 7:52 am
Wohnort: Ottersberg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von SchrauberGott » Mo Aug 28, 2023 8:09 am

Hallo & Moin Moin Ihr lieben,
ich bin der Jens & schraube mit Liebe an alles was VIER .. DREI oder ZWEI Räder hat.. Meine kleine Garage mit Grube ist sehr beliebt bei meinen FREUNDEN, die schon ,, Schrauber GOTT ,, zu mir sagen .. In unserem Motorrad Club werde ich auch ,, ÖLFUß ,, genannt.. Ihr könnt mich auch mit ,, Holly ,, anreden.. Mein RANGE ROVER EVOQUE CABRIO von 2017 ist mein Großes Baby, denn in meinem Berufsleben habe ich viele schöne Autos reparieren dürfen & musste sie dann ihren Besitzer wieder aushändigen.. Da habe ich mich mit meiner lieben Frau TINA unterhalten & ich durfte mir mein LETZTES Auto, das ich noch selber fahren darf & kann, zulegen.. Es macht uns sehr viel Spaß mit unserem Großen Baby zu fahren, denn meine Frau kann wegen der Tieferlegung, sehr gut ein & aussteigen.. Im Gelände habe ich auch schon viel Spaß gehabt.. Das Saubermachen dauert wegen dem CABRIO dann etwas länger, aber dank der VOLL LEDER Ausstattung ist es kein Problem für uns.. Die Probleme mit der RANGE ROVER WERKSTATT habe ich beim Kauf auch gehabt, obwohl es eine VERTRAGSWERKSTATT von LAND ROVER ist.. Da ich meine Reparaturen immer selber mache, bin ich auf ihre Hilfe Gott sei dank NICHT angewiesen & billiger ist es alle mal.. :D LG Jens Hollmann
Range Rover Evoque Cabrio .. Bauj. 8.2017 .. TD4 2,0 L 180 PS .. 9 Stufen Automatik .. SE Dynamic .. Loire Blue .. VOLLE Hütte .. Abnehmbare AHK .. H&R Tieferlegung .. Spurplatten Vo 25mm & Hi 30mm .. ALLES mit TÜV

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » Mi Aug 30, 2023 4:19 pm

herzlich Willkomen Jens aus " Otterbarg ", mein Glückwunsch, hast Dir was Schönes und inzwischen Seltenes gegönnt, was es inzwischen neu nicht mehr gibt. Vermute bei der Technik können wir auf Grund Deiner Erfahrung hin und wieder einen Tipp erhalten, eventuell kannst Du mal ein Foto, falls möglich auch von einem interessanten Zweirad, ins Forum stellen. :o
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2023 8:26 am
Wohnort: Pego España

Jetzt auch beim Rover gelandet

Beitrag von highgate » Fr Nov 03, 2023 7:43 pm

Hola desde España,


nach vielen verschiedenen Fahrzeugen ( ungefähr auf 40 komme ich ), zuletzt einem Mustang, bin ich, altersgerecht, jetzt beim Range Rover Evoque Dynamic S gelandet. Mit Frau und Hund ( Lastrami ) lebe ich jetzt seit 8 Jahren in Spanien ( die beste Entscheidung unseres Lebens ), vorher wohnten wir bei Bad Kissingen. Wir sind nicht ganz "unbeleckt" hierher gezogen, 12 Jahre davor überwinterten wir an verschiedenen Orten an der Küste, haben uns dann überraschend zu einem Herzug entschieden und in D alles verkauft und aufgegeben.


Zu unserem Fuhrpark gehörte, bis vor kurzem noch ein Golf 1 Cabrio, welches wir aber vor 2 Wochen in einen t-cross tauschten, weiterhin eine BMW nineT und eine Vespa 300 GT Touring als Strandfahrzeug. Man sieht, wir haben uns "eingerichtet".


Den Rover bekomme ich in der nächsten Woche und werde evtl. dazu einige Fragen haben, speziell mit den elektrischen Helferlein, mit denen ich als, ehemaliger Nur-Oldtimer-Fahrer, so meine Probleme haben werde.
Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Roli
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 31, 2024 12:02 am

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Roli » Fr Mär 08, 2024 10:50 pm

Ladyfriek hat geschrieben:
Fr Jul 20, 2018 2:26 pm
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe es hat alles funktioniert und man kann die Bilder öffnen! Danke nochmal für die Hilfe, so habe ich wieder etwas gelernt!

Edit:Ich habe mir erlaubt den Beitrag zu bearbeiten. Nun sind die Fotos sofort sichtbar. Gruß Wicht

schaut ja mega tief aus, sehr geil. Bekommt man wohl nur mit einem Gewindefahrwerk hin oder? Welches wurde den dann verbaut?
Danke, Gruß Roli

Antworten