Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Bandito
Beiträge: 30
Registriert: So Mär 13, 2016 12:23 am
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Bandito » Sa Jul 23, 2016 7:38 pm

Total schickes Auto, und dann noch "GG" auf dem Nummernschild, perfekt :D
Range Rover Evoque 2016-TD4 SE-9-Stufen Automaticgetriebe-Santorini Black-180 PS-Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule-Rückfahrkamera-elektrische Heckklappe-DAB plus

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von kleiner Lord » Mo Jul 25, 2016 9:27 pm

Danke für das herzliche Willkommen und das Lob für den "kleinen Lord" - noch kämpfe ich ein bisschen mit der Technik....aber fahren geht schon :lol: - 1.333 haben wir schon geschafft, mit dem Infotainmentsystem und anderem "Schnickschnack" stehe ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß - aber hier kann und werde ich mich noch ein bisschen belesen, vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal einen Tip parat :idea:

Viele Grüße vom kleinen Lord

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Mo Jul 25, 2016 9:33 pm

Du kannst auch bei Jaguar Forum mitlesen - da gibt's schon paar Kommentare zum Infotainmentsystem.
Gruß Wicht

CharlyBrown2802

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Sep 01, 2016 7:24 am

mado68 hat geschrieben:
Wie kann ich hier denn Bilder posten/hochladen ?

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, einfach melden :-)

Gruß
Marcus
das kannst du hier nachlesen ;-)
viewtopic.php?f=4&t=8

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von mado68 » Do Sep 01, 2016 9:29 am

Hallo, da ich neu bin hier im Forum, wurde ich gebeten, mich hier auch entsprechend einmal kurz vorzustellen.
Zu meiner Person - ich heisse Marcus, bin 48, komme aus Frankfurt, genauer gesagt aus der Ecke Bad Vilbel und habe vor ca. 2 Wochen meinen RRE bekommen. Der RRE hat einen ML 320 ersetzt der zwischenzeitlich 200TKM drauf hatte und weg musste solange es noch etwas Geld dafür gibt. Wollte erst den F-Pace, der hat aber 6 Monate Lieferzeit und war 15k über meinem Budget, also bin ich mit dem Händler so verblieben, das ich den RRE nehme (der stand auf dem Hof) und in zwei Jahren dann auf einen F-Pace wechsele. Muss aber sagen das ich zwischenzeitlich von dem RRE so begeistert bin, dass ich gar nicht weiss ob ich so schnell wechseln möchte. Der RRE ist BJ 2014, hat aber erst 9TKM drauf da es ein 4. Fahrzeug von einem Arzt war (Leute gibt es ...) der den nun für einen RRE Cabrio in Zahlung gegeben hat. Motorisierung sind die 190PS Diesel, ansonsten Vollausstattung. Farbe Weiss mit den 20" Alus im 5-Doppelspeichen Design. Einzigstes Manko, er hat Handschaltung und keine Automatik. Daran habe ich mich zwischenzeitlich aber gewöhnt ;-)

Was jetzt noch ansteht:
- die Alus werden schwarz pulverbeschichtet
- vorne und hinten lasse ich den unteren Teil noch weiss folieren, da sind aktuell silberne Stossfänger plus das übliche Schwarze drumrum
- rund um das Panoramadach lasse ich alles was aktuell noch weiss ist dann schwarz folieren
- die Heckleuchten und die unteren Reflektoren werden schwarz, ebenso die beiden Scheinwerfer
- als letztes gibt es 25mm Spurverbreiterung auf jedem Rad damit das alles etwas bündiger aussieht

das sollte es dann gewesen sein ;- )

Bilder folgen dann bei Gelegenheit ...

Gruß
Marcus
Zuletzt geändert von mado68 am Do Sep 01, 2016 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Do Sep 01, 2016 11:38 am

Hihi, danke Marcus für die Vorstellung von Dir! ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von mado68 » Di Sep 20, 2016 9:36 am

So, wie bereits oben erwähnt, hier nun auch die versprochenen Bilder von meinem Kleinen. Ich habe jetzt soweit alles umgesetzt was ich auch geplant hatte. D.h. die 20zig Zöller wurden Schwarz pulverbeschichtet (die gleichen Felgen habe ich dann auch noch einmal mit Winterbereifung ;) ), Dachumrandung,Front und Heck habe ich matt Schwarz foliert, aus UK habe ich hinten die schwarzen Heck LEDs und Nebelsschlussleuchten von Hawke montiert und zuletzt jedem Rad 25mm Spurverbreiterung von H&R spendiert. Was einzutragen war ist erledigt, d.h. alles gut soweit. Ich werde jetzt noch die RR Schriftzüge vorne und hinten gegen schwarze austauschen und die beiden Auspuffblenden ebenfalls Schwarz lackieren. Die Scheinwerfer und Nebellampen aus dem Black Paket wären noch nett, hier habe ich aber noch nichts gefunden was mir preislich passt. Hatte ein paar schwarze Headlights von der Beckham Edition bei eBay UK gefunden, in Rücksprache mit dem Händler meines Vertrauens kann man diese hier aber nicht fahren, da die für den Linksverkehr ausgerichtet sind und deshalb das Licht komplett anders streuen :cry:

Im Prinzip bin ich jetzt dann aber erst einmal fertig :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anbei noch ein kleines Update bzgl. der letzten, zuvor oben genannten ausstehenden To-Do´s. Das Heck habe ich jetzt noch komplett gecleant und die beiden Auspuffblenden gegen die Schwarzen aus dem Black-Line Paket ausgetauscht. Die RR Schriftzüge vorne wurden ebenfalls gegen schwarze ausgetauscht. Denke jetzt bin ich erst einmal durch ... ;)

Bild
Bild
Bild

Danke auch noch einmal an Alle die mir hier immer so schnell auf Fragen geantwortet hatten .

Gruß
Marcus
Zuletzt geändert von mado68 am Mo Okt 31, 2016 1:49 pm, insgesamt 3-mal geändert.
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Di Sep 20, 2016 9:51 am

Servus Marcus...
Wow, ist echt Geil geworden!!! Passt alles echt gut zusammen!! :geek: 8-) ;)
Vor allem die Nummernschildhalter finde ich GEIL!!! ;) :D 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von axxis » Di Sep 20, 2016 12:13 pm

Hallo Marcus,
kann nur zustimmen, sieht wirklich stark aus.
Ich besitze auch einen weißen und denke schon länger über Pulverbeschichtung der Felgen nach.
Aber mein Wissen ist hier noch sehr begrenzt. Wie sieht es denn hier bei Steinschlägen oder so aus? Wie widerstandsfähig ist das Ganze?
Und in welchem Preisbereich bewegt man sich denn bei 4 Felgen?

Antwort gerne auch per PN.

Danke
Uli

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von mado68 » Di Sep 20, 2016 1:00 pm

@ Jens: Danke für das Feedback. Bin momentan auch richtig zufrieden und steige morgens immer wieder total gerne ein :D
Ich denke es ist alles noch dezent und im Rahmen, wollte halt nicht das es zu übertrieben wird. Eigentlich finde ich das so wie es jetzt ist ganz ausgewogen und harmonisch. Und was die Nummernschildhalter angeht - was soll ich sagen ... für mich als Frankfurter Ultra ein absolutes MUSS !!!

@ Uli: da dies ja keine vertraulichen Informationen sind, antworte ich einfach mal hier in die Runde. Ich habe mich für das Pulverbeschichten entschieden, da dies beständiger ist als eine normale Lackierung. Das eigentliche Verfahren ist auch viel aufwendiger wie eine Lackierung und dadurch natürlich auch etwas teurer. In meinem Fall wurden fünf Schichten Matt Schwarz nacheinander aufgetragen und am Schluss eine Schicht Hochglanz als Schutz und Versiegelung. Das ganze hat mich 550€ incl. MwSt. gekostet (war aber ein Freundschaftspreis), normalerweise ist das wohl etwas teurer. Ich muss dazu sagen das meine Felgen aber auch wie neu waren, d.h. hier musste vorher auch nichts ausgebessert werden und der Kollege musste sie nur gut reinigen bevor er loslegte. Ich hatte die Felgen insgesamt 8x und habe dies für den Winterradsatz gleich mitgemacht. Zum einen habe ich dann zwischen Sommer und Winter optisch keinen Unterschied mehr (Winter fahre ich auch 245/45/20), zum anderen greift das Salz die Pulverbeschichtung weniger an wie eine normale Lackierung. Was Bordsteine und andere Felgenkiller angeht macht das aber keinen Unterschied - bleibst Du wo hängen, geht die Pulverbeschichtung genauso ab wie jede andere Art von Lack. Zuletzt bleibt zu sagen, das eine "normale" Lackierung auch nicht so viel günstiger gewesen wäre (zumindest in meinem Fall), von daher ist mir die Entscheidung ziemlich leicht gefallen ;)
Ich hoffe das hat erst einmal weitergeholfen, ansonsten einfach noch einmal kurz melden - helfe gerne wenn ich kann :D

Gruß
Marcus
Zuletzt geändert von mado68 am Fr Sep 23, 2016 7:53 am, insgesamt 3-mal geändert.
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Antworten