Standart-Radio tauschen

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
buttschie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Apr 05, 2019 6:51 am

Standart-Radio tauschen

Beitrag von buttschie » Fr Apr 05, 2019 7:29 am

Hallo,
ich werde mir wohl in den nächsten 3-4 Wochen einen Evoque zulegen.
Bin schon fleissig am suchen.
Mir ist aufgefallen das es da wohl 2 verschiedene Radios gibt:
1) https://www.motor-talk.de/bilder/5-stan ... 65610.html
und dieses:
2) https://www.google.de/search?q=evoque+r ... MmnX1mJUYM:

Zumindest von der groben Oberfläche im Detail gibt es wohl auch wieder unterschiede.
Nun ja, ein paar Angebote die ich ich in den Autobörsen sehe, haben halt das erste.
Dieses ist wahrscheinlich ohne Navi, richtig?
Kann man diese einfach austauschen gegen das andere?
Oder haut es dann nicht mehr mit der Lenkradbedienung hin?
Danke schon mal

CharlyBrown2802

Re: Standart-Radio tauschen

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 08, 2019 5:29 am

hallo buttschie,

ja, richtig, das erste ist ohne navi.
ob das dann mit der Lenkrad Fernbedienung beim austausch richtig funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber einfach austauschen, wie man das bei anderen Autos kennt, is da nicht.
du musst die gesamte frontverkleidung abnehmen, soll heißen, das gesamte (ab Lenkrad nach rechts) vordere amaturenbrett.
und dann ist es nicht nur das Radio, sondern brauchst du auch noch die naviantennenanschlüsse, samt Antenne dazu

gruss kalle

buttschie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Apr 05, 2019 6:51 am

Re: Standart-Radio tauschen

Beitrag von buttschie » Mo Apr 08, 2019 9:22 pm

Danke dir.

Antworten