Evoque mit 290PS

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Evoque mit 290PS

Beitrag von camerra » So Dez 09, 2018 9:25 pm

Hallo Evoque Gemeinde

Ich fahre zurzeit einen Evoque TD4 HSE Dynamic bin sehr zufrieden damit, nur aber dass ich kein Dieselfahrer mehr bin. Hab meinen Job direkt im selben Dorf und zum Einkaufen fahre ich auch nicht lange.

Darum möchte ich auf einen Benziner Evoque gleich mit den 290 PS wechseln.

Nun meine Frage:
Wie zieht der 290PS so in der Beschleunigung? Drückt es einem fest in den Sitz?

Wie ist so euer Gefühl beim spritzigen fahren?

Freue mich auf Eure Antworten...
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Evoque mit 290PS

Beitrag von Alptraum007 » So Dez 09, 2018 10:37 pm

Also ich haben den gleichen Motor in meinem Jag E-Pace und da drückt er ordentlich was weg. Der Evo ist aber nicht so spritzig und behäbiger. Denke du wirst ihn Fahren müssen und dir selbst ein Bild machen. 180 PS Evo gegen ein gleichen Motor aus dem Haus der Ringe sind Welten dazwischen. Aber der Evo ist ja kein Rennwagen :-)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Re: Evoque mit 290PS

Beitrag von camerra » So Dez 09, 2018 11:11 pm

Danke fürs antworten, also hast du in deinem E-Pace Jag den 180 Diesel oder der 290ps Benziner drin? Und was meinst du mit Haus der Ringe - Audi?

Mir ist klar, dass der Evoque keine Rennmaschine ist, aber ein SUV mit mal bisschen mehr Dampf so wie man es bei seinen grossen Brüdern hat, wär halt schon geil und auf der Autobahn nicht immer zweiter zu machen :-D

Und wenn man beim Evoque doch noch sportlicher Auftreten will, dann gibts ja immernoch das Hamann Widebody Kit... ein Augenschmaus :)
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Evoque mit 290PS

Beitrag von Alptraum007 » Mo Dez 10, 2018 8:40 am

Ich habe den Evoque 290 Benziner drin aber beim Jag hat er dann 300PS. Ja ich meine Audi mit den Ringen. Im Vergleich zum 180D Evoque sind anderen Hersteller mit ca140-150 PS gefühlt gleich oder sportlicher und beschleunigen besser. Würde aber einfach mal eine Probefahrt machen mit dem großen Benziner oder dem 240er wenn der kein 290er da hat.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Ladyfriek
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: ENZKREIS
Kontaktdaten:

Re: Evoque mit 290PS

Beitrag von Ladyfriek » Mo Dez 10, 2018 12:28 pm

Ich habe den 240PS Evoque und Chip-Tuning auf 280PS! Da merkt man schon den unterschied beim Beschleunigen ( Drehmoment )
das macht richtig spass! Spitze jetzt 230KM/Std. muß aber super+ fahren ca. 11-12L ist alles eingetragen! Würde es wieder tun, muß aber jeder für sich selber entscheiden!

Benutzeravatar
MGossma
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 30, 2017 3:45 pm
Wohnort: Bochum

Re: Evoque mit 290PS

Beitrag von MGossma » Di Dez 11, 2018 11:14 am

Ladyfriek hat geschrieben:Ich habe den 240PS Evoque und Chip-Tuning auf 280PS! Da merkt man schon den unterschied beim Beschleunigen ( Drehmoment )
das macht richtig spass! Spitze jetzt 230KM/Std. muß aber super+ fahren ca. 11-12L ist alles eingetragen! Würde es wieder tun, muß aber jeder für sich selber entscheiden!

Hallo Ladyfriek,
ich habe eine 241PS Coupe aus 12/2011 und würde gerne ein paar PS mehr haben...

Darf ich fragen, welchen Chip Du drin hast...?

Gruss Marco
Opel Corsa A - Ford Fiesta - Renault Clio - BMW 316i Compact E36 - BMW 316ti Compact E46 - BMW 123d Coupe E82 - BMW 635d Coupe - RR Evoque Si4

Antworten